Avensis: Problem mit Zentralverriegelung

Diskutiere Avensis: Problem mit Zentralverriegelung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich zur Zeit ein (kleines?) technisches Problem mit meinem Avensis habe, habe ich mich vorhin im Internet auf die Suche nach...

  1. HP66

    HP66 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich zur Zeit ein (kleines?) technisches Problem mit meinem Avensis habe, habe ich mich vorhin im Internet auf die Suche nach evtl. Lösungen gemacht und bin dabei auf euer sehr gutes und interessantes Forum gestossen.

    Ich fahre einen Avensis (Limousine, D4D, EZ 2001) mit dem ich echt sehr zufrieden bin.
    Wie oben erwähnt bereitet mir jedoch seit gestern Abend ein (hoffentlich kleines..) technisches Problem Kopfzerbrechen.

    Es geht um die Zentralverriegelung.
    Als ich gestern Abend das Auto mit der Fernbedienung abschliessen wollte, gingen zwar wie gewohnt die Blinker an jedoch die Türen wurden nicht abgeschlossen ?(
    Auch der Versuch die Zentralverriegelung über das Schloss zu betätigen blieb erfolglos. Lediglich die Fahrertür wurde abgeschlossen. Die anderen Türen musste ich manuell abschliessen.
    Wenn ich jedoch die Türen öffnen möchte funktioniert die Zentralverriegelung einwandfrei ?(

    Woran kann das denn liegen?
    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen könnt.

    Ich möchte mich schon mal im Voraus für eure Tipps und Infos bedanken.

    Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald sendet euch
    HP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla...

    ersma herzlichen willkommen...

    zu deinem problem: hab dasselbe problem jetzt die letzte woche 2 malin der werkstatt gehabt. es liegt daran, das das schloss der fahrertürdefekt ist (nicht reparabel). dieses schloss sendet die aufforderung an die anderen schlösser, das sie schliessen sollen, kann es aber nicht, da kaputt....
    schloss muss also neu, kostet ca. 200 euronen zzgl einbau...
    leider kann ich dir keine bessere nachricht zukommen lassen...

    mfg
     
  4. #3 Ricardo, 24.02.2006
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    kann das nur bestätigen, habe auch das gleiche problem gehabt...
     
  5. HP66

    HP66 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Merci für eure Infos.

    Hört sich ja nicht gerade erfreulich an :(

    Habe vorhin einen Termin in der Werkstatt vereinbart.
    Mal schaun, was da auf mich zukommt...

    Also dann..

    Schöne Grüsse sendet euch
    HP
     
  6. #5 Sunnyman1982, 26.02.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Das schloss ist wohl intakt, es ist warscheinlich ein Microschlater im Schloss kaputt.
    Dieser Microschalter ist bei manchen fahrzeugen im Schloss integriert, das eine Einheit (kann man nicht einzeln bestellen).

    Bei anderen kann man ihn einzeln austauschen (beispiel V2)

    Habe es auch schon mal gehabt das sich das steuergerät für die ZV verabschiedet hat, beim Avensis.
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich hatte das Problem mit meinem T22(BJ´98)auch mal.Allerdings wurde erst mal die ZV neu programmiert.Bei mir war nur die Fahrertür verriegelt und alle anderen standen offen.Als der Fehler immernoch auftauchte, wurde der Empfänger im Fahrzeug wohl getauscht.Bei mir war das 1998 oder 1999, also noch voll in der Garantie.Ich habe dann gleich noch die Blinkerbestätigung nachrüsten lassen.Hatte nie wieder Probleme damit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spiderpig, 26.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ist der mikroschalter in der tür, der allen anderen türen sagt, dass sie jetzt zu gehen könnten, wenn die fahrertür verriegelt ist

    ging bis zur t19 einzeln zu wechseln, seit t22 nur in verbindung mit schloss
     
  10. #8 sharkiauto, 05.06.2006
    sharkiauto

    sharkiauto Guest

    Hallo Leute

    Hab hier noch einen alten Beitrag gefunden,fast zum gleichen Problem wie ich habe..
    Also:
    Ebenfalls ein T22 mit ZV Problem,nur das er über die Fernbedienung schliesst aber wenn ich auf drücke,blinkt er nur Türen bleiben verschlossen,dann kann ich nur mit dem Schlüssel öffnen aber dann geht nur die Fahrertüre auf..aber dies auch nicht immer manchmal funktioniert es auf einmal wieder.. ??

    Haben "relais integration" sowie ZV Empfänger (ECU ZV) schon ersetzt ohne Erfolg..
    Kabel haben auch keinen Unterbruch..

    Weiss irgend jemand da weiter??
    Ich werd noch Waaahnsinnig um die Kiste.. :(

    Besten Dank im voraus..

    Gruss Oli
     
Thema: Avensis: Problem mit Zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Avensis: Problem mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...