Avensis T22 bj.2000 schleifendes geräusch....getriebe?

Diskutiere Avensis T22 bj.2000 schleifendes geräusch....getriebe? im Motor Forum im Bereich Technik; Also,beim auto von meinem paps hat sich seit ein 2 tagen so ein schleifendes geräusch eingestellt,hört sich an wie metall auf metall tritt auf...

  1. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    Also,beim auto von meinem paps hat sich seit ein 2 tagen so ein
    schleifendes geräusch eingestellt,hört sich an wie metall auf metall

    tritt auf wenn ein gang eingelegt ist,je höher der gang desto lauter
    ist es
    wenn ich auskuppel ist es weg
    mit der drehzahl direkt hat es auch nix zu tun,sondern eher mit der
    geschwindigkeit des autos,deswegen tipp ich auf getriebe

    hat jemand ne idee was es sein könnt? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    vielleicht Lagerschaden der Getriebewellen.
    Sobald die Kraft vom Getriebe weggenommen wird (Kupplung treten),ist das Geräusch ja weg.
    Ist es ein "mahlendes" Geräusch?
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    es ist so als ob sich etwas dreht und immer an ner bestimmten stelle an
    etwas anderem schleift
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla....

    ich könnte mal so aus der ferne beurteilt, auf bremsklötze tippen, denn die, wenn sie runter sind, geben auch ein geräusch von sich, weil kleine metallstäbchen in den klötzen auf der scheibe schleifen. schau am besten mal da zuerst nach, bevor du deinen paps noch zum herzinfarkt verhilfst :D

    Mfg
     
  6. #5 Smartie-21, 04.01.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
  7. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    das schleifen iss weg sobald ich die kupplung trete also sinds nich die bremsen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T22 bj.2000 schleifendes geräusch....getriebe?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 bj.2000 schleifendes geräusch....getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...