Avensis T22 (7AFE) Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SkinDiver, 17.10.2008.

  1. #1 SkinDiver, 17.10.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

    bin heute mit meinem Avensis von der Uni nach Hause gefahren (Landstraße) als ich nen LKW überholen wollte war auf ein mal bei 5200U/min die Leistung komplett weg. Habe jetzt festgestellt, dass es wie nen Drehzahlbegrenzer wirkt. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Es ist sonst nichts aufgetreten. Keine Kontrollleuchte ist angegangen, er zieht ganz normal, startet ganz normal. Nichts was auf irgendeinen Schade hinweist....mal abgesehen davon das er bei 5200U/min auf hört höher zu drehen.

    Kann mir jemand helfen???




    Grüße Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 17.10.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  4. #3 Bezeckin, 17.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    aber da ist nicht im standgas auch schluss, oder? Hat das Auto während du fährst in den oberen drehzahlen komplett keine leistung?

    Häufiges Problem ist die unterdruckdose am ansaugkrümmer. da öffnen die klappen nicht mehr, und du hast oben raus keine Leistung mehr. kannst ja mal schauen, beifahrerseitig neben dem Ansaugkrümmer sitzt sonen rundes kleines teil, was nen gestänge dran hat. das muss sich bewegen, wenn du über 4500U/min bist.
     
  5. #4 SkinDiver, 17.10.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Also es ist auch im Standgas bei 5200U/min.

    Es ist also wirklich wie als wäre nen Begrenzer da.
     
  6. #5 Bezeckin, 17.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    blink mal den fehlerspeicher aus, oder lass ihn auslesen.
     
  7. #6 SkinDiver, 17.10.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Also mein Meister hat eben angerufen. Er meinte es läuft wieder...jedenfalls im Standgas und es wäre ein Stecker am Ansaugkrümmer wahrscheinlich defekt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    wie wurde das Poprblem behoben

    und..läuft er noch problemlos?

    wurde der gesamte Ansaugkrümmer gewechselt?

    Gruß Claro
     
  10. #8 SkinDiver, 03.06.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Ja er läuft problemlos. Es wurde nix gewechselt- nur das Gehäuse des Sensors wurde repariert.
     
Thema:

Avensis T22 (7AFE) Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 (7AFE) Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...