Avensis t22 1.8 VVT-i Bj 2002 Achmanschette getriebeseitig wechseln

Diskutiere Avensis t22 1.8 VVT-i Bj 2002 Achmanschette getriebeseitig wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, An meinem Avensis t22 VVT-i Bj 2002 ist die Achsmanschette links getriebeseitig undicht Marderbiss! Möchte sie jetzt austauschen,...

  1. #1 Misterx, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    Misterx

    Misterx Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Station Wagon T22 1.8 VVT-i 2002/02 1794 ccm, 95 KW, 129 PS
    Hallo Leute,
    An meinem Avensis t22 VVT-i Bj 2002 ist die Achsmanschette links getriebeseitig undicht Marderbiss! Möchte sie jetzt austauschen, weis aber nicht wie der Stern auf der welle gesichert ist mit einem Ring von aussen oder sitz der Stern auf dem Ring ? Habe mir hier eine sehr gute Montage Anleitung http://board.toyota-forum.de/showthread.php/60112-So-gehts-P8-Antriebswelle angeschaut die ist aber für einen P8! meine Frage an Profis oder an Leute die schon eine Antriebswelle vom Avensis T22. KBA: 5013, 433 zerlegt haben, ist der Aufbau auch so wie beim P8 ? Und ist diese Manschette http://www.ebay.de/itm/151044819935 ok oder lieber ein Original Teil besorgen oder kann mir jemand einen guten Link vermitteln ?
    Ich bedanke mich schon im voraus.

    Mfg. Misterx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 02.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Nabend !

    Hat der Marder ein richtiges Stück rausgebissen bzw. ist schon das Gelenk zu sehen ?
    Dann auf keinen Fall mehr groß mit rumfahren.
    Ansonsten erstmal saubermachen und mit Gummilösung abdichten.

    Ich würde ehrlich gesagt damit entweder zu Toyota oder in die Werkstatt deines Vertrauens fahren.
    Das kostet nicht die Welt und Du bist auf der sicheren Seite.

    Würde da auch zu Originalteilen raten.Meine Manschetten am E12 halten schon 270tkm und sehen TOP aus.

    LG
    Maik
     
  4. #3 Misterx, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    Misterx

    Misterx Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Station Wagon T22 1.8 VVT-i 2002/02 1794 ccm, 95 KW, 129 PS
    Danke für die schnelle Antwort habe bei der Toyota Werkstatt angerufen die haben gesagt sie brauchen zwei einhalb Stunden und wollen 300€ ist mir ehrlich gesagt zu viel für so wenig Arbeit,werde die Reparatur selber durchführen in der Hobby Werkstatt. Trotzdem danke für den guten Rat.
    Mfg.Misterx;)
     
  5. #4 altmarkmaik, 02.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  6. #5 Misterx, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    Misterx

    Misterx Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Station Wagon T22 1.8 VVT-i 2002/02 1794 ccm, 95 KW, 129 PS
    Guten Morgen,

    Für alle die bei einem Avensis t22 Bj 2002 die Antriebswellen Manschetten tauschen wollen schaut euch bitte die Reparatur Anleitung von Roderic McBrown an habe ich im ersten Beitrag verlinkt auch für die Manschetten es sind keine original teile aber die Zeit wird es zeigen außerdem hat das Fahrzeug schon fast 13 Jahre auf dem Buckel da sollte man die Preisunterschiede auch im Auge behalten!
    Beim T22 ist es nicht anders,habe die Metode zwei angewand und die Reparatur in der Hobby Werkstatt durchgeführt zwei Stunden Spaß beim schrauben gehabt dazu komplett die vordere Bremsem überholt und eine menge Kohle gespart. Klar wer sich das nicht zutraut es geht hier schließlich auch um die Sicherheit! sollte es lieber machen lassen. Noch mal ein Riesen Dank an "Roderic McBrown" für diese tolle Anleitung :hail
    LG. Misterx
     
Thema: Avensis t22 1.8 VVT-i Bj 2002 Achmanschette getriebeseitig wechseln
Die Seite wird geladen...

Avensis t22 1.8 VVT-i Bj 2002 Achmanschette getriebeseitig wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...