Avensis T22 2.0 VVTI - Fehlercode 1653

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pete, 11.11.2014.

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Moin zusammen, mein Avensis produziert leider seit ungefähr einem halben Jahr immer wieder den Fehler P1653.
    Das passiert immer während der Fahrt, ich habe den Eindruck, dass es besonders bei Vollgas + untertourig passiert. Nach einigen Tagen verschwindet der Fehler dann auch wieder ohne mein Zutun.

    Wenn man googlet findet man zu P1653 ein Problem mit dem Vakuumventil. Ich war gestern allerdings in einer (freien) Werkstatt und hier wurde zum Fehler P1653 Problem mit der Drosselklappe (Drallklappe?!) gefunden. Gibt es hier eine Möglichkeit rauszufinden, was richtig ist? Ich will ungern die Drosselklappe wechseln oder reinigen lassen, wenn das Problem gar nichts damit zu tun hat.

    Ansonsten - was ist von einem Fehler der nicht nur gelegentlich kommt, sondern auch von alleine wieder geht zu halten? Einfach lassen? ?(

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T22 2.0 VVTI - Fehlercode 1653

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 2.0 VVTI - Fehlercode 1653 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...