Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carina e 2.0, 12.10.2015.

  1. #1 carina e 2.0, 12.10.2015
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute,

    folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km.
    Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt normal an, aber der Anlasser bleibt hängen und man hört es krachen. Manchmal hört dieses Krachen von alleine nach 2-3 sek.wieder auf. Manchmal hängt der Anlasser aber länger. Also Motor wieder aus und es folgen mehrere Startversuche bei denen der Motor jedes Mal normal startet, aber der Anlasser nicht wieder los lässt. In diesem Fall bleibt dann nur anschieben.
    Ich bilde mir ein, je kälter es ist, desto eher bleibt er hängen.

    Startversuch bei warmem Motor: Alles normal.

    Was kann das sein? Ist es der Anlasser selbst, der sich langsam verabschiedet, oder liegt es an etwas anderem?
    Wer hatte das schon mal und wie habt ihr das Problem gelöst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    klingt nach einem problem am magnetschalter. bei manchen (?allen?) toyotas kann man den anlasser zerlegen und reinsehen.

    guck mal dieses thema an: klick
     
Thema:

Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...