Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

Diskutiere Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km. Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt...

  1. #1 carina e 2.0, 12.10.2015
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Hallo Leute,

    folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km.
    Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt normal an, aber der Anlasser bleibt hängen und man hört es krachen. Manchmal hört dieses Krachen von alleine nach 2-3 sek.wieder auf. Manchmal hängt der Anlasser aber länger. Also Motor wieder aus und es folgen mehrere Startversuche bei denen der Motor jedes Mal normal startet, aber der Anlasser nicht wieder los lässt. In diesem Fall bleibt dann nur anschieben.
    Ich bilde mir ein, je kälter es ist, desto eher bleibt er hängen.

    Startversuch bei warmem Motor: Alles normal.

    Was kann das sein? Ist es der Anlasser selbst, der sich langsam verabschiedet, oder liegt es an etwas anderem?
    Wer hatte das schon mal und wie habt ihr das Problem gelöst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    361
    klingt nach einem problem am magnetschalter. bei manchen (?allen?) toyotas kann man den anlasser zerlegen und reinsehen.

    guck mal dieses thema an: klick
     
Thema:

Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  4. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  5. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...