Avensis T22 7A-FE - alternative Einspritzventile in Erprobung

Diskutiere Avensis T22 7A-FE - alternative Einspritzventile in Erprobung im Motor Forum im Bereich Technik; Servus! Bei meinem Avensis haben sich die Einspritzventile so langsam angekündigt (unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust und leichtes Ruckeln im...

  1. #1 Urlauber51, 03.12.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Servus!

    Bei meinem Avensis haben sich die Einspritzventile so langsam angekündigt (unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust und leichtes Ruckeln im Teillast).
    Die originalen Injektoren haben eine Durchflussmenge von ca 180-200 ccm/min (je nach Tabelle, gibt unterschiedliche Aussagen).
    Jetzt hat ein Kumpel von mir in seinem Lager einen kleinen Berg voller Einspritzventile gefunden, alle vom Typ Bosch 280 155 712. Nach ersten Recherchen habe ich hierbei Durchflusswerte von 196 ccm/min herausgefunden. Spaßeshalber habe ich mir 4 davon letzte Woche eingebaut und bin seitdem ca 450km gefahren.
    Erste Bemerkungen: Das Auto läuft wunderbar, der Leerlauf ist etwas ruhiger geworden, Durchzug ist etwas besser und vor allem völlig ruckelfrei.
    Vorerst bleiben die Teile drin, zumindest mal diese Tankfüllung bis zum Ende, dass ich den Verbrauch ausrechnen kann.

    Bei Fragen könnt ihr euch gern melden! Nachahmung auf eigene Gefahr!

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T22 7A-FE - alternative Einspritzventile in Erprobung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7a-fe motor alternative einspritzventile

    ,
  2. 7a-fe motor unterdruckdose www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 7A-FE - alternative Einspritzventile in Erprobung - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  4. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  5. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...