Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau

Diskutiere Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Celica T20 mit einem kapitalen Motorschaden (7A-FE) reinbekommen. Das gute Stück soll wieder auf die Straße und...

  1. #1 laderladen, 30.09.2015
    laderladen

    laderladen Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Celica T20 mit einem kapitalen Motorschaden (7A-FE) reinbekommen.
    Das gute Stück soll wieder auf die Straße und ich habe zufälligerweise einen Avensis T22 von 98 auf dem Hof stehen, ebenfalls mit 7A-FE Motor der noch astrein ist.

    Aufgefallen ist mir jetzt schon, das die Celica noch Verteilerzündung hat und der Avensis ruhende Zündung mit einzelnen Spulen. Da der Zylinderkopf ja nicht gleich ist, müsste ich also die Zündung aus dem Avensis mit übernehmen. Infolgedessen ja logischerweise auch Steuergerät / Motorkabelbaum.

    Hat damit jemand Erfahrung? Geht das überhaupt? Haben die Schätzchen schon so was wie Serienmäßige Wegfahrsperre welche mir da zum Problem werden könnte?

    Liebe Grüße aus Hessen,


    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 30.09.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    68
    Hallo,

    Bei der T20 weiß ich es nicht...aber der T22 hat auf jeden Fall eine Wegfahrsperre.
    Transponder ist am Schlüssel und am Zündschloß.
     
  4. #3 laderladen, 30.09.2015
    laderladen

    laderladen Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat der T22 ein eigenes Steuergerät für die WFS? das muss ich ja dann mit übernehmen oder kann ich das T22 Motorsteuergerät im T20 ohne die WFS benutzen?
     
  5. #4 SaxnPaule, 01.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Meines Wissens hat der T22 ein extra WFS Steuergerät.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 motorumbau

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  5. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...