Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!!

Diskutiere Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich brauche Eure Hilfe und Rat. Wenn das Wetter warm bzw. heiß wie im Sommer klebt die Dichtung bei der Fahrertür so heftig,dass man bei...

  1. yougi

    yougi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe und Rat.
    Wenn das Wetter warm bzw. heiß wie im Sommer klebt die
    Dichtung bei der Fahrertür so heftig,dass man bei aufmachen
    die Verkleidung der Hafrertür sich löst.

    Jetzt macht es nicht mehr richtig zu bzw. auf.
    Man müßte mit Gewalt die Tür zu machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe in Voraus.

    Gruß
    a-t-h
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 08.12.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem trat damals schon in der Garantiezeit auf. Die Dichtung der Tür, die sich an der Karosserie befindet, wurde geändert und das Problem für immer behoben. Kostet aber glaub ich ca. 60 Euro.
    Ansonsten kannst du die Dichtung nur mit Glycerin oder so einölen, geht auch aber aufpassen auf die guten Hosen.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habe ich auch, das Problem. Da hat sich die Dichtung nach innen verdreht und jetzt hat man das Gefühl, die Tür klemmt.
    Dabei ist die Dichtung richtig zwischen Tür und Rahmen verklemmt.

    Ich kann aber damit leben, denn ich bin in dieser Sache echt geizig.
     
  5. yougi

    yougi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ist Schweineteuer(100 €)......!!! X(
    So eine Dichtung.

    Wo kann man es billiger bekommen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!!

Die Seite wird geladen...

Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...