Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

Diskutiere Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km. Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt...

  1. #1 carina e 2.0, 12.10.2015
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Leute,

    folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km.
    Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt normal an, aber der Anlasser bleibt hängen und man hört es krachen. Manchmal hört dieses Krachen von alleine nach 2-3 sek.wieder auf. Manchmal hängt der Anlasser aber länger. Also Motor wieder aus und es folgen mehrere Startversuche bei denen der Motor jedes Mal normal startet, aber der Anlasser nicht wieder los lässt. In diesem Fall bleibt dann nur anschieben.
    Ich bilde mir ein, je kälter es ist, desto eher bleibt er hängen.

    Startversuch bei warmem Motor: Alles normal.

    Was kann das sein? Ist es der Anlasser selbst, der sich langsam verabschiedet, oder liegt es an etwas anderem?
    Wer hatte das schon mal und wie habt ihr das Problem gelöst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    124
    klingt nach einem problem am magnetschalter. bei manchen (?allen?) toyotas kann man den anlasser zerlegen und reinsehen.

    guck mal dieses thema an: klick
     
Thema:

Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...