Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yougi, 07.12.2009.

  1. yougi

    yougi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe und Rat.
    Wenn das Wetter warm bzw. heiß wie im Sommer klebt die
    Dichtung bei der Fahrertür so heftig,dass man bei aufmachen
    die Verkleidung der Hafrertür sich löst.

    Jetzt macht es nicht mehr richtig zu bzw. auf.
    Man müßte mit Gewalt die Tür zu machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe in Voraus.

    Gruß
    a-t-h
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 08.12.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem trat damals schon in der Garantiezeit auf. Die Dichtung der Tür, die sich an der Karosserie befindet, wurde geändert und das Problem für immer behoben. Kostet aber glaub ich ca. 60 Euro.
    Ansonsten kannst du die Dichtung nur mit Glycerin oder so einölen, geht auch aber aufpassen auf die guten Hosen.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habe ich auch, das Problem. Da hat sich die Dichtung nach innen verdreht und jetzt hat man das Gefühl, die Tür klemmt.
    Dabei ist die Dichtung richtig zwischen Tür und Rahmen verklemmt.

    Ich kann aber damit leben, denn ich bin in dieser Sache echt geizig.
     
  5. yougi

    yougi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ist Schweineteuer(100 €)......!!! X(
    So eine Dichtung.

    Wo kann man es billiger bekommen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!!

Die Seite wird geladen...

Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...