avensis t22 1.8 ruckeln......!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ___6-gear___, 19.01.2011.

  1. #1 ___6-gear___, 19.01.2011
    ___6-gear___

    ___6-gear___ Guest

    Hallo

    Bei meinem Avensis 1.8 Bj.98 110ps hab ich seit 2 monat folgendes Problem!
    Wenn ich im Economy-Modus leicht gas gebe und das auto langsam beschleunige, so dass die economy lampe NICHT erlischt, fängt er auf einmal an voll zu ruckeln oder an leistung nach zulassen! Kurz bevor dann die Economy lampe erlischt, kommt nochmal ein kräftiges ruckeln und dann zieht er wieder!!
    ist gerade auf der autobahn sehr sehr unangenehm!
    abhilfe kann ich mir schaffen, indem ich höhere gänge fahre und mehr gas gebe, so dass die lampe erlischt, dann geht er ganz normal!
    ist haupsächlich im economy modus wenn er etwas mehr kraft braucht!

    Der komplette Ansaugkrümmer incl. Unterdruckdose wurde vor 1.5Jahre vom Vorbesitzer mal getauscht weil die dose kaputt war! Er hatte mir aber sein problem damals anders beschrieben! Er meinte er brauchte ewig lange bis er von economy in den normalen Modus ging!
    ist bei mir jetzt nicht der fall, die dose macht sofort auf wenn ich am stand gas gebe!
    denke dass ich diese Unterdruckdose auschließen kann.....

    nun war ich letztens bei toyota um den fehlerspeicher auszulesen, ergebnis war dass ANSCHEINEND der ansauglufttemperaturfühler gespeichert war! er hat dann den fehler gelöscht, is ned halbe stunde mit dem auto gefahren und meinte dass er normal läuft!
    als ich das fahrzeug abgeholt hab, bin ich damit gefahren und er lief im ersten augenblick auch wieder normal, leider war nach ca 10km wieder der fehler!

    Weiters hab ich beobachtet, dass er je länger ich fahre,bzw je wärmer die temperatur draussen ist, desto mehr wird der fehler!!

    ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen dass der ansauglufttemperatursensor so nen fehler auslöst??? was meint ihr?

    ich bin ja eher der meinung, dass es an der lamdasonde liegen könnte? was denkt ihr?

    Dieses Problem ist jetzt echt schon nervig!
    Was ich noch erwähnen möchte, ist dass ich NIE unter 8 liter verbrauch komme! egal ob autobahn oder sonstiges! Seit dem Winter komme ich nie unter 9 Liter, bin momentan bei 10 liter !!!
    Das schreckt mich schon etwas, da nicht mal mein fiat barchetta mit 131ps so viel gebraucht hat!!
    Dachte der Magermotor ist so sparsam????
    Ich bin jetzt wirklich kein rennfahrer, bin zwar schon relativ flott unterwegs aber dieser vebrauch ist doch eindeutig zu hoch, wenn ich mir eure angaben anhör!!!!

    wär ja wieder mal ein zeichen für den defekt der lambdasonde???
    er hat doch zwei soweit ich weis!


    bitte um eure hilfe,

    lg
    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: avensis t22 1.8 ruckeln......!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 ruckelt

    ,
  2. auto ruckelt niedriger drehzahl avensis t25

Die Seite wird geladen...

avensis t22 1.8 ruckeln......!!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...