Avensis T22 - Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 26.10.2009.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hi! :D

    Ich will mir nen Avensis T22 Liftback holen... Facelift mit 2.0 150PS Motor. Was gibts bei dem Auto zu beachten? Irgendwelche besonderen Schwachstellen? Ist der Motor solide? Wie ist die Motorenbezeichnung? Wie sind so die Fahrleistungen angegeben? Also Beschleunigung und Vmax.

    Danke schonmal! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Er ist extrem hässlich.







    okay- was noch:

    Der Motor ist der 1AZ-FE, entsprechend ist das Auto ein AZT221, der Motor ist solide.
    Geschwindigkeit liegt je nach Version zwischen 205 und 210km/h, Beschleunigung 0 auf 100km/h von 9.1 und 9.3sec
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke Alex!


    Du hast recht... er ist sehr hässlich - aber das ist mir auch egal. Er muss halten, fahren und praktisch sein. Unspektakulär... und auch n bisschen was ziehen - daher den 2.0er mit 150 PS. Das sollte ja so von den Fahrleistungen wie du geschrieben hast vollkommen ausreichen :] Wollte zuerst den 1.8 mit 129 PS aber das wäre ein 1ZZ-FE :rolleyes: Ich hatte jetzt das Glück, dass in den letzten 1ZZs die ich hatte (MR2 und Celica) absolut keine Probleme auftauchten... aber ich will mein Glück mit einem dritten 1ZZ nicht auf die Probe stellen :D :D

    Danke... das ist ja super :] ich denk dann werd ich ihn mir holen am Wochenende :] ab jetzt ist Rentnerstyle angesagt 8) null tiefer, Serienbereifung... Serien-ESD... yeah!! 8) hab die Schnauze voll von der Aufmotzerei... :]
     
  5. #4 Smartie-21, 26.10.2009
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Die 150er haben ihmo ab einem gewissen Kilometerstand Probleme mit dem ZMS. Also Augen auf.
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ZMS?
     
  7. #6 uffbasse, 26.10.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    ZMS=Zweimassenschwungrad

    Soll nicht nur bei den D4D's vorkommen, sondern auch bei den 2.0l Facelift-Benzinern.
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 26.10.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat 213tkm gerissen ohne ZMS-Defekt.

    Dafür gehen gerne die Lambdasonden hops (es ist grad ein Thread im Tun) und manchmal gibt es Ärger mit dem Nockenwellenversteller. Unrunder Leerlauf, zu tiefe Leerlaufdrehzahl und manchmal VSC-Fehlermeldungen sind die Folge.

    Sonst ein sehr gut motorisierter Wagen, der problemlos in den Begrenzer rennt (ich meine reale 210km/h).

    Es ist übrigens der 1AZ-FSE, der hat im Unterschied zum 1AZ-FE (Avensis Verso, RAV4) Direkteinspritzung und spricht supergut auf das Gas an.

    Ach ja: Der 150PS-T22 ist der einzige T22, der VSC an Bord hat (abschaltbar, zum Driften :D )
     
  9. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ahh danke für die Antworten! ;) Was heisst da "geht gern mal kaputt" ? Hohe Warscheinlichkeit oder eher nicht? ;)

    Ja stimmt, ist ein 1AZ-FSE... der hat ja die D4 Direkteinspritzung. Ist ja lustig mit dem VSC... hatte noch nie ein Auto mit Stabilitätsprogramm :D Wobei "Driften" mit dem Auto sowieso nicht angesagt ist :D

    Na da bin ich ja mal gespannt... einzigstes Contra ist dieses miese Wurzelholzdesign... aber da lässt sich ja was ändern ;) das ist so ziemlich der einzigste Punkt, der mich wohl irgendwie nervt. Wobei es im Facelift weniger schlecht als im Preface aussieht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diosaner, 27.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habe mal im Teilefilm und in den Unterlagen nachgeschaut. Und wenn mich die Teilenummern und die Handbücher nicht belügen, dann hat der 1AZ-FSE hat aber kein ZMS. ?(
    Laut den Unterlagen gibt es da nur den 1CD-FTV, der das ZMS hat.

    Wer es aber besser weiss, kann mir ja mal so eine Info geben. Ich bin gerne bereit, etwas dazu zulernen.

    Beim Direkteinspritzer kann es zu verkokungen im Ansaugtrakt um die Ein-und Auslassventile führen, die leider nur mechanisch entfernt werden können.
     
  12. #10 uffbasse, 27.10.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hab's auch nur in der "Fachjournalle" gelesen.
    Beim Diesel ist klar,hab ich selber schon "erfahren" dürfen.

    Und zum Wurzelholz :
    Das wirkt sooo unecht,dass es schon wieder kultig ist. :] :] :]
     
Thema:

Avensis T22 - Fragen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...