Avensis T22 D4D - startet schlecht-keine Leistung

Diskutiere Avensis T22 D4D - startet schlecht-keine Leistung im Motor Forum im Bereich Technik; Haben einen Avensis T22 D4D mit 81KW, Motor sollte ein 1CDFTV drinn sein. Das Auto hat jetzt 120.000km runter immer Service gemacht. Seit...

  1. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Haben einen Avensis T22 D4D mit 81KW, Motor sollte ein 1CDFTV drinn sein.

    Das Auto hat jetzt 120.000km runter immer Service gemacht.

    Seit letzter Woche springt er nur sehr schlecht an, Motorlampe leuchtet, und Leistungsmäßig ist nicht viel da.

    Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Glühkerzen? Kraftstofffilter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hat der schonmal neue Saughub-Steuerventile bekommen ?
     
  4. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Nicht das ich wüsste...
     
  5. #4 uffbasse, 14.03.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Könnte daran liegen.

    Bei einem verstopften Dieselfilter hast du zwar keine ordentliche Leistungsentfaltung aber die Motorleuchte geht dabei nicht an(allenfalls die vom Filter) und Anspringen tut er eigentlich auch normal.

    Hab beide Sachen selber schon durch.
    Das Einfachste ist, zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Dann weißt du mehr.
     
  6. #5 Lolli-Olli, 14.03.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Sind zu 99% die Saughubsteuerventile. Die gehen bei den Wagen irgendwann über den Jordan, und zwar gern auch des öfteren.
     
  7. #6 spiderpig, 14.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    richtig, lass mal den Fehlercode auslesen, wird sicher der 78 ( 8 ) sein...

    SCV-Ventile...
     
  8. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    kann mich den anderen nur anschließen!! War bei mir auch schon!!!! :(
     
  9. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Jetzt wollte ich den Fehlercode selber auslesen :D nur leider hat diese moderne Karre keinen ODB I Anschluss :rolleyes:

    Also wenn er warm ist alles ohne Probleme dann rennt er wie immer.

    Und das Problem tritt nur manchmal auf.
     
  10. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Wenn Du Pech hast geht er aber mal komplett ins Notprogramm!! Dann läuft er nicht mal mehr 30 und kommt kaum Vorwärts!!
    Hatte ich bei meinem, hab mich dann grad noch den km bis Heim zurückgeschleppt!!
    Habs dann lieber wechseln lassen, eh das noch öfter kommt!!
     
  11. #10 spiderpig, 14.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Fehlercode kannst Du auch auslesen:

    hinter dem kleinen Fach auf der linken Seite der Armaturentafel ist der OBDII Stecker.

    Dort verbindest Du, wenn Du direkt drauf schaust (Trapezform, lange Seite oben) den 4 Pin von links in der oberen Pinreihe mit dem 4 Pin von rechts in der unteren Pinreihe und schaltest die Zündung an...

    Aber vorsichtig, sind ganz kleine Kontakte, nicht rumwürschen, keine anderen Kontakte!!
     
  12. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Fehler 78

    Wie nennen sich die Ventile genau? Finde die nicht im EPC...

    Was gestaltet sich der wechsel? Schon einer gemacht?
     
  13. #12 uffbasse, 15.03.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wilkommen im Klub !

    SAUGHUBSTEUERVENTILE nennen sich die Teile.

    Aufwand? Keine Ahnung
    Hab's damals bei mir machen lassen und hat reichlich 400 €(E-Teile + Arbeitslohn) gekostet.
     
  14. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Vielleicht hat einer die Teilenummer etc, vielleicht auf deiner Rechnung...
     
  15. #14 spiderpig, 15.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Die gibts nicht über den EPC, da gibts ne Liste aus nem Rundschreiben von Toyota, welche zu welchem Auto gehören.

    Montag kann ich es Dir sagen...
     
  16. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Das wäre schön, DANKE!
     
  17. #16 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja.
    die regeln den kraftstoffdruck
    sitzen hinten da der hochdruckpumpe 1x rot, 1x grün
    müssten normal auch im epc zu finden sein
     
  18. #17 Lolli-Olli, 16.03.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Reparatur dauert in der Werkstatt etwa 1 Stunde. Nennt sich "Pump kit" o. ä., dazu noch ein paar bolts (Teile kosten zusammen etwa 275 Netto).

    Wenn Du den Wagen noch länger fahren willst, kannst Du ja ein paar Teile davon auf Lager legen....
     
  19. #18 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei denen wo wir die neu gemacht haben, ist es nicht mehr aufgetreten.
    scheinbar sind die geändert worden
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die sind geändert worden. Nach Einbau der neuen Teile lt. Rundschreiben tritt das Problem zu 99% nicht mehr auf.
     
  22. #20 Lolli-Olli, 16.03.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann gehörte meine Ex-Gurke wohl zu den 1%. Nach einem Jahr und 3 Wochen der gleiche Sch... wieder.
     
Thema: Avensis T22 D4D - startet schlecht-keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota diesel springt schlecht an und dann keine leistung

    ,
  2. toyota avensis startet schlecht

    ,
  3. avensis t22 keine leistung

    ,
  4. avensis d4d startet schlecht,
  5. avensis startet schlecht,
  6. auto wenig leistung startet schlecht,
  7. toyota auris saugdruckventil,
  8. avensis t22 d4d startet nicht,
  9. auto startet schlecht und hat keine leistung,
  10. toyota avensis t22 d2d keine leistung,
  11. avensis startet nicht immer,
  12. toyota avensis keine leistung,
  13. avensis t22 d4d keine leistung,
  14. Avensis t25 d4d baujahr 2005 startet immer schlechter,
  15. fehlercode p0335 toyota auris diesel
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 D4D - startet schlecht-keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...