Avensis T22 Bremsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von T20, 26.09.2005.

  1. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    Hi, beim avensis ist mir aufgefallen dass wenn ich auf die bremse trete das lenkrad anfängt zu ruckeln
    gestern auf der autobahn hab ich von 160 auf etwa 130 abgebremst und das ruckeln am lenkrad war schon ziemlich stark
    was könnt das sein?dachte es hängt vielleicht mit dem abs zusammen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne, is so`n typisches T22 Problem.
    Die Scheiben sind wellig und müssen entweder abgedreht werden (falls noch ausreichend stark) oder eben neu.
    Die neuen Scheiben von Toyota sollen wohl besser sein; obs stimmt kann ich nicht beurteilen.

    Toy
     
  4. #3 carina e 2.0, 26.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    hab ich im Rina auch.

    Ich umgehe das einfach indem ich (wenn möglich) nicht bremse.

    Aber abdrehen hilft sicher. Wenn sie schon zu dünn sind neue rein
     
  5. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für den tip :)
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Scheiben und Beläge tauschen. Das Rubbeln kommt anscheinend von verzogenen Scheiben, wegen überhitzung. Nur lt. Stoptech gibt es keine Verzogenen Scheiben. Sondern das sind ungleichmäßige Ablagerungen des Belages, wahrscheinlich wegen überhitzung, kann ja bei der Microscheibe des Avensis (gerade mal 260mm) bei dem Fahrzeuggewicht leicht passieren.

    Ich habe Tarox Scheiben und Jurid Beläge, da geht, allerdings teuer (Tarox Scheiben kosten ca. 300Euro) und die Jurid Beläge sind auch nur bedingt geeignet. Womöglich wird es auch besser, wenn du einen ordentlich Belag rein gibst z.B. EBC Green Stuff, Art.Nr. 21171 für Avensis Vorfacelift.
     
  7. #6 duntradux, 26.09.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    alt bekanntes problem. hat sich bei mir selbst mit den neuesten was toyota zu bieten hat nich auf dauer beheben lassen. jetzt hab ich billigkram von ebay drauf. fast 30tkm hab ich keine probleme mit den bremsen und die beißen noch zu wie am ersten tag.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T22 Bremsprobleme?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Bremsprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...