avensis t22 ABS Kontrolle "Blinkt"

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von anhfan, 18.01.2011.

  1. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , war heute bei ATU ... Tüv und ASU Neu . Leider keine Plakette bekommen. Kontrolllampe Airbag ging aus glimmte aber noch . Mist immer diese Led Lampen, naja alte lampe rein erledigt.

    Tüv bestand dann aufs Auslesen am obd2 Tester defekt meldung Airbag- Steuergerät... klar ist die" Led " Kontrolle schuld.

    Aber was mich erstaunte nach dem Fehlerspeicher Auslesen

    lies sich der fehlerspeicher nicht erneut auslesen.

    Seit dem Blinkt die ABS Kontrolle!

    Wer hat das auch erlebt..........?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Hmm, normalerweise ist es so, das die ABS Lampe BEIM auslesen blinkt, danach sollte sie aufhören zu blinken!
    Kannst du jetzt garnichts mehr auslesen, bzw., blinkt die Lampe immernoch?
    Wenn ja, batterie 15 min abklemmen, danach sollte sie nicht mehr blinken!
    Mfg
     
  4. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ?(Denke auch das die Kontrolllampe beim auslesen blinkt.Mit der Batterie über nacht abgeklemmt -kein erfolg.

    ATU meinte den obd 2 Tester anschliessen zu können.

    Fazit :( Atu hat sich seinen eigenen obd 2 Tester gehimmelt.

    Das Baujahr 12/99 t22 muss noch ausgeblinkt werden (nicht OBD 2 Kompatibel) laut meinen freundlichen Toyo.

    War heute beim freundlichen ...ausgeblinkt -fehler : keine! ABS sichtgeprüft, Kabel Sensoren alles OK. vermutung ABS Steuergerät!

    Habe aber immer eben noch keine Tüv Plakette,
    Die ABS Lampe Blinkt immer noch.. vielleicht durch anschluss von obd2 auch gehimmelt

    Jetzt wirds teuer :rolleyes: :rolleyes:

    grüsse anhfan
     
  5. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Hat denn dein T22 schon den obd stecker?
    Wenn A.T.U. da dran war, und es erst danach angefangen hat, dann würde ich darauf bestehen das die es wieder in ordnung bringen, schliesslich scheinen die ja auch den Fehler verursacht zu haben!
    Vllt haben sie auch versucht die codes auszublinken, und haben dabei falsche pins gebrückt und einen Kurzschluss verursacht...
    Sind denn die Sicherungen noch i.O.? Ich weiss zwar nicht ob dann die lampe blinken würde, aber eine kontrolle kann nicht schaden!
     
  6. #5 ChappiDog, 19.01.2011
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Man kann den alten T22 auch mit einem Tester auslesen, klappt aber nur mit dem ganz alten Modell vom Freundlichen. :D
     
  7. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nocebo, :D

    Ja obd 2 past rein....soll aber laut Toyota in diesem Baujahr 98/99
    nicht zum OBD-2 Protokoll passen...muss ausgeblinkt werden.

    Leider habe ich den ganzen Motorraum nach dieser Diagnosis Box abgesucht..Hat er nicht

    Ausblinken über OBD-2 ? Noch nicht gehört. :(

    MFG anhfan
     
  8. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Über obd blinkt man nich aus, sondern liest aus, mit dem IT-1, denke ich mal.
    Die diagnosebox sitzt üblicherweise am linken federdom(fahrerseite :D), nen kleiner schwarzer kasten.
    Wenn der nicht da ist, dann muss der t22 über den it-2 ausgelesen werden können
     
  9. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    alt obd2 Buchse ausblinken

    Gelöst: :bounce2

    Zitat: von Toyo Tom

    Hi

    Wenn das Tool nicht geht dann ist er noch nicht OBD fähig. In diesem falle 4 und 13 brücken und ablesen.

    Gruß Tom


    grüsse anhfan
     
  10. #9 ChappiDog, 24.01.2011
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Die alten T22 haben den Diagnosestecker hinter dem kleinen Klappfach links unter dem Lenkrad.

    Und der Tester zum Auslesen muss richtig alt sein, hatte Glück das die Werkstatt bei mir den tatsächlich noch rumliegen hatte. :D
     
  11. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ABS Kontrolle "Blinkt"

    Hallo ......... :rolleyes:

    Hat einer aus Toyota Schaltplänen für den t22 BJ98

    einen Belegungsplan des alten 16poligen Diagnosesteckers (ähnlich wie der obd Anschluss).

    Ausblinken funzt nur für Motorkontrolle und Airbag.

    ABS Ausblinken NO . Weiß einer warum.

    Danke euch
     
  12. #11 Nonsens, 29.01.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  13. #12 Zebulon, 29.01.2011
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    RE: ABS Kontrolle "Blinkt"

    Hast Du ne Email-Adresse, die 10 MB verträgt?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    RE: ABS Kontrolle "Blinkt"

    Hallo Zebulon

    Ich hab noch 30 MB Frei ....

    Danke dir.

    anhfan:]
     
  16. #14 Zebulon, 30.01.2011
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    RE: ABS Kontrolle "Blinkt"

    Hi anhfan,

    meine Glaskugel ist gerade in der Inspektion.

    Du müßtest mir daher die Adresse schon irgendwie schicken.

    Gruß
     
Thema: avensis t22 ABS Kontrolle "Blinkt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 fehlerspeicher löschen

    ,
  2. toyota t22 abs leuchtet wie kann ich fehlercode auslesen

    ,
  3. abs kontrollleuchte blinkt bei obd

    ,
  4. toyota avensis bj 98 abs blinkcodes,
  5. abs kontrolle leuchtet,
  6. beim auslesen blinkt abs ,
  7. Abs leuchte leuchtet im Winter toyota avensis t22 ,
  8. toyota avensis abs problem t22,
  9. toyota abs ausblinken,
  10. toyota avensis t22 abs code 58,
  11. abs ausblinken toyota
Die Seite wird geladen...

avensis t22 ABS Kontrolle "Blinkt" - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...