Avensis T22 7A-FE - alternative Einspritzventile in Erprobung

Diskutiere Avensis T22 7A-FE - alternative Einspritzventile in Erprobung im Motor Forum im Bereich Technik; Servus! Bei meinem Avensis haben sich die Einspritzventile so langsam angekündigt (unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust und leichtes Ruckeln im...

  1. #1 Urlauber51, 03.12.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Servus!

    Bei meinem Avensis haben sich die Einspritzventile so langsam angekündigt (unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust und leichtes Ruckeln im Teillast).
    Die originalen Injektoren haben eine Durchflussmenge von ca 180-200 ccm/min (je nach Tabelle, gibt unterschiedliche Aussagen).
    Jetzt hat ein Kumpel von mir in seinem Lager einen kleinen Berg voller Einspritzventile gefunden, alle vom Typ Bosch 280 155 712. Nach ersten Recherchen habe ich hierbei Durchflusswerte von 196 ccm/min herausgefunden. Spaßeshalber habe ich mir 4 davon letzte Woche eingebaut und bin seitdem ca 450km gefahren.
    Erste Bemerkungen: Das Auto läuft wunderbar, der Leerlauf ist etwas ruhiger geworden, Durchzug ist etwas besser und vor allem völlig ruckelfrei.
    Vorerst bleiben die Teile drin, zumindest mal diese Tankfüllung bis zum Ende, dass ich den Verbrauch ausrechnen kann.

    Bei Fragen könnt ihr euch gern melden! Nachahmung auf eigene Gefahr!

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T22 7A-FE - alternative Einspritzventile in Erprobung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7a-fe motor alternative einspritzventile

    ,
  2. 7a-fe motor unterdruckdose www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 7A-FE - alternative Einspritzventile in Erprobung - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...