Avensis - Schleifgeräusche beim anfahren ???????

Diskutiere Avensis - Schleifgeräusche beim anfahren ??????? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Über das Problem der quietschenden bremsen beim avensis ist ja mehr als genug gesagt worden hier...ich denke auch das dieses geräusch...

  1. coffee

    coffee Guest

    Hi

    Über das Problem der quietschenden bremsen beim avensis ist ja mehr als genug gesagt worden hier...ich denke auch das dieses geräusch welches ich ab und zu höre nix damit zu tun hat. Vielleicht kennt das jemand von euch:

    Also , es ist ein Metallisch-schleifendes Geräusch das ab und zu beim anfahren zu hören ist,nicht aber beim bremsen , es ist auch kein grell-quietschendes , sondern eher...hmm...wie beschreiben... ein Rauhes Metall auf Metall rutschen...naja , es ist auf jeden fall nicht immer beim anfahren da und es kommt auch wenn man im 2. oder 3.anfährt.... was kann das sein ??????


    Vielleicht hat ja jemand schon damit erfahrung gemacht...

    coffee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. °¿°

    °¿° Guest

    lass mal trotzdem Deine Bremsen überprüfen... :D
     
  4. coffee

    coffee Guest

    ...meinste das kann von den bremsen sein?
     
  5. °¿°

    °¿° Guest

    ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Renault. Beim Bremsen selber hab ich nix gehört aber immer beim anfahren und auch beim langsamen fahren wenn ich in den 2. und 3. Gang geschaltet hab.
    Bin dann sofort zum Bremsenmann und hatte Glück,das die Scheiben noch heil waren.

    Wenn`s nicht die Bremsen sind weis ichs leider auch nicht.Kann ja alles sein...zuwenig Öl irgentwo z.B.

    PS. schicken Kofferraum haste ;)
    Kann ich leider nicht da ich ne Limo habe.Hab nur einen Würfel mit Verstärker drin. Langt aber.
     
  6. coffee

    coffee Guest

    hmm , naja , dann werde ich mal zum händler fahren und das prüfen lassen , danke erstmal ... :]
     
  7. #6 DJ-MC-ET, 28.04.2003
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin ja kein fachmann, aber glaub das kommt von der kuplung.
    hab auch ab und zu das geschleife beim anfahren. es ist aber sehr stark davon abhängig wie ich anfahre. und ich glaub auch das es vom wetter abhängt, denn im winter war das geräusch viel öfters zu hören.
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich tippe mal auf ausdrücklager bei der ku!pp!lung!
     
  9. #8 DJ-MC-ET, 28.04.2003
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    @ coffee
    wenn du in der werkstatt warst kannst du ja mal posten was es war. und was es gekostet hat
     
  10. coffee

    coffee Guest

    werd ich machen , hab demnächst zeit , da werde ich mich drum kümmern.......
     
  11. #10 paeddy1, 29.04.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    Kupplung oder Bremse

    Hallo zusammen

    ich habe auch so ein komisches Geräusch, aber nur wenn das Auto heiss ist. Mein Corolla ist aber erst 1 Jahr alt. Es tritt auch nur im 2. und 3. auf. Wenn trocken und warm ist am meisten.

    Hab auch keine Ahnung. Die in der Garage meinten alles sei okay.

    Gruss

    paede
     
  12. coffee

    coffee Guest

    Sooooo , war damit in der Werkstatt....

    Also , bei dem schleifenden Geräusch handelt es sich um die Kupplungsscheibe , die quietscht , das Problem ist bekannt und liegt darin , das die scheibe 100% asbestfrei ist , eine neue würde auch nix helfen , da die geräusche nach spätestens 30000km wieder auftreten würden , beim nachfolger soll das prob allerdings weg sein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CyberBob, 20.07.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    wenn du noch garantie hast würde ich sie so lange austauschen lassen bis sie dich nicht mehr leiden können...

    das kann doch dem kunden schnuppe sein wenn der hersteller scheisse baut oder? schliesslich ist es kein auto was dir der hersteller zum testen geschenkt hat...
     
  15. coffee

    coffee Guest

    hmm . naja , der is BJ 98 und ich denk da is nix mit garnatie auf ne kupplungsscheibe die ja eigentlich garnet kaputt is.

    Ausserdem kann ich mit dem Geräusch leben , is ja auch ein wenig wetterabhängig und auch nich immer beim anfahren , und jetzt wo ich weiss woher das kommt und das es nix ernstes is , isses mir eigentlich auch egal.
     
Thema: Avensis - Schleifgeräusche beim anfahren ???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse quietscht beim losfahren yarid

    ,
  2. Toyota schleifgeräusche

    ,
  3. avensis schleifgeräusch beim einfedern

    ,
  4. schleifgeräusche beim anfahren,
  5. schleifgeräusch beim bremsen und anfahren
Die Seite wird geladen...

Avensis - Schleifgeräusche beim anfahren ??????? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...