Avensis T22 2.0 VVTI - Fehlercode 1653

Diskutiere Avensis T22 2.0 VVTI - Fehlercode 1653 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, mein Avensis produziert leider seit ungefähr einem halben Jahr immer wieder den Fehler P1653. Das passiert immer während der Fahrt,...

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Moin zusammen, mein Avensis produziert leider seit ungefähr einem halben Jahr immer wieder den Fehler P1653.
    Das passiert immer während der Fahrt, ich habe den Eindruck, dass es besonders bei Vollgas + untertourig passiert. Nach einigen Tagen verschwindet der Fehler dann auch wieder ohne mein Zutun.

    Wenn man googlet findet man zu P1653 ein Problem mit dem Vakuumventil. Ich war gestern allerdings in einer (freien) Werkstatt und hier wurde zum Fehler P1653 Problem mit der Drosselklappe (Drallklappe?!) gefunden. Gibt es hier eine Möglichkeit rauszufinden, was richtig ist? Ich will ungern die Drosselklappe wechseln oder reinigen lassen, wenn das Problem gar nichts damit zu tun hat.

    Ansonsten - was ist von einem Fehler der nicht nur gelegentlich kommt, sondern auch von alleine wieder geht zu halten? Einfach lassen? ?(

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T22 2.0 VVTI - Fehlercode 1653

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 2.0 VVTI - Fehlercode 1653 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...