Avensis oder Passat?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schöni, 02.02.2007.

1. #1 Schöni, 02.02.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,
    mir stellt sich die Frage eigentlich überhaupt nicht, jedoch ist mein zukünftiger Schwiegervater drauf und dran, sich einen zu kaufen.

Ich meinte zu ihm, er solle doch mal bei Toyota vorbeischaun, die wären auf keinen Fall schlechter und dabei auch noch günstiger.

Er möchte ungefähr 20.000 ausgeben,
    Fahrzeug soll nicht älter als ein Jahr sein und wenn Avensis dann der 1,8er, da er nur 10.000km bis 15.000km im Jahr fährt.
    Sol Ausstattung.

Worauf sollte man beim Avensis achten?
    Dass man schon ein Facelift erwischt? Vorfacelift wäre halt im Schnitt ungefähr 1000 Euro billiger.
    Beide Autos aber noch im finanziellen Rahmen.

Ist der Avensis überhaupt von der Zuverlässigkeit her zu empfehlen?
    Oder wer würde den Passat vorziehen und wenn ja aus welchen Gründen?

Beides soll ein Kombi werden.

Schon mal vielen Dank an alle, die was dazu beitragen werden,

Gruß vom Hunsrück

Dominik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi-cv, 02.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Wenn ich das richtig sehe, soll es ein Benziner sein, stimmts? In diesem Fall kann man auch einen Passat (ist sicher ne kleine Ecke größer als der Avensis) nehmen.

Wenn es um Diesel gehen würde, würde ich von VW die Finger lassen. Ich hatte vor dem R1 zwei VW-TDI's (New Beetle und Touran), und vor allem mit dem Motor nur Ärger.

4. #3 Schöni, 02.02.2007
    Schöni

Ja, wenn soll es der Avensis mit 1,8 Liter sein.
    Der Passat ist noch ein Stück größer?
    Den wollte er nämlich wenn mit 105 Diesel PS, ist dann natürlich deutlich schlechter motorisiert als der Avensis. Den großen Diesel will er dann wiederum nicht und die Benziner im Passat sind alle konkurrenzlos schlecht im Vergleich zum Avensis, dann müsste man schon zum 150 PS FSI greifen und das ist ne Nummer zu groß.

5. #4 holgi-cv, 02.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Also ich kenne die Daten nicht im Detail, aber der Passat kommt mir schon größer (vor allem länger) als der Avensis vor. Sollte man einfach mal vergleichen und probesitzen.

"Schlechter motorisiert" bist Du mit dem 105PS-Diesel sicher nicht, er hat zwar nominell weniger PS, aber der höhere Drehmoment des Diesel gleicht das wieder aus, so dass Du auch mit dem "kleinen" Diesel kein Verkehrshindernis bist.

Allerdings ist es aber vor allem ein TDI von VW, und das heißt meinen Erfahrungen (und auch vieler anderer) nach jede Menge potentiellen Ärger...

6. #5 waynemao, 02.02.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich glaube das ist wirklich ein Lotterie Spiel mit den TDI´s, also wir haben seit 2000 und 90.000km keine Probs an unserem 1.9er mit 115PS. Allerdings traue ich dem Motor auch nicht viel mehr als 200.000km zu, ist so ein Gefühl :D.

Was man vielleicht noch in Betracht ziehen sollte, den Mondeo, bekommt man zurzeit fast geschenkt als jungen Gebrauchten:

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche.php?w=details&id=46578&anr=29&hersteller=Ford

PS:
    http://www.juetten-koolen.de

Hier gibts NEUE 2007er Avensis ab 17.375€!!!!! :] :] :]
    Den 1.8er ab 18.545€!!

Da bleibt sogar noch was über für Ausstattung

7. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    EU-Fahrzeuge.

Vertrauen is alles. :D

edit:

NEU : ZAHLEN SIE, WAS SIE WOLLEN Finanzierung !! :D :D :D

8. #7 holgi-cv, 02.02.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Die alten 1.9er sind nicht ganz so anfällig, weil sie sehr ausgereift sind.

Die neuen 2.0er sind da wesentlich anfälliger.

9. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T25 (avensis) D-CAT gibts genau: 4 Probleme und 2 Problemchen.

Davon sind 1 Problem= Tödlich...... :D :D. 3 Probleme störend (Wagen fährt dennoch ohne Macken) und 2 Probs. eher ein Witz.

Manche machen auch 8 Probleme draus....halte ich aber für übertrieben. :] :]

10. #9 Duke_Suppenhuhn, 02.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    und die wären?

11. #10 waynemao, 02.02.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Also ich habe keine Probs mit den Dingern, dafür spart man ja auch ne Menge. Der Laden ist aber seriös, wurde auch schon ausgezeichnet, ist keine 2km von mir aus entfernt.

Aber auch die dt. Modelle sind günstig, neuer 2007er Colt 1.1 ab 8.090€.

12. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Benutze mal die Suchfunktion.
    :D :D :D

Aber nen T25 ohne EU Import war nicht....auf der Website...oder? ?(

13. #12 waynemao, 02.02.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Stimmt, echt nicht, generell keine Toyos, dafür gibt es von Mitsubishi nur dt. Modelle, die scheinen wohl an die dt. Modelle von Toyo nicht günstig genug dranzukommen. Aber eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre ist möglich, das beruhigt doch schon irgendwie.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Silver-Surfer, 03.02.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Also wenn es nicht unbedingt ein Kombi sein muß , gibts schon top Angebote von Toyota.
    Bei mir in der nähe, ist ein Autohaus welches den Avensis 1.8 Benziner für 19500 € neu verkauft . Leider nur die Limo.

Aber Preis ist doch TOP !? :]

16. #14 Schöni, 03.02.2007
    Schöni

Welche Ausstattung denn?
    Muss ein Kombi sein...

Aber ich merke irgendwie, dass das Preis Leistungsverhältnis beim Toyota besser ist.
    Und der Avensis Facelift ist schon sehr schick!

Thema:

Avensis oder Passat?

Die Seite wird geladen...

Avensis oder Passat? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...