Avensis T22: Fahrwerk schwammig

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von StudeBaker, 03.11.2010.

  1. #1 StudeBaker, 03.11.2010
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Avensis T22 1.8 Facelift und habe das Gefühl, mein Fahrwerk lässt langsam nach.
    Beim Reifenwechsel habe ich alle Fahrwerksteile mal überprüft und festgestellt, dass die Längsstreben einiges an seitlichem Spiel haben. Würde sagen, es waren ca. 1cm seitliche Bewegung mit wenig Kraftaufwand möglich.
    Auf diese Längsstreben würde ich auch das schwammige Fahrgefühl zurückführen, da das Auto bei Lenkbewegungen etwas "nacheiert".

    So, jetzt zu meinen Fragen:

    - Hatte schonmal jemand das Problem?
    - Gibt es andere Lieferanten für die Längsstreben oder Gummis die dort verbaut sind? (Bei Toyota wollen die pro Strebe 160 EUR, da es die Gummis nicht einzeln gibt)
    - Gibt es beim Avensis auch andere Lieferanten für andere Fahrwerksgummis?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Grüße
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechmech, 06.11.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    wenn alles suchen bei anderen Teileanbietern nichts bringt dann Schrottpätze aufsuchen
     
  4. #3 diosaner, 06.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ahja, weil Bauteile für das Fahrwerk vom Schrott ja so gut wie Neuteile sind :rolleyes:
     
Thema: Avensis T22: Fahrwerk schwammig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Avensis T22: Fahrwerk schwammig - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...