Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst)

Diskutiere Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe einen Avensis T22 mit 7A-FE Motor Baujahr 1998. Seit einiger Zeit spring der Motor schlecht an. Das heißt der Anlasser dreht und...

  1. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Avensis T22 mit 7A-FE Motor Baujahr 1998. Seit einiger Zeit spring der Motor schlecht an. Das heißt der Anlasser dreht und es kommt kein Zündfunke. Irgendwann springt der Motor dann an und läuft zwar völlig ohne Probleme. Kein stottern oder unrund laufen nichts. Hat jemand eine Tip was das sein kann?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    RE: Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke

    Hast du geschaut, ob kein zündfunke kommt??

    wenn ja, nur bei einem zylinder nicht oder bei allen vieren??
     
  4. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RE: Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke

    Also eigentlich auf keinem Topf. Aber beim dritten habe ich gelegentlich einen schwachen gesehen. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sah jedenfalls nicht doll aus. Bei den anderen drei war gar nichts und da bloß ein magerer und dann wieder nichts. Ach ja, der Fehlerspeicher ist leer. Habe ich auslesen lassen.

    gaser
     
  5. #4 Protector, 26.02.2011
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich doch ganz nach meinem Spezial-Spezi Kurbelwinkelsensor an, der hat mir letztes Jahr auch einiges Kopfzerbrechen bereitet.

    Der Schrauber meines Vertrauens teilte mir mir, dass es wohl bei älteren 4AFE und 7AFE Motoren häufiger vorkommt.
     
  6. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte der an der Kurbelwelle sein, und nicht der an der Nockenwelle richtig? Ich warte auf die Lieferung.

    gaser
     
  7. #6 Protector, 26.02.2011
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, hinter Riemenscheibe und Zahnriemen ... da muss einiges demontiert werden, da man den Sensor nicht einfach losschrauben und rausziehen kann, lt. Werkstattempfehlung muss sogar der Zahnriemen runter, es geht mit etwas Fummelei aber auch so ... :]
     
  8. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War schon unterm Auto. Der liegt beim 7A-FE frei zugänglich neben der Riemenscheibe. sollte also leicht zu wechseln sein. Eine Schraube.

    gaser
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Protector, 26.02.2011
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Der schöne Schein täuscht ... versprochen. 8)
     
  11. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mist du hattest recht. Der Sensor würde super zu wechseln sein, wenn er komplett raus käme. Aber so musste ich wie du angedroht hattest :-) die Riemenscheibe runter machen. Aber jetzt läuft er wieder super. Danke für die Tipps.

    gaser
     
Thema: Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica bj 98 kein zündfunke

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst) - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  3. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  4. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...