Avensis Standheizung

Diskutiere Avensis Standheizung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; HI<br />MEin Toyota Avensis kombi Turbodiesel hat sereinmässig eine Zusatzheizung von Eberspächer die läuft aber nur wenn der Motor läuft. Toyota...

  1. Erich

    Erich Guest

    HI<br />MEin Toyota Avensis kombi Turbodiesel hat sereinmässig eine Zusatzheizung von Eberspächer die läuft aber nur wenn der Motor läuft. Toyota bietet einen Umbau auf eine echte Standheizung (UHr oder Funk) an. Hat jemand erfahrungen damit ??<br />Erich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erich

    Erich Guest

    schon klar aber die Handgriffe kosten 500 Euro beim Toyota. Kann man sich da was selbst machen ?
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Erfahrung nicht, aber die Idee hatt ich auch schon. Mein Dad fährt nen Avensis D4D und als ich den Auspuff der Zusatzheizung fand ging ich den mal nach und fand zu meinem Erstaunen eine fast vollwertige Standheizung an der Spritzwand vor. Ist einfach nur ne Standheizung ohne Steuerung, sollte also mit der Steuerelektronik (Zeitschaltuhr + evtl Funkfernbedienung + ggf Förderpumpe) problemlos wie ne vollwertige Standheizung arbeiten.

    mfg Eric
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />haben alle D4D`s und wird mit ein paar Handgriffen ne vollwertige Heizung draus.

    Toy
     
  6. #5 Smartie-21, 31.08.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    mal schieb.... :D
     
  7. #6 Schuttgriwler, 01.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also die Standheizung (SH) ist eine richtige, nur die Steuerelemente Uhr, bzw, Funkantenne fehlen.

    Bei den neuen FAhrzeugen mit elektronsichen Wirrwarr würde ich es lieber die Werkstatt oder den Boschdienst machen lassen.

    Nochwas: Nicht alle D4D haben die "kastrierte" SH drin. Die Yaris und Corolla haben elektrische Glühstifte, die bei Heizbetrieb zuheizen. Macht schon was aus. Aber eine richtige SH (wie meiner sie bald bekommt) bollert natürlcih im strengen Winter besser und man hat im Voraus warm.

    gruß

    dennis
     
  8. #7 SilverVensis, 02.09.2002
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wie Was? Nur mal zum mitschreiben für den langsamen Tiroler: Diese sogenannte "Lean Burner" oder wie die den nennen is eigentlich ne komplette Standheizung nur ohne Steuerelektronik???
     
  9. #8 Holsatica, 02.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja ganau!So isses!<br />Ist mir auch bekannt.<br />Da fehlt halt nur so´n bisschen elektrik dran.<br />Da gibt es nur 2 Probleme,warum kaum einer damit rumfährt.<br />1.kostet der Spass fast soviel,wie ne NachrüstSH!<br />2.Weiss keiner,dass das im Prinzip ne SH ist.
     
  10. Dr.Ice

    Dr.Ice Guest

    Und was machen wir da jetzt ????

    Hat keiner ne Idee, wie das ganze preiswerter geht ?

    Die Steuerung wäre ja nicht das Problem, aber was ist denn mit der Pumpe und ggf nem Ventil ? Sowas ist bei eberspächer auf der Homepage zu sehen.
     
  11. #10 Tom_9001, 03.09.2002
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />ja ! Ist doch mal interessant !<br />Ich würd mich auch interessieren, wenn wir<br />was günstigeres als 500 Euro finden würden.

    Hab nen Avensis D4D, 110 PS, EZ Mai 2001.

    Tom
     
  12. #11 -=efco=-, 04.09.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    "Lean Burner" ist die englische Bezeichnung für den Magermix Motor des Carina, aber macht ja nix rolleyes

    Ich wollts mir letzten winter umbauen lassen, aber Lieferzeit auf die Teile hätte 6 wochen betragen, und dann hats mich auch nimmer interessiert :D
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi,<br />wo es nun wieder so SAU kalt ist rief ich<br />heute morgen bei Toyota an. Tatsächlich<br />kostet der Kram 400 euro und nochmal 300<br />für die Funk-Sachen.

    Hier gibts doch KFZ-Mechaniker im Forum.<br />Will da keiner mal was wagen :D ???

    Tom
     
  14. #13 SilverVensis, 09.01.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie jetzt drinnen seit Anfang Dezember. Hab mir den Aufrüstsatz geleistet für € 500,-- ohne Funk.

    Das Problem lt. meiner Werkstatt ist da einfach, daß die Heizeinheit von Eberspächer kommt, der Aufrüstsatz allerdings von Webasto (Steuerung und Pumpe). Gut ich kenn mich jetzt da nicht sooo aus. Habs nur mal mit nem Kollegen durchgesprochen aber zum Selberbasteln dürfts mit der Steuerung die Hauptprobleme geben. Haben ja keine Schaltpläne und son Zeugs odeR?
     
  15. #14 Schuttgriwler, 09.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also eigentlich bin ich kein Kind von Traurigkeit und scheue auch komplizierte Vorgänge nicht. Als ich aber in der Werkstatt sah, wie der meinen CorollaVerso auseinanderriß um die Funkantenne einzubauen und das an die Klimaautomatik anzuschließen, wurde mir schwindelig.

    Ich empfehle allen, die KEINE Kenntnisse, Schaltpläne und GUTES Elektrowerkzeug haben, die Finger wegzulassen.

    gruß

    dennis
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SilverVensis, 10.01.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede!

    (Vielleicht ist das in meinem Posting nicht ganz rübergekommen. Ich habs natürlich auch in der Werkstatt dann machen lassen aus genau den o. g. Gründen)
     
  18. verso

    verso Guest

    ... was nicht heissen soll, dass man das Zeugs guenstiger bekommen sollte.

    500 Euro fuer
    - 1 Umwaelzpumpe (wenn nicht schon da)
    - 1 Ventil (optional)
    - 1 Bypassventil (optional)
    - 1 Pin umlegen (Zuheizer -> Standheizer)
    - 1 Uhr - die ich nicht brauche
    sind wohl wirklich uebertrieben.

    300 Euro fuer den Funk sind auch nicht schwach - aber da bekommt man wenigstens was dafuer.

    Also: wenn wer eine Quelle kennt - ich bin eine dankbare Senke...

    Einbauen wuerde ich das auch meinen Mech lassen. Auch wenn ich ihm gerne ueber die Schultern schaue.
    Werkzeug waere ja da (alter Elektronikbastler). Mit der Zeit schaut's schon schwach aus. Und wennst keine Anleitung hast suchst 90% der Zeit herum...
     
Thema: Avensis Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische standheizung toyota avensis t25

    ,
  2. standheizung für toy avensis

    ,
  3. Diesel avensis vorheizer umrüsten standheizung

    ,
  4. toyota avensis t25 zusatzheizung,
  5. avensis t27 Zusatzheizung,
  6. standheizung avensis,
  7. standheizung für Toyota avensis Kombi Diesel ,
  8. toyota avensis d4d standheizung nachrüsten,
  9. toyota avensis zusatzheizung,
  10. toyota avensis t25 standheizung,
  11. zusatzheizung toyota avensis,
  12. toyota avensis t22 standheizung ,
  13. standheizung toyota avensis,
  14. hat toyota avensis standheizung
Die Seite wird geladen...

Avensis Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...