Avensis oder....... ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spinni, 25.02.2005.

  1. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo--
    da ich nicht so die Erfahrungen mit dem Avensis habe, folgende Fragen:
    würdet Ihr den Avensis dem Corolla vorziehen? In Frage kommen für mich nur Fahrzeuge Bj. 2004. Fahre öfter AB und zur Zeit habe ich nen Corolla E11 Liftback. Der ist auf längeren Strecken (AB) doch sehr windanfällig und "hüpft" ziemlich. Liegt der Avensis besser und wie sind denn die realen Höchstgeschwindigkeiten. Mir gefällt ja der Kombi fast besser als die Limosine.
    Also wäre schön wenn mal paar Avensisfahrer mir Ihre Erfahrungen posten würden. Ich schwanke einfach immer noch zwischen Corolla 1.6 Sol, dem Corolla 2.0 Diesel oder eben einem Avensis.Aber da auch wieder zwischen 1.8 Benziner oder dem Diesel.
    Also schreibt mir mal Eure Meinungen.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Tja, es kommt wohl darauf an welche Kriterien für Dich wichtig sind und wie groß Dein Budget ist.
    Wie viele km fährst Du im Jahr und mußt Du oft viel einladen ins Auto?
    Wie viele Personen werden transportiert und bist Du im "Flachland" oder eher im "hügeligen" Gebieten unterwegs.
    Willst Du auch nen Anhänger ziehen?
    Wie sieht Dein Fahrprofil aus (Stadt, Landstraße, AB)?
    Es ist generell schon mal so, das ein Diesel wohl die beste Möglichkeit ist hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten auf der AB komfortabel und verbrauchsgünstig zu absolvieren!

    Gruß

    Toby
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :]Mann Mann Mann,

    ganz easy:
    Wenn die Patte reicht, dann natürlich Avensis. Grad bei AB Fahrten.

    Edit: Hatte vorher nen nagelneuen E11 als Kombi (1,6er).
    War auch 190km/-200km/h fix. Aber T22 is wesentlich geiler!!
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre zwar nur den T22 Avensis, aber wenn ich dran denke, wie edel der T25 is, dann würde ich auf jeden Fall den Avensis dem Corolla vorziehen. Allein Versicherungstechnisch. Da ist der Avensis ne sicherlich ne Ecke günstiger als der Corolla. Und außerdem hast du um einges mehr Platz. (E10 TK 1800€ T22 VK 1400€)

    Gruß Sascha
     
  6. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Hinzu kommt noch, dass der Avensis zur oberen Mittelklasse gehört, und der Corolla doch um einiges weiter unten angesiedelt ist!!
    Ich hab nen T22 Diesel und bin sehr zufrieden, vorallem mit der Lautstärke im Innenraum!! Als meiner zur Durchsicht war, hatte ich mal nen Corolla Diesel, grauenhaft!! Was die da an Dämmmaterial zum Avensis eingespart haben!! Zum T25 hat sich das nochmal gebessert!! Als ich den Diesel zur Probefahrt hatte, wußte ich gar nicht genau, ob der Motor überhaupt läuft!!


    Wenn Du also oft Autobahn fährst würde ich Dir den Avensis empfehlen, er ist auch nicht ganz so windanfällig!!
    Bei über 20.000km pro Jahr, den Diesel dazu!!

    Mach doch mal Probefahrt zum Vergleich!! :]
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn du viel Autobahn fährst würde ich auch eher zum Avensis tendieren, aber nich zum 1.8er oder D4D sondern zum 2.0D4. Der 1.8er ist nämlich alles andere als leise und der D4D wird ab 3000U/Min auch sehr brummig. Mein alter T22 mit dem 110PS 1.8er ist jedenfalls leiser als der T25 mit 1.8er oder Diesel. Wenn du also das Geld dafür hast würde ich den 2.0D4 nehmen. Wenn nicht, dann den 1.8er statt den D4D, der geht nämlich deutlich besser.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis oder....... ?

Die Seite wird geladen...

Avensis oder....... ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...