Avensis T22 Federn

Diskutiere Avensis T22 Federn im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute ! Mein Vater fährt einen Avensis T22 D4D 110 PS . Dieser Hat bekanntlich ein sehr hartes Fahrwerk. Gibt es eine Möglichkeit das Fahrwek...

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Mein Vater fährt einen Avensis T22 D4D 110 PS .

    Dieser Hat bekanntlich ein sehr hartes Fahrwerk.
    Gibt es eine Möglichkeit das Fahrwek bißchen weicher zu bekommen ?!

    Gibt es andere bessere Feder ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Avensis ein hartes Fahrwerk ?(

    Kann es sein, dass das Fahrwerk nur als hart empfunden wird, weil kurze Stöße hart und hörbar durchkommen?

    Das liegt nämlich nicht am harten Fahrwerk, sondern am zu weichen Fahrwerk. Zu weiche Fahrwerke haben (fast) immer Probleme kurze Stöße auszubügeln. Da hilft nur etwas härtere Federn und härtere Dämpfer. Nachteil bei dieser Modifikation: lange und mittlere Wellen, die der T22 sonst perfekt ausbügelt, merkt man dann etwas mehr.
     
  4. #3 Eric Draven, 22.01.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    :D :D :D :D

    Ich habe noch einen Satz H&R Federn im Keller liegen...

    mit Gutachten...

    Kannst haben wenn Du willst....

    Greez
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also zu weiches Fahrwerk würde ich nicht sagen.

    Bin ich der einzigste der meint das der Avensis D4D ein zu hartes Fahrwerk hat !?
     
  6. #5 Smartie-21, 22.01.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Definitiv der Einzige.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    japp. :]
    :D
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Krass :D
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ok, machen wir es mal anders rum.

    Was stört dich beim Fahren? Ist der Wagen für dich hoppelig oder gar poltrig? Oder was sonst am Komfortempfinden stört dich?
     
  10. #9 dr.inferno, 23.01.2007
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    naja sehr hart ist das fahrwerk vom t22 für mich nicht,das liegt warscheinlich daran das ich an meinem e10 ein sportfahrwerk drin habe.
    würde aber davon abraten andere federern einzubauen weil du durch den langen radstand einfach mal mehr stabilität hast.
    außerdem dürfte es probleme mit der anhängerkupplung geben fals vorhanden
     
  11. #10 Mr. Willi, 23.01.2007
    Mr. Willi

    Mr. Willi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin der meinung das der T22 sogar relativ weiche Federn hat
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    @Brain

    Also ich finde das er sehr Hart ist, als ob er ein Sportfahrwek hätte.

    Man merkt schon fast jeden hubbel.

    Könnte es daran liegen das es ein EU-Import aus Frankreich ist !?
    Haben die vielleicht andere Federn ?

    MFG Popey
     
  13. #12 Smartie-21, 23.01.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    dann hat er entweder ein Sportfahrwerk drinne oder man damals vergessen was auszubauen nach der Lieferung.

    Aber normal ist das nicht. Die Bude ist eigentlich so weich, dass du nichts merkst. Außer heftige Querfugen aber das ja normal ... und das selbst bei Sportfedern!!!
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der D4D hat zwar ne andere Hinterachse als der Benziner, dennoch ist das Fahrwerk nicht als hart zu beteichnen. :(
     
  15. #14 CELINATOR, 23.01.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Muss es ja auch nicht bei dem Wagen.
     
  16. #15 Mr. Willi, 24.01.2007
    Mr. Willi

    Mr. Willi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal sagen das da ein Sportfahrwerk drin ist und deshalb
    als "HART" bezeichnet wird
     
  17. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @Popey

    also dass man fast jeden Huppel merkt ist nicht normal. Da muss echt ein Sportfahrwerk drinnen sein. Schau dir mal die Federn an, falls die nicht schwarz sind, und evtl. progressiv (sieht man daran dass in einem Gewissen Bereich die Windungen enger liegen) dann ist es sicher ein Sportfahrwerk. Schau auch mal ob du irgendwo TTE lesen kannst. Falls es auch auf den Stoßdämpfern steht und die noch nicht alt sind nehme ich sie gerne ab :D

    @ukhh

    also der D4D Liftback von einem Freund hat exakt die selbe Achse wie mein Benziner, sowohl hinten als auch vorne, nur die Feder ist vorne anders. Ist ja bei gut 100kg mehr Gewicht des Diesel Motors logisch.
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @ukhh

    also der D4D Liftback von einem Freund hat exakt die selbe Achse wie mein Benziner, sowohl hinten als auch vorne, nur die Feder ist vorne anders. Ist ja bei gut 100kg mehr Gewicht des Diesel Motors logisch.[/quote]

    Stimmt, ich meinte den Kombi. Da ist sie hinten anders (Doppelquerlenker).
     
  19. #18 Spector, 24.01.2007
    Spector

    Spector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hast schon mal die Stoßdämpfer überprüft, vielleicht undicht?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @ukhh

    Kann nicht sein, dass der Kombi einen Doppelquerlenker hat, die Stoßdämpfer sind nämlich gleich wie bei Limo und Liftback.
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Laut Toyota ist es bei unserem Ex D4D,T22, BJ2001, Style aber so.
    Und nu? ?( :D :D :D
     
Thema:

Avensis T22 Federn

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Federn - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  4. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...