Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät?

Diskutiere Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Zuerst, es tut mir Leid, das meine Deutschkenntnisse nicht besonders gut sind - ich wollte aber auf einem Deutschen Forum schreiben, weil diese...

  1. Petri

    Petri Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVT-i Linea Sol 2002
    Zuerst, es tut mir Leid, das meine Deutschkenntnisse nicht besonders gut sind - ich wollte aber auf einem Deutschen Forum schreiben, weil diese Frage wahrscheinlich mit Deutscher Technik zu tun hat. Wenn jemand diese Frage schon gefragt hat, zeigen Sie mir bitte, wo ich die Antwort finden kann.

    Ich habe Toyota Avensis T22 (2002), das in 2005 aus Deutschland nach Finnland importiert wurde. Jetzt möchte ich ein Yatour Aux-Gerät (YT-M07) installieren, um Musik aus dem Handy zu hören. Das Gerät funktioniert aber nicht, und ich bin 100% sicher, dass ich alles richtig installiert habe. Sonst sind CD und Radio ganz OK wie früher. Das Auto hat natürlich noch kein CD-Wechsler (Yatour hat eine ähnliche Schnittstelle wie ein CD-Wechsler).

    In Deutschland gibt es digitales Radio oder? Das Auto hat eine Deutsche Spezialantenne (ARAT), und es gibt auch ein Gerät, das wahrscheinlich etwas damit zu tun hat: ARAT RS 0013, eine kleine Kiste die hinter der CD-Spieler-Radio-Kombination liegt. Ich glaube, dass das RS 0013 irgendwie so installiert ist, dass Yatour nicht funktionieren kann. Ich habe noch nicht geguckt, wie mann die Kabelverbindungen fürs RS 0013 gemacht hat - es ist aber auch möglich, dass die Verbindungen oxidiziert (gibt es solches Wort? :) ) sind.

    Also, die Fragen lauten:

    1) Hat RS 0013 mit Digiradio zu tun? (Googeln hilft nicht...)

    2) Was wird passieren, wenn ich das RS 0013 einfach entferne? Natürlich würde ich die alle Kabelverbindungen so machen, wie die waren, als das Auto neu war. Alle Kabeln haben verschiedenen Farben - also, möglich zu erkennen. Das Digiradio brauche ich nicht.

    Bitte finden sie die Bilder.

    [​IMG]
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/11846009/yatour/rs0013_kiste_sc.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/11846009/yatour/rs0013_geoffnet_sc.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/11846009/yatour/digiantenne_sc.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/11846009/yatour/cdspieler_und_kabelverbindungen_sc.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Hallo es könnte eine GPS Antenne sein. Und der schwarze Kasten sieht aus wie ein Lautsprecher Umschalter mit den Relais da drin. Am sichersten ist du schaust mal auf www.arat.de
    und schreibst den Leuten per Email dein Problem.
    Gruss Claus

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Petri gefällt das.
  4. Petri

    Petri Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVT-i Linea Sol 2002
    Vielen Dank für den Vorschlag! Ich habe ARAT Email geschickt.
     
Thema: Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T25 stört GPS

Die Seite wird geladen...

Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät? - Ähnliche Themen

  1. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  2. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  3. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  4. Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder

    Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe einen Toyota Avensis T25 BJ 2006. Bis vor kurzem ging sowohl der vordere Zigarettenanzünder als auch die hintere Steckdose. Jetzt...
  5. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...