Avensis T22 Facelift SOL: Holzimitate ausbauen, neu lackieren?

Diskutiere Avensis T22 Facelift SOL: Holzimitate ausbauen, neu lackieren? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Kann man im T22 Facelift SOL, der ja serienmäßig diese häßlichen Holzimitate hat, diese leicht ausbauen (für Lackierung)? Bei der...

  1. #1 RinaMat, 28.04.2003
    RinaMat

    RinaMat Guest

    Hi

    Kann man im T22 Facelift SOL, der ja serienmäßig diese häßlichen Holzimitate hat, diese leicht ausbauen (für Lackierung)?

    Bei der Mittelkonsole wirds gehen nehme ich an, aber wie ist es bei den seitlichen Lüftungsdüseneinfassungen und den Einfassungen der Fensterheber-Schalter?

    Und welche Farbe würde sich eurer Meinung nach anbieten (Klavierlack schwarz?)

    Hoffe ihr könnt mir helfen (Efco?) ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 28.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    LOL EFCO......

    Der sit der Meinung die sehen gut aus und passen zum Avensis. Dabei sind die Teile übelst hässlich. Schon beim Vor-Facelift.

    Bei der Farbe würde ich ein ganz mattes silber nehmen und das ordentlich lackieren.

    Mittelkonsole ist mit einem Ruck draußen. Für den Rest muss ich mal mein Karosserie Handbuch wälzen.

    Die Lüftungsschlitze ist aber garantier so eine Sache. Bei meinem Primera hatte ich das mal gemacht und da musste ich den gesamten unteren Teil der Mittelkonsole rechts abbauen zu :(

    cYa
     
  4. #3 Smartie-21, 28.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Also:

    In den Türen geht ganz easy!

    Die das ganze System an den Fensterhebern ist ein Stück mitder Griffmulde: Also einfach mal die Schraube in der Griffmulde lösen und schon kann man das Teil abnehmen. Ob das Imitat dann dort nur aufgeklebt ist (was ich denke) oder geklipst wirste dann ja sehen! Habe mir das noch gar nicht angesehen.

    [​IMG]
     
  5. #4 Smartie-21, 28.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das für den Luftauslass links:

    [​IMG]
     
  6. #5 Smartie-21, 28.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wegen rechts musste mal schauen.

    Das ist nur reingesteckt das Luftteil. Eventuell musst du um da besser ran zu kommen das Handschuhfach ausbauen. Geht aber sehr schnell.

    [​IMG]
    [​IMG]

    So ich hoffe ich konnte helfen :D

    cYa
     
  7. #6 RinaMat, 30.04.2003
    RinaMat

    RinaMat Guest

    Yepp Smartie ... du konntest :D
    DANKE!
     
  8. coffee

    coffee Guest

    jedem das seine........
     
  9. #8 Smartie-21, 04.05.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Gefällt dir das etwa? Ich finde Imitate schon generell nicht so schön, aber wenn die dann noch so extrem künstlich wie im Avensis aussehen.......
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. coffee

    coffee Guest

    naja , vielleicht ändere ich das irgendwann , aber erstmal sehen wie das ganze mit schwarzem leder wirkt......
     
  12. #10 meinavensis, 16.04.2004
    meinavensis

    meinavensis Guest

    Ausbau Mittelkonsole

    Hallo,

    hast Du so eine Zeichnung auch für den Ausbau der Mittelkonsole. Das Lämpchen von der Klimaanlage geht nicht mehr und ich bekomm das Ding nicht ab.

    Gruß,

    meinavensis
     
Thema:

Avensis T22 Facelift SOL: Holzimitate ausbauen, neu lackieren?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Facelift SOL: Holzimitate ausbauen, neu lackieren? - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...