Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

Diskutiere Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km. Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt...

  1. #1 carina e 2.0, 12.10.2015
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Leute,

    folgendes Problem beim Avensis 1.6, Bj. 1998. ca. 300.000km.
    Startversuch bei kaltem Motor (ca. 5°C): Anlasser dreht, Motor springt normal an, aber der Anlasser bleibt hängen und man hört es krachen. Manchmal hört dieses Krachen von alleine nach 2-3 sek.wieder auf. Manchmal hängt der Anlasser aber länger. Also Motor wieder aus und es folgen mehrere Startversuche bei denen der Motor jedes Mal normal startet, aber der Anlasser nicht wieder los lässt. In diesem Fall bleibt dann nur anschieben.
    Ich bilde mir ein, je kälter es ist, desto eher bleibt er hängen.

    Startversuch bei warmem Motor: Alles normal.

    Was kann das sein? Ist es der Anlasser selbst, der sich langsam verabschiedet, oder liegt es an etwas anderem?
    Wer hatte das schon mal und wie habt ihr das Problem gelöst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    klingt nach einem problem am magnetschalter. bei manchen (?allen?) toyotas kann man den anlasser zerlegen und reinsehen.

    guck mal dieses thema an: klick
     
Thema:

Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 4A-FE Anlasser bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  4. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...