Avensis T22 (7AFE) Motorproblem

Diskutiere Avensis T22 (7AFE) Motorproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin heute mit meinem Avensis von der Uni nach Hause gefahren (Landstraße) als ich nen LKW überholen wollte war auf ein mal bei...

  1. #1 SkinDiver, 17.10.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

    bin heute mit meinem Avensis von der Uni nach Hause gefahren (Landstraße) als ich nen LKW überholen wollte war auf ein mal bei 5200U/min die Leistung komplett weg. Habe jetzt festgestellt, dass es wie nen Drehzahlbegrenzer wirkt. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Es ist sonst nichts aufgetreten. Keine Kontrollleuchte ist angegangen, er zieht ganz normal, startet ganz normal. Nichts was auf irgendeinen Schade hinweist....mal abgesehen davon das er bei 5200U/min auf hört höher zu drehen.

    Kann mir jemand helfen???




    Grüße Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 17.10.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  4. #3 Bezeckin, 17.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    aber da ist nicht im standgas auch schluss, oder? Hat das Auto während du fährst in den oberen drehzahlen komplett keine leistung?

    Häufiges Problem ist die unterdruckdose am ansaugkrümmer. da öffnen die klappen nicht mehr, und du hast oben raus keine Leistung mehr. kannst ja mal schauen, beifahrerseitig neben dem Ansaugkrümmer sitzt sonen rundes kleines teil, was nen gestänge dran hat. das muss sich bewegen, wenn du über 4500U/min bist.
     
  5. #4 SkinDiver, 17.10.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Also es ist auch im Standgas bei 5200U/min.

    Es ist also wirklich wie als wäre nen Begrenzer da.
     
  6. #5 Bezeckin, 17.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    blink mal den fehlerspeicher aus, oder lass ihn auslesen.
     
  7. #6 SkinDiver, 17.10.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Also mein Meister hat eben angerufen. Er meinte es läuft wieder...jedenfalls im Standgas und es wäre ein Stecker am Ansaugkrümmer wahrscheinlich defekt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    wie wurde das Poprblem behoben

    und..läuft er noch problemlos?

    wurde der gesamte Ansaugkrümmer gewechselt?

    Gruß Claro
     
  10. #8 SkinDiver, 03.06.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Ja er läuft problemlos. Es wurde nix gewechselt- nur das Gehäuse des Sensors wurde repariert.
     
Thema:

Avensis T22 (7AFE) Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 (7AFE) Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  4. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  5. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...