Avensis T22 Blinker und ZV

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Triggi, 09.05.2011.

  1. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab einen Avensis T22 VFL. Hab eine Serienzv aber leider blinke beim Ab und Aufsperrren meine Blinker nicht was etwas unpraktisch ist.

    Nun die Fragen. Ist das normal wenn ja muss ich ein Relaise oder sowas nachrüsten, wenn ja was brauch ich und wo muss ich anklemmen? Und wenn nein was muss ich machen das die Blinker wieder Binken xD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey, also mein T22 Fl blinkt, und ich mein beim VFL wäre es das er Serienmäßig nicht blinkt.
     
  4. #3 ChappiDog, 09.05.2011
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Der VFL blinkt nur, wenn er die Toyota-Alarmanlage verbaut hat. Ansonsten musst du selbst basteln.
     
  5. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Und was muss ich da nachrüsten?
     
  6. #5 ChappiDog, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mich da auch mal ein wenig schlau gemacht, und wenn ich mich nicht irre, dann ist es mit einfachem nachrüsten a la "wir stecken ein anderes Modul ein" nicht getan.

    Wenns blinken soll gibts von der Einfachlösung (wir leiten über Dioden den Strom der ZV an die Blinker) bis zum großen Elektronikgedöns alles mögliche.
    Ich hatte keine Lust da irgendwas an den Kabeln herumzubasteln und hab mich mit dem Serienzustand abgefunden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Daniel_B, 10.05.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
  9. #7 SaxnPaule, 14.05.2011
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich hab bei mir ne Alarmanlage aus dem Zubehoer nachgeruestet, die ueber den orginalen Schluessel geschaltet wird. Dadurch hab ich jetzt Blinkersteuerung und wahlweise Chirp.


    MfG Maximus
     
Thema:

Avensis T22 Blinker und ZV

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Blinker und ZV - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...