Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von gaser, 21.02.2011.

  1. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Avensis T22 mit 7A-FE Motor Baujahr 1998. Seit einiger Zeit spring der Motor schlecht an. Das heißt der Anlasser dreht und es kommt kein Zündfunke. Irgendwann springt der Motor dann an und läuft zwar völlig ohne Probleme. Kein stottern oder unrund laufen nichts. Hat jemand eine Tip was das sein kann?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    RE: Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke

    Hast du geschaut, ob kein zündfunke kommt??

    wenn ja, nur bei einem zylinder nicht oder bei allen vieren??
     
  4. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RE: Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke

    Also eigentlich auf keinem Topf. Aber beim dritten habe ich gelegentlich einen schwachen gesehen. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sah jedenfalls nicht doll aus. Bei den anderen drei war gar nichts und da bloß ein magerer und dann wieder nichts. Ach ja, der Fehlerspeicher ist leer. Habe ich auslesen lassen.

    gaser
     
  5. #4 Protector, 26.02.2011
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich doch ganz nach meinem Spezial-Spezi Kurbelwinkelsensor an, der hat mir letztes Jahr auch einiges Kopfzerbrechen bereitet.

    Der Schrauber meines Vertrauens teilte mir mir, dass es wohl bei älteren 4AFE und 7AFE Motoren häufiger vorkommt.
     
  6. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte der an der Kurbelwelle sein, und nicht der an der Nockenwelle richtig? Ich warte auf die Lieferung.

    gaser
     
  7. #6 Protector, 26.02.2011
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, hinter Riemenscheibe und Zahnriemen ... da muss einiges demontiert werden, da man den Sensor nicht einfach losschrauben und rausziehen kann, lt. Werkstattempfehlung muss sogar der Zahnriemen runter, es geht mit etwas Fummelei aber auch so ... :]
     
  8. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War schon unterm Auto. Der liegt beim 7A-FE frei zugänglich neben der Riemenscheibe. sollte also leicht zu wechseln sein. Eine Schraube.

    gaser
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Protector, 26.02.2011
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Der schöne Schein täuscht ... versprochen. 8)
     
  11. gaser

    gaser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mist du hattest recht. Der Sensor würde super zu wechseln sein, wenn er komplett raus käme. Aber so musste ich wie du angedroht hattest :-) die Riemenscheibe runter machen. Aber jetzt läuft er wieder super. Danke für die Tipps.

    gaser
     
Thema:

Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst)

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...