Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von laderladen, 30.09.2015.

  1. #1 laderladen, 30.09.2015
    laderladen

    laderladen Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Celica T20 mit einem kapitalen Motorschaden (7A-FE) reinbekommen.
    Das gute Stück soll wieder auf die Straße und ich habe zufälligerweise einen Avensis T22 von 98 auf dem Hof stehen, ebenfalls mit 7A-FE Motor der noch astrein ist.

    Aufgefallen ist mir jetzt schon, das die Celica noch Verteilerzündung hat und der Avensis ruhende Zündung mit einzelnen Spulen. Da der Zylinderkopf ja nicht gleich ist, müsste ich also die Zündung aus dem Avensis mit übernehmen. Infolgedessen ja logischerweise auch Steuergerät / Motorkabelbaum.

    Hat damit jemand Erfahrung? Geht das überhaupt? Haben die Schätzchen schon so was wie Serienmäßige Wegfahrsperre welche mir da zum Problem werden könnte?

    Liebe Grüße aus Hessen,


    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 30.09.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    Bei der T20 weiß ich es nicht...aber der T22 hat auf jeden Fall eine Wegfahrsperre.
    Transponder ist am Schlüssel und am Zündschloß.
     
  4. #3 laderladen, 30.09.2015
    laderladen

    laderladen Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat der T22 ein eigenes Steuergerät für die WFS? das muss ich ja dann mit übernehmen oder kann ich das T22 Motorsteuergerät im T20 ohne die WFS benutzen?
     
  5. #4 SaxnPaule, 01.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Meines Wissens hat der T22 ein extra WFS Steuergerät.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 motorumbau

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....