Avensis T22 Fahrergurt

Diskutiere Avensis T22 Fahrergurt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Jetzt wird mein Avensis langsam alt - zumindest rollt sich der Gurt nicht mehr vernünftig auf. Er bleibt zwar noch nicht in der Tür...

  1. #1 Teddy1176, 30.05.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Hallo!

    Jetzt wird mein Avensis langsam alt - zumindest rollt sich der Gurt nicht mehr vernünftig auf. Er bleibt zwar noch nicht in der Tür hängen... aber soweit will ich es nicht kommen lassen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun? Neuen Gurt reinsetzten (lassen)? Kann man da (wie?) die Verkleidung abnehmen und Silikonspray auf den Mechanismus machen? Bringt ein solcher Ansatz überhaupt etwas? Wie komm ich an den Gurt ran? (Leider gibt es ja keine Anleitung oder Buch für die T22)

    Ciao
    Teddy1176
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 30.05.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so. Irgendwie scheint die Spannung des Aufrollmechanismus erlahmt zu sein...
     
  4. #3 Teddy1176, 30.05.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Aber da muß man doch was machen können - ist ja nicht wirklich prickelnd - zumal bei mir der Gurt verdreht ist wenn man ihn nutzt
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    den gurt komplett herausziehen, mit silikon einsprühen und dann mit einem lappen verreiben... danach geht er wie neu und mann muss nicht mal was ausbauen ;)

    Mfg
     
  6. #5 Teddy1176, 30.05.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    und bleibt dann nicht etwas auf dem gurt, sodaß man sich die klamoten versaut?
     
  7. #6 markus1984, 02.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Wie, ich soll den GURT mit Silikon einschmieren? Nicht den Mechanismus?

    LG Markus
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    richtig :]
     
  9. #8 Eric Draven, 02.08.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jupp da hat Kawa recht...klappt wirklich...
     
  10. #9 markus1984, 02.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    na gut, dann probier ich das wirklich mal aus.

    Vielen Dank,
    LG Markus
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 markus1984, 08.08.2007
    markus1984

    markus1984 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich! Und wie das funktioniert! Das hätt ich mir nicht gedacht.

    LG Markus
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mal sehen :P
     
Thema: Avensis T22 Fahrergurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtaufroller avensis

    ,
  2. avensis t22 gurt

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Fahrergurt - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...