Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!!

Diskutiere Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich brauche Eure Hilfe und Rat. Wenn das Wetter warm bzw. heiß wie im Sommer klebt die Dichtung bei der Fahrertür so heftig,dass man bei...

  1. yougi

    yougi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe und Rat.
    Wenn das Wetter warm bzw. heiß wie im Sommer klebt die
    Dichtung bei der Fahrertür so heftig,dass man bei aufmachen
    die Verkleidung der Hafrertür sich löst.

    Jetzt macht es nicht mehr richtig zu bzw. auf.
    Man müßte mit Gewalt die Tür zu machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe in Voraus.

    Gruß
    a-t-h
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 08.12.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    28
    Das Problem trat damals schon in der Garantiezeit auf. Die Dichtung der Tür, die sich an der Karosserie befindet, wurde geändert und das Problem für immer behoben. Kostet aber glaub ich ca. 60 Euro.
    Ansonsten kannst du die Dichtung nur mit Glycerin oder so einölen, geht auch aber aufpassen auf die guten Hosen.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habe ich auch, das Problem. Da hat sich die Dichtung nach innen verdreht und jetzt hat man das Gefühl, die Tür klemmt.
    Dabei ist die Dichtung richtig zwischen Tür und Rahmen verklemmt.

    Ich kann aber damit leben, denn ich bin in dieser Sache echt geizig.
     
  5. yougi

    yougi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ist Schweineteuer(100 €)......!!! X(
    So eine Dichtung.

    Wo kann man es billiger bekommen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!!

Die Seite wird geladen...

Avensis t22 Fahrertür geht schwer zu bzw. auf!!! - Ähnliche Themen

  1. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  2. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  5. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...