Avensis T22 bj.2000 schleifendes geräusch....getriebe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T20, 03.01.2006.

  1. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    Also,beim auto von meinem paps hat sich seit ein 2 tagen so ein
    schleifendes geräusch eingestellt,hört sich an wie metall auf metall

    tritt auf wenn ein gang eingelegt ist,je höher der gang desto lauter
    ist es
    wenn ich auskuppel ist es weg
    mit der drehzahl direkt hat es auch nix zu tun,sondern eher mit der
    geschwindigkeit des autos,deswegen tipp ich auf getriebe

    hat jemand ne idee was es sein könnt? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    vielleicht Lagerschaden der Getriebewellen.
    Sobald die Kraft vom Getriebe weggenommen wird (Kupplung treten),ist das Geräusch ja weg.
    Ist es ein "mahlendes" Geräusch?
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    es ist so als ob sich etwas dreht und immer an ner bestimmten stelle an
    etwas anderem schleift
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla....

    ich könnte mal so aus der ferne beurteilt, auf bremsklötze tippen, denn die, wenn sie runter sind, geben auch ein geräusch von sich, weil kleine metallstäbchen in den klötzen auf der scheibe schleifen. schau am besten mal da zuerst nach, bevor du deinen paps noch zum herzinfarkt verhilfst :D

    Mfg
     
  6. #5 Smartie-21, 04.01.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
  7. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    das schleifen iss weg sobald ich die kupplung trete also sinds nich die bremsen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T22 bj.2000 schleifendes geräusch....getriebe?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 bj.2000 schleifendes geräusch....getriebe? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk