Avensis T22 Blinkerhebel Defekt , Lenkstockschalter

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Freak2004, 30.01.2010.

1. #1 Freak2004, 30.01.2010
    Freak2004

Freak2004 Grünschnabel

Hallo an alle, seit kurzem spinnt der Lenkstockschalter Blinker seite. Bei rückstellung des hebels rastet er nicht mehr richtig ein und blinkt manchmal weiter.

Bin nun auf der Suche nach einem Ersatz aber bin mir unsicher welcher der Richtige ist und ob sich die Anschlüsse ändern von Baujahr abhängig ist???? Ein neuer ist mir zu teuer, zwischen 180,- und 250 ,-€ wollte toyota haben. Habe ein paar bei Ebay gefunden aber da steht auch nur Müll und nicht ob die geeignet sind.

Bei manchen steht BJ 98 - 2003, bei manchen 2000 bis 2003....bin verwirt, Es gibt da einen der Sauber aussieht, aber wie gesagt weiß ja nicht ob der für mein Avensis passt.

Mein Avensis T22 Bj.99 145Tkm 1.8 L 110 PS

währe euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt. hier der link von ebay.

http://cgi.ebay.de/Lenkstockschalte...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad4fa2932

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 31.01.2010
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Der Lenkstockschalter sieht ja fast aus wie bei mir im E11.
    Hab folgenden übrig:

4. #3 Ricardo, 31.01.2010
    Ricardo

Ricardo Mitglied

Hi! Ist halt die Frage ob Dein Avensis Nebelscheinwerfer vorne hat, oder nicht!? Da musst Du natürlich auch drauf achten da Nebelscheinwerfer und Nebelschluß über den Blinkerschalter bestätigt werden, ansonsten müssten die alle passen, von 97-03 und vom Corolla E11 auch! Evt. habe ich noch ein ganz neues Teil rumliegen, müsste ich aber erstmal nachgucken...

5. #4 Freak2004, 31.01.2010
    Freak2004

Freak2004 Grünschnabel

Hmmmm.....erstmal danke für die Antwort, aber so sicher klingt ihr da nicht.....
    Mein avensis hat Nebelscheinwerfer....und ich will ja nicht den ganzen stock tauschen , sondern nur die linke seite. der artikel da bei ebay sieht recht neuwertig aus und soll von einem Fahrzeug baujahr 2002 mit 36tkm sein. Was mich unsicher macht, warum steht in der Artikel beschreibung unten '' Baureihe: 06.2000 bis 7.2003 ''
    und in der Artikelbeschreibung ''Lenkstockschalter für Toyota Avensis Bj. 98-03 T22 (55) ''

Wenn sich an den Anschlüssen oder der Form was ändert nützt mir das Teil ja nichts....und wollte das schon genau wissen.

Bin euch für eure Hilfe echt dankbar mit freundlichen Gruß

--------EbayLINK---------

http://cgi.ebay.de/Lenkstockschalte...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad4fa2932

6. #5 Ricardo, 31.01.2010
    Ricardo

Ricardo Mitglied

Habe vorhin nachgeschaut aber nichts gefunden, sorry... :(
    Die Lenkstockschalter sind alle gleich bei den T22, Baureihe: 06.2000 bis 7.2003 bedeutet dass es das Faceliftmodell ist.
    Am besten fragst Du aber nochmal bei Toyota nach falls Du Dir so unsicher bist, hier wäre das was Du braucht falls das Auto wirklich Nebelscheinwerfer hat.

7. #6 uffbasse, 31.01.2010
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Schau mal da !
    Vielleicht hat der Kollege ja,was du brauchst.

8. fifty

fifty Mitglied

Du kannst nicht nur die linke Seite tauschen, der Lenkstockschalter ist einteilig. Dazu müsstest du den komplett zerlegen.

Hier mal ein Bild von dem, der noch hier rumliegt.

Ist aus einem 99er mit 123.000km. Kannst du für 35¬ incl. Versand haben. Bei Interesse, schreib mit ne PN.

9. #8 Ricardo, 31.01.2010
    Ricardo

Ricardo Mitglied

Hört sich doch gut an, ich würde zuschlagen :]

10. #9 Freak2004, 01.02.2010
    Freak2004

Freak2004 Grünschnabel

Also, die linke seite kann mann schon ausbauen ohne alles zu zerlegen, habe ich heute gemacht und wie das geht kannst du hier sehen. http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1248000

Leider scheint dass teil defekt zu sein, werde mal bei toyota anrufen müssen um zu erfahren ob der 2002 lenkstockschalter passt. Das teil von meinem Auto ist von 146 tkm laufleistung. Das teil was du mir anbietest von 126 tkm......ich meine die wahrscheinlichkeit das der auch nicht lange hält ist groß.

Der link von ebay den ich bereits oben 2 mal gepostet habe, ist von einem Fahrzeug bei 36 tkm. Am Bild auch zu erkennen, dass das teil sehr sauber ist und kostet 35,-€ versand im Preis mit drinne.

Danke dir für das angebot trozdem, aber mein Interesse gilt einen etwas neueren ersatzteil.

Wenn einer trozdem weiß ob der 2002 er beim 99 100% passt, währe dass sehr hilfreich.

mfg

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fifty

fifty Mitglied

Ok, von der Seite her gesehen, ist die Warscheinlichkeit groß, das er bald zerbrechen wird. :rolleyes:

Ok, mir egal. Ach, vergiss nicht, der von dir 2 mal verlinkte ist nicht für deinen geeignet, da du Nebelscheinwerfer hast. Dies ist bei deinem gelinktem nicht dabei. Wobei ich aber auch nicht wusste, ob dir meiner überhaupt etwas nützt, da ich nichtmal weiß, ob du nen Heckwischer hast.

Ach, auf was man nicht alles achten muss...

13. #11 Ricardo, 01.02.2010
    Ricardo

Ricardo Mitglied

Also, mein Avensis hat jetzt 267.000KM gelaufen und der Schalter (Hebel) funktioniert immer noch wie am ersten Tag :]
    Ich denke, Du braucht da nicht nach der Laufleistung zu gehen :O

Thema: Avensis T22 Blinkerhebel Defekt , Lenkstockschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkstockschalter e11 corolla kosten einbau

,
  2. flexrohr toyota avensis t22 www.toyota-forum.de

,
  3. lenkstockschalter toyota corolla e12 ausbauen

,
  4. toyota avensis t25 lichtschalter ausbauen ,
  5. blinkerhebel avensis,
  6. toyata avensis t22 blinkerhebe,
  7. blinkerhebel avensis defekt,
  8. blinkerstock reperieren toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Blinkerhebel Defekt , Lenkstockschalter - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...