Avensis: Problem mit Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HP66, 24.02.2006.

1. HP66

HP66 Grünschnabel

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit ein (kleines?) technisches Problem mit meinem Avensis habe, habe ich mich vorhin im Internet auf die Suche nach evtl. Lösungen gemacht und bin dabei auf euer sehr gutes und interessantes Forum gestossen.

Ich fahre einen Avensis (Limousine, D4D, EZ 2001) mit dem ich echt sehr zufrieden bin.
    Wie oben erwähnt bereitet mir jedoch seit gestern Abend ein (hoffentlich kleines..) technisches Problem Kopfzerbrechen.

Es geht um die Zentralverriegelung.
    Als ich gestern Abend das Auto mit der Fernbedienung abschliessen wollte, gingen zwar wie gewohnt die Blinker an jedoch die Türen wurden nicht abgeschlossen ?(
    Auch der Versuch die Zentralverriegelung über das Schloss zu betätigen blieb erfolglos. Lediglich die Fahrertür wurde abgeschlossen. Die anderen Türen musste ich manuell abschliessen.
    Wenn ich jedoch die Türen öffnen möchte funktioniert die Zentralverriegelung einwandfrei ?(

Woran kann das denn liegen?
    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen könnt.

Ich möchte mich schon mal im Voraus für eure Tipps und Infos bedanken.

Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald sendet euch
    HP

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Holla...

ersma herzlichen willkommen...

zu deinem problem: hab dasselbe problem jetzt die letzte woche 2 malin der werkstatt gehabt. es liegt daran, das das schloss der fahrertürdefekt ist (nicht reparabel). dieses schloss sendet die aufforderung an die anderen schlösser, das sie schliessen sollen, kann es aber nicht, da kaputt....
    schloss muss also neu, kostet ca. 200 euronen zzgl einbau...
    leider kann ich dir keine bessere nachricht zukommen lassen...

mfg

4. #3 Ricardo, 24.02.2006
    Ricardo

Ricardo Mitglied

kann das nur bestätigen, habe auch das gleiche problem gehabt...

5. HP66

HP66 Grünschnabel

Merci für eure Infos.

Hört sich ja nicht gerade erfreulich an :(

Habe vorhin einen Termin in der Werkstatt vereinbart.
    Mal schaun, was da auf mich zukommt...

Also dann..

Schöne Grüsse sendet euch
    HP

6. #5 Sunnyman1982, 26.02.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Das schloss ist wohl intakt, es ist warscheinlich ein Microschlater im Schloss kaputt.
    Dieser Microschalter ist bei manchen fahrzeugen im Schloss integriert, das eine Einheit (kann man nicht einzeln bestellen).

Bei anderen kann man ihn einzeln austauschen (beispiel V2)

Habe es auch schon mal gehabt das sich das steuergerät für die ZV verabschiedet hat, beim Avensis.

7. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich hatte das Problem mit meinem T22(BJ´98)auch mal.Allerdings wurde erst mal die ZV neu programmiert.Bei mir war nur die Fahrertür verriegelt und alle anderen standen offen.Als der Fehler immernoch auftauchte, wurde der Empfänger im Fahrzeug wohl getauscht.Bei mir war das 1998 oder 1999, also noch voll in der Garantie.Ich habe dann gleich noch die Blinkerbestätigung nachrüsten lassen.Hatte nie wieder Probleme damit.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spiderpig, 26.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ist der mikroschalter in der tür, der allen anderen türen sagt, dass sie jetzt zu gehen könnten, wenn die fahrertür verriegelt ist

ging bis zur t19 einzeln zu wechseln, seit t22 nur in verbindung mit schloss

10. #8 sharkiauto, 05.06.2006
    sharkiauto

sharkiauto Guest

Hallo Leute

Hab hier noch einen alten Beitrag gefunden,fast zum gleichen Problem wie ich habe..
    Also:
    Ebenfalls ein T22 mit ZV Problem,nur das er über die Fernbedienung schliesst aber wenn ich auf drücke,blinkt er nur Türen bleiben verschlossen,dann kann ich nur mit dem Schlüssel öffnen aber dann geht nur die Fahrertüre auf..aber dies auch nicht immer manchmal funktioniert es auf einmal wieder.. ??

Haben "relais integration" sowie ZV Empfänger (ECU ZV) schon ersetzt ohne Erfolg..
    Kabel haben auch keinen Unterbruch..

Weiss irgend jemand da weiter??
    Ich werd noch Waaahnsinnig um die Kiste.. :(

Besten Dank im voraus..

Gruss Oli

Thema: Avensis: Problem mit Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis zentralverriegelung aktivieren

,
  2. toyota avensis zentralverriegelung problem

,
  3. toyota avensis 2006 zentralverriegelung anzapfen

,
  4. Zentralverriegelung bei Toyota Avensis,
  5. Avensis T25 Zentralverriegelung,
  6. lexus probleme mit fernbedienung,
  7. toyota avensis verso zentralverriegelung,
  8. zentralverriegelung toyota avensis t25,
  9. probleme toyota avensis t25 zentralverriegelung,
  10. toyota avensis t25 steuergerät für zentralverriegelung wo ist er eingebaut,
  11. toyota avensis verriegelung,
  12. avensis 2001 zentralverriegelung,
  13. avensis zentralverriegelung geht an beim aus machen,
  14. avensis zentralverriegelung spinnt,
  15. toyota avensis zentralverriegelung defekt,
  16. motor für zentralverriegelung Toyota avensis,
  17. toyota avensis empfänger zentralverriegelung einbau original
Die Seite wird geladen...

Avensis: Problem mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....