Avensis springt kurz an säuft dann aber ab

Diskutiere Avensis springt kurz an säuft dann aber ab im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr lieben, habe ein merkwürdiges Problem bei meinem Avensis D4D D-CAT 177 PS. Ich will Ihn im warmen zustand starten und er säuft ab....

  1. #1 jp.thull, 24.12.2007
    jp.thull

    jp.thull Guest

    Hallo ihr lieben,

    habe ein merkwürdiges Problem bei meinem Avensis D4D D-CAT 177 PS. Ich will Ihn im warmen zustand starten und er säuft ab. Gebe ich Gas bei starten und drehe den Motor auf über 2000 U/min blaibt der Wagen an und läuft wie ein Kätzchen, kein Leistungsverlust, keine Geräusche, so als wäre alles bestens. Stelle ich den Motor wieder ab, gleiches Spiel von vorn. Er will einfach nicht. Werkstatt meint, dass da kein Fehler im Speicher ist. Können mir so also erstmal nicht helfen. Hat einer von euch eine Idee?

    Ich danke euch schon mal im voraus. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 24.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die kraftstoff pumpe muss neu initialisiert werden. geht mit dem toyota tester IT2

    das prob. ist aber bekannt
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das Problem ist wie gesagt alt und bekannt. Hab dazu maln Thread gehabt.
    Hab sie jetzt 2x neu initialisiert. Beim 3. gibts ne neue Pumpe. :D
     
  5. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    kann auch an der alten Software hängen, neues Update geht auf Garantie ;)

    MfG
    Browni
     
  6. #5 MadMaxTSC, 01.01.2008
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    zuerst softwareupdate und dann hochdruckpumpe initialisieren und ganz wichtig den motor 2 min im stand laufenlassen dami die saughubsteuerventile angeglichen werden !! 8)
     
Thema:

Avensis springt kurz an säuft dann aber ab

Die Seite wird geladen...

Avensis springt kurz an säuft dann aber ab - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. servus zusammen, kurze Vorstellung

    servus zusammen, kurze Vorstellung: Hi, habe mich gerade im Forum neu angemeldet, da ich mit meinen alten RAV4 XA Bj. 02.95 ein Kupplungsproblem habe, müsste gewechselt werden. Ich...
  4. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  5. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...