Avensis oder Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Watson, 01.01.2012.

1. Watson

Watson Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hallo, zusammen.
    Ich brauche ein neues ( oder eher gebrauchtes ) Auto. Aktuell hadere ich zwischen einem avensis Kombi 2.0 ez. 04 oder einem Corolla Verso 1.6 ez 03. Platz soll er haben und auf Langstrecken einigermaßen bequem zu fahren sein. Leider ist mein Budget begrenzt, daher wird wohl kaum ein neuerer rausspringen. Meine Frage wäre, ob mir jemand erfahrungen mit den beiden Autos schildern kann. Der Avensis hat die 100.000 schon hinter sich und ich bin mir trotz guten Zustandes nicht wirklich sicher ob er sich noch gut hält. Wäre sehr dankbar für Tipps. Lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_janitor, 02.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    Meine Eltern fuhren den Corolla Verso 7 Jahre lang, ich hab mit dem Ding fahren gelernt und könnte dir nichts schlechtes berichten. Aktuell fahren Sie den Nachfolger (Corolla Verso R1)
    Der 1.6l Motor passt ausgezeichnet zum Corolla. Relativ genügsam (7-8 Liter) und ausreichend flott. Für die relativ geringen Außenmaße hat der Corolla jede Menge Platz und ist extrem praktisch. Gefühlte 2 Millionen Staufächer und Klappen schlucken jede Menge Kleinkram, ne Waschmaschine oder ein großer Kühlschrank passen auch leicht in den Kofferraum. Das Fahrwerk ist komfortabel abgestimmt, aber dennoch sicher. Für einen Van wankt der Corolla in Kurven wenig und ist allgemein sehr sicher zu bewegen. Du solltest beim Kauf evtl aufs Getriebe achten - insbesondere der Rückwärtsgang macht gerne Probleme. Allerdings ist das ne allgemeine Toyota-Krankheit.

Zum Avensis kann ich dir leider nicht viel sagen, der T25 ist ein grundsolides Auto, sehr zuverlässig und komfortabel. Auf Langstrecken wird der Avensis natürlich etwas angenehmer sein, ist ja eher für die Autobahn gebaut als der Pampersbomber Corolla Verso :D
    Der 2.0 soll aber ein ziemlicher Schluckspecht sein, unter 9 Litern geht da fürchte ich wenig - dafür entschädigen fast 150PS.

Ich persönlich würde mir kein Auto mit mehr als 100.000km kaufen, 100.000 ist für mich die magische Marke ab der ein Auto irgendwie "verbraucht" ist. :] Aber das muss ja nichts heißen - wenn der Avensis allzeit gut gepflegt wurde (scheckheft?) dann kann der locker 300.000km ohne größere Probleme schaffen.

4. #3 chris_mit_avensis, 07.01.2012
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Der 1.6er im Corolla zieht keine Wurst vom Teller und ist ausserdem sehr kurz übersetzt = sehr hohe Drehzahlen und entsprechender Lärmpegel auf Autobahnen. Ich fand das nicht sehr entspannend. Der Avensis ist da deutlich souveräner und leiser. Den Direkteinspritzer im Avensis kann man recht sparsam fahren, aber das nur auf Langstrecken. Auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr braucht der tatsächlich sehr viel Sprit.

Grundsätzich ist der Coroalla variabler und sicher etwas billiger im Unterhalt, der Avensis dafür komfortabler und laufruhiger.

100tkm sind für einen gutgewarteten Avensis kein Problem.

5. Watson

Watson Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    Danke für die Antworten. Die drei die ich in der Auswahl hatte waren zwar Top in Schuss aber etwas arg verbraucht. Den Motor vom Corolla fand ich auch ein wenig ruppig. Wie ist das eigentlich mit den Zahnriemen bei den Corollas? Geht das im Preis beim Wechsel? Den Avensis den ich angesehen hab hatte eine Kette - haben das alle Modelle?
    ?( Gott, ich hasse Auto kaufen ;)

6. #5 the_janitor, 08.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    jap alle VVTis (oder neuer) haben ne Kette.

7. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    D - Cat hat auch eine Kette.
    Schau
    Lara

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis oder Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis oder corolla?

Die Seite wird geladen...

Avensis oder Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?