Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Petri, 28.03.2016.

  1. Petri

    Petri Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVT-i Linea Sol 2002
    Zuerst, es tut mir Leid, das meine Deutschkenntnisse nicht besonders gut sind - ich wollte aber auf einem Deutschen Forum schreiben, weil diese Frage wahrscheinlich mit Deutscher Technik zu tun hat. Wenn jemand diese Frage schon gefragt hat, zeigen Sie mir bitte, wo ich die Antwort finden kann.

    Ich habe Toyota Avensis T22 (2002), das in 2005 aus Deutschland nach Finnland importiert wurde. Jetzt möchte ich ein Yatour Aux-Gerät (YT-M07) installieren, um Musik aus dem Handy zu hören. Das Gerät funktioniert aber nicht, und ich bin 100% sicher, dass ich alles richtig installiert habe. Sonst sind CD und Radio ganz OK wie früher. Das Auto hat natürlich noch kein CD-Wechsler (Yatour hat eine ähnliche Schnittstelle wie ein CD-Wechsler).

    In Deutschland gibt es digitales Radio oder? Das Auto hat eine Deutsche Spezialantenne (ARAT), und es gibt auch ein Gerät, das wahrscheinlich etwas damit zu tun hat: ARAT RS 0013, eine kleine Kiste die hinter der CD-Spieler-Radio-Kombination liegt. Ich glaube, dass das RS 0013 irgendwie so installiert ist, dass Yatour nicht funktionieren kann. Ich habe noch nicht geguckt, wie mann die Kabelverbindungen fürs RS 0013 gemacht hat - es ist aber auch möglich, dass die Verbindungen oxidiziert (gibt es solches Wort? :) ) sind.

    Also, die Fragen lauten:

    1) Hat RS 0013 mit Digiradio zu tun? (Googeln hilft nicht...)

    2) Was wird passieren, wenn ich das RS 0013 einfach entferne? Natürlich würde ich die alle Kabelverbindungen so machen, wie die waren, als das Auto neu war. Alle Kabeln haben verschiedenen Farben - also, möglich zu erkennen. Das Digiradio brauche ich nicht.

    Bitte finden sie die Bilder.

    [​IMG]
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/11846009/yatour/rs0013_kiste_sc.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/11846009/yatour/rs0013_geoffnet_sc.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/11846009/yatour/digiantenne_sc.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/11846009/yatour/cdspieler_und_kabelverbindungen_sc.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Hallo es könnte eine GPS Antenne sein. Und der schwarze Kasten sieht aus wie ein Lautsprecher Umschalter mit den Relais da drin. Am sichersten ist du schaust mal auf www.arat.de
    und schreibst den Leuten per Email dein Problem.
    Gruss Claus

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Petri gefällt das.
  4. Petri

    Petri Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVT-i Linea Sol 2002
    Vielen Dank für den Vorschlag! Ich habe ARAT Email geschickt.
     
Thema:

Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...