Avensis T22 blecherne Geräusche im Motorraum

Diskutiere Avensis T22 blecherne Geräusche im Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Fahrzeugdaten: Avensis T22 1.8 Benzin bj2000 liftback Seit geraumer zeit habe ich festgestellt das wenn ich im z.b. 2 gang trödele und dann...

  1. #1 TabAKKschachtel, 02.07.2014
    TabAKKschachtel

    TabAKKschachtel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Fahrzeugdaten: Avensis T22 1.8 Benzin bj2000 liftback

    Seit geraumer zeit habe ich festgestellt das wenn ich im z.b. 2 gang trödele und dann wieder beschleunige (auch im 3. & 4. gang) ein blecherner geräusch aus richtung motorraum kommt..
    habe auch schon nachgeschaut was dieses geräusch erzeugen könnte doch bin nicht fündig geworden... das hitzeblech vom auspuff kann man definitiv ausschließen das habe ich geprüft & ich bin mir zu 1000% sicher das dieses geräusch aus dem Motorraum kommt.. dieses geräusch hört man im inennraum sehr stark & das bei geschlossenen fenstern..
    ABER... das problem tritt nur auf wenn er Warm gefahren ist.. bei kaltem motor NICHT.
    umso wärmer die Aussentemperatur umso lauter dieses geräusch..

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Kommt mir bekannt vor, schönes RRRRRöhren, bei mir aber nur wenn Klima zugeschaltet ist...
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 29.08.2014
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Prüfe es im Stand bei laufendem Motor zu rekonstruieren mit verschiedenen Drehzahlen und schaue vorne rein ob das Geräusch erscheint. Ev. eine Motoraufhängung gebrochen oder lose, dies wäre nur feststellbar wenn der Motor auf eine Seite wippt..unter Last und somit irgendwo berührt..
     
Thema:

Avensis T22 blecherne Geräusche im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 blecherne Geräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...