Avensis T22 7a-fe Getriebe ausbauen o. tricks die ich beachten muss?

Diskutiere Avensis T22 7a-fe Getriebe ausbauen o. tricks die ich beachten muss? im Motor Forum im Bereich Technik; Habe alle Schrauben schon gelöst, so dass es von dem ganzen Motorblock sich gelöst hat, jedoch hängt es irgend wo fest. Was mach ich falsch da?...

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Schrauben schon gelöst, so dass es von dem ganzen Motorblock sich gelöst hat, jedoch hängt es irgend wo fest. Was mach ich falsch da? Es wäre auch schon die Reihenfolge für den Einbau zu wissen! danke in voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Tja, woher sollen wir jetzt wissen, wo es klemmen könnte?(?(
    Anlasser ist ab? Motohalter auch ab?

    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus:D
     
  4. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    anlasser ist ab, alle 4 motor/getriebehalter sind auch ab, beide ganghebel, kupplungszylinder, alles rundum block-getriebeglocke 360grad ist frei! oben kommt die, wenn ich mit brechstange nachhelfe, unten nicht, dehnt sich und spannt wieder zurück. ichhab nur angst irgendetwas was noch ganz ist kaputtzumachen !(getriebe selbst ist defekt, lagerschaden und blockiert, beide antriebswellen sind auch raus) kupplung war/ sollte in ordnung sein. gibts da irgendein trick oder muss ich nur etwas mehr gewalt anwenden ?
     
  5. #4 ST 191 GTI, 08.06.2012
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Wenn alle Schrauben ab sind steck mal einen dicken Schlitz- Schraubendreher zwischen Motor und Getriebe und "jackel" mal ein bischen,oft klemmt das Getriebe auf den Führungshülsen am Motorblock fest.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Könnte sein, daß unten die Glocke zur Ölwanne hin noch mit einem verschraubten Blechdeckel versehen ist. Der muß dann auch noch weg. Beim 4A-GE ist es so. Wenn man den Deckel nicht abmacht, klemmt es unten. 7A-FE ist ja ähnlich.
     
Thema: Avensis T22 7a-fe Getriebe ausbauen o. tricks die ich beachten muss?
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 7a-fe Getriebe ausbauen o. tricks die ich beachten muss? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  3. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...