Avensis T22 Fahrergurt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Teddy1176, 30.05.2006.

  1. #1 Teddy1176, 30.05.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Hallo!

    Jetzt wird mein Avensis langsam alt - zumindest rollt sich der Gurt nicht mehr vernünftig auf. Er bleibt zwar noch nicht in der Tür hängen... aber soweit will ich es nicht kommen lassen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun? Neuen Gurt reinsetzten (lassen)? Kann man da (wie?) die Verkleidung abnehmen und Silikonspray auf den Mechanismus machen? Bringt ein solcher Ansatz überhaupt etwas? Wie komm ich an den Gurt ran? (Leider gibt es ja keine Anleitung oder Buch für die T22)

    Ciao
    Teddy1176
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 30.05.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so. Irgendwie scheint die Spannung des Aufrollmechanismus erlahmt zu sein...
     
  4. #3 Teddy1176, 30.05.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Aber da muß man doch was machen können - ist ja nicht wirklich prickelnd - zumal bei mir der Gurt verdreht ist wenn man ihn nutzt
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    den gurt komplett herausziehen, mit silikon einsprühen und dann mit einem lappen verreiben... danach geht er wie neu und mann muss nicht mal was ausbauen ;)

    Mfg
     
  6. #5 Teddy1176, 30.05.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    und bleibt dann nicht etwas auf dem gurt, sodaß man sich die klamoten versaut?
     
  7. #6 markus1984, 02.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Wie, ich soll den GURT mit Silikon einschmieren? Nicht den Mechanismus?

    LG Markus
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    richtig :]
     
  9. #8 Eric Draven, 02.08.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jupp da hat Kawa recht...klappt wirklich...
     
  10. #9 markus1984, 02.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    na gut, dann probier ich das wirklich mal aus.

    Vielen Dank,
    LG Markus
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 markus1984, 08.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich! Und wie das funktioniert! Das hätt ich mir nicht gedacht.

    LG Markus
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mal sehen :P
     
Thema: Avensis T22 Fahrergurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 gurt

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Fahrergurt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...