Avensis Standheizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Erich, 30.08.2002.

1. Erich

Erich Guest

HI<br />MEin Toyota Avensis kombi Turbodiesel hat sereinmässig eine Zusatzheizung von Eberspächer die läuft aber nur wenn der Motor läuft. Toyota bietet einen Umbau auf eine echte Standheizung (UHr oder Funk) an. Hat jemand erfahrungen damit ??<br />Erich

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erich

Erich Guest

schon klar aber die Handgriffe kosten 500 Euro beim Toyota. Kann man sich da was selbst machen ?

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Erfahrung nicht, aber die Idee hatt ich auch schon. Mein Dad fährt nen Avensis D4D und als ich den Auspuff der Zusatzheizung fand ging ich den mal nach und fand zu meinem Erstaunen eine fast vollwertige Standheizung an der Spritzwand vor. Ist einfach nur ne Standheizung ohne Steuerung, sollte also mit der Steuerelektronik (Zeitschaltuhr + evtl Funkfernbedienung + ggf Förderpumpe) problemlos wie ne vollwertige Standheizung arbeiten.

mfg Eric

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />haben alle D4D`s und wird mit ein paar Handgriffen ne vollwertige Heizung draus.

Toy

6. #5 Smartie-21, 31.08.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    mal schieb.... :D

7. #6 Schuttgriwler, 01.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also die Standheizung (SH) ist eine richtige, nur die Steuerelemente Uhr, bzw, Funkantenne fehlen.

Bei den neuen FAhrzeugen mit elektronsichen Wirrwarr würde ich es lieber die Werkstatt oder den Boschdienst machen lassen.

Nochwas: Nicht alle D4D haben die "kastrierte" SH drin. Die Yaris und Corolla haben elektrische Glühstifte, die bei Heizbetrieb zuheizen. Macht schon was aus. Aber eine richtige SH (wie meiner sie bald bekommt) bollert natürlcih im strengen Winter besser und man hat im Voraus warm.

gruß

dennis

8. #7 SilverVensis, 02.09.2002
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Wie Was? Nur mal zum mitschreiben für den langsamen Tiroler: Diese sogenannte "Lean Burner" oder wie die den nennen is eigentlich ne komplette Standheizung nur ohne Steuerelektronik???

9. #8 Holsatica, 02.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja ganau!So isses!<br />Ist mir auch bekannt.<br />Da fehlt halt nur so´n bisschen elektrik dran.<br />Da gibt es nur 2 Probleme,warum kaum einer damit rumfährt.<br />1.kostet der Spass fast soviel,wie ne NachrüstSH!<br />2.Weiss keiner,dass das im Prinzip ne SH ist.

10. Dr.Ice

Dr.Ice Guest

Und was machen wir da jetzt ????

Hat keiner ne Idee, wie das ganze preiswerter geht ?

Die Steuerung wäre ja nicht das Problem, aber was ist denn mit der Pumpe und ggf nem Ventil ? Sowas ist bei eberspächer auf der Homepage zu sehen.

11. #10 Tom_9001, 03.09.2002
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Hi,<br />ja ! Ist doch mal interessant !<br />Ich würd mich auch interessieren, wenn wir<br />was günstigeres als 500 Euro finden würden.

Hab nen Avensis D4D, 110 PS, EZ Mai 2001.

Tom

12. #11 -=efco=-, 04.09.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

"Lean Burner" ist die englische Bezeichnung für den Magermix Motor des Carina, aber macht ja nix rolleyes

Ich wollts mir letzten winter umbauen lassen, aber Lieferzeit auf die Teile hätte 6 wochen betragen, und dann hats mich auch nimmer interessiert :D

13. Gast

Gast Guest

Hi,<br />wo es nun wieder so SAU kalt ist rief ich<br />heute morgen bei Toyota an. Tatsächlich<br />kostet der Kram 400 euro und nochmal 300<br />für die Funk-Sachen.

Hier gibts doch KFZ-Mechaniker im Forum.<br />Will da keiner mal was wagen :D ???

Tom

14. #13 SilverVensis, 09.01.2003
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Ich hab sie jetzt drinnen seit Anfang Dezember. Hab mir den Aufrüstsatz geleistet für € 500,-- ohne Funk.

Das Problem lt. meiner Werkstatt ist da einfach, daß die Heizeinheit von Eberspächer kommt, der Aufrüstsatz allerdings von Webasto (Steuerung und Pumpe). Gut ich kenn mich jetzt da nicht sooo aus. Habs nur mal mit nem Kollegen durchgesprochen aber zum Selberbasteln dürfts mit der Steuerung die Hauptprobleme geben. Haben ja keine Schaltpläne und son Zeugs odeR?

15. #14 Schuttgriwler, 09.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also eigentlich bin ich kein Kind von Traurigkeit und scheue auch komplizierte Vorgänge nicht. Als ich aber in der Werkstatt sah, wie der meinen CorollaVerso auseinanderriß um die Funkantenne einzubauen und das an die Klimaautomatik anzuschließen, wurde mir schwindelig.

Ich empfehle allen, die KEINE Kenntnisse, Schaltpläne und GUTES Elektrowerkzeug haben, die Finger wegzulassen.

gruß

dennis

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SilverVensis, 10.01.2003
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Meine Rede!

(Vielleicht ist das in meinem Posting nicht ganz rübergekommen. Ich habs natürlich auch in der Werkstatt dann machen lassen aus genau den o. g. Gründen)

18. verso

verso Guest

... was nicht heissen soll, dass man das Zeugs guenstiger bekommen sollte.

500 Euro fuer
    - 1 Umwaelzpumpe (wenn nicht schon da)
    - 1 Ventil (optional)
    - 1 Bypassventil (optional)
    - 1 Pin umlegen (Zuheizer -> Standheizer)
    - 1 Uhr - die ich nicht brauche
    sind wohl wirklich uebertrieben.

300 Euro fuer den Funk sind auch nicht schwach - aber da bekommt man wenigstens was dafuer.

Also: wenn wer eine Quelle kennt - ich bin eine dankbare Senke...

Einbauen wuerde ich das auch meinen Mech lassen. Auch wenn ich ihm gerne ueber die Schultern schaue.
    Werkzeug waere ja da (alter Elektronikbastler). Mit der Zeit schaut's schon schwach aus. Und wennst keine Anleitung hast suchst 90% der Zeit herum...

Thema: Avensis Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische standheizung toyota avensis t25

,
  2. standheizung für toy avensis

,
  3. standheizung avensis

,
  4. standheizung für Toyota avensis Kombi Diesel ,
  5. toyota avensis d4d standheizung nachrüsten,
  6. toyota avensis zusatzheizung,
  7. toyota avensis t25 standheizung,
  8. zusatzheizung toyota avensis,
  9. toyota avensis t22 standheizung ,
  10. standheizung toyota avensis,
  11. hat toyota avensis standheizung
Die Seite wird geladen...

Avensis Standheizung - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...