Avensis Spurverbreiterung Bördeln???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flow, 08.02.2005.

  1. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hab mir für meinen avensis 50mm spurplatten für hinten zugelegt.
    bei nem ersten test hab ich - wie erwartet - festgestellt, dass der radlauf beim vollen einfedern kontakt zum reifen hat. und nicht nur ein bisschen ;)

    ich geh ma davon aus dass man nun die radläufe etwas anpassen muss. kann man das auch selber machen oder sollte man es eher machen lassen?

    wie macht man sowas? jemand schon erfahrungen beim avensis oder generell erfahrungen die mir weiter helfen könnten???

    gruß

    flow
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich denke da wirst du je nachdem wie breit das ganze ist ums bördeln, wenn nicht sogar ziehen herumkommen. bördeln geht auch ohne dass der lack im eimer ist und aufplatzt. beim ziehen geht der lack auf jeden fall kaputt! wenn du eh lackieren lassen willst dann zieh den kotflügel! mach das auto hoch und steck ein rundes stück holz zwischen rad und flügel dann lass den wagen ab und fahr hin und her.... :D
    ging bei mir auch, nur ist es ziemlich anstrengend das holz gegen den radlauf zu drücken da das blech recht stark ist da man ja 2 lagen umbiegen muss!
     
  4. #3 DJ-MC-ET, 09.02.2005
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich in jedem fall machen lassen. bei einem corsa a haben wir das schonmal selbst gemacht. die karre musste eh zum lacker, dann kann man sowas machen. von aussen ein stück holz gegenhalten und von innen mit nem hammer gegenklopfen bis es passt.

    aber beim avensis würde ich das von einer werkstatt machen lassen. am besten noch von einem "tuner". die haben spezielle "bordelmaschinen", die auf der achse montiert werden. zusätzlich machen die das noch mit einem heißluftfön. und die haben auch die nötige erfahrung. ein freund von mir hat das bei seinem oktavia machen lassen. da ist dem lack nichts passiert.
     
  5. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    dem lack sollte nach möglichkeit nix passieren. hatte eigentlich nicht vor da noch was lacken zu lassen.
    ich werd mich mal beim tuner meines vertrauens erkundigen...
     
  6. #5 Lucinka, 09.02.2005
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hab mir von nem kupel so ein bördelgerät ausgeliehen. muss auf alle fälle nen heissluftföhn nehmen sonst reist die farbe! aber nicht zu heiß sonst gibts bläschen! dann wird das bördelgerät raufgeschraubt anstatt des rades und dann musst immer hin u her fahren bis kanten so weit umgelegt sind.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. coffee

    coffee Guest

    Welche grösse haben deine Felgen? Bei 7 1/2 ET35 und 30er Spur gab es mit umlegen der Kanten keinerlei Probleme , platz ist auch noch ein wenig , hast du 9" Breite ?
     
  9. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hab 7 x 17 mit ET 38 und 50mm spurplatten...
     
Thema:

Avensis Spurverbreiterung Bördeln???

Die Seite wird geladen...

Avensis Spurverbreiterung Bördeln??? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?