AVENSIS Neuwagen WASSEREINBRUCH

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Noudels, 06.12.2006.

  1. #1 Noudels, 06.12.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Also ein niegel nagel neuer Avensis.. D Cat...

    wenn man im Regen fährt tropft es etwas später.. die innenlichtleuchte Hinunter auf den Beifahrersitz..... ( sitz war letztens komplett nass)

    Auto ist neu.. hat gerade mal 450 km oben seit dem Kauf..

    Toyota Haus ist Ratlos.. die erste Idee das die Windschutzscheibe nicht dicht ist.... stellte sich als falsch heraus..

    Ich könnte zwar.. den innenhimmel montieren aber die Eltern sind dagegen ( Auto ist ihres) weil sie sagen muss auf Garantie gehen..

    So wies aussieht gehts nächste Woche zum Generalimporteur...aber die Wechseln nur die Frontscheibe..( die aber auch den Hochdruckreiniger test bestanden hat -> also meiner ansicht nach dicht sein sollte)

    Hat wer von euch eine idee ? evt das gleiche Problem

    Eltern ärgern sich Masslos.. leider konnten wird der WS nicht vorzeigen wies vom Himmel tropft.. aber den Wasserfleck auf sitz und Dachhimmel glauben die wenigstens! ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 06.12.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hat der Wagen ein Schiebedach? Oft werde dies, wenn nicht ab Ursprungswerk vorhanden, von spezialisierten Firmen (z.B. in Bremerhaven bei Fahrzeugen aus Übersee) nachgerüstet. Wenn dort geschlampt wurde hast du deine Fehlerquelle. Ansonsten is es wirklich merkwürdig, dass durch's Dach Wasser eindringen soll.
     
  4. #3 meinedicke, 06.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Eltern haben Recht: Nix anfassen ! Geht alles auf Garantie. Wo sitzt eigentlich die Dachantenne beim T25? Is es nen Kombi mit Dachreling?
     
  5. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn´s Combi ist, hat er ne Dachreling. Wäre eine Ursache... Aber Dachantenne...? Die T25 Baureihe hat die Antenne in der Heck- bzw. hinteren rechten Sietenscheibe.
     
  6. #5 Noudels, 06.12.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    is eine limo..keine dachreeling.. antenne hinten, kein schiebedach.. ( hat ja klima)


    na ja garantie bringt nicht viel.. wenns die WS gewesen wäre, dann ja.. aber nachdem die den Hochdruckreiniger test bestanden hat..
    und ob ich jetz 80 im Regen fahr oder mim hochdruck hinstrahl müsste wurscht sein...


    nachdems das nicht ist.. ists grosses Rätsel Raten.. auch seitens toyo.fürcht ich halt..
     
  7. #6 TOYO-Swiss, 06.12.2006
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    was garantie bringt nicht viel?muss über die garantie gehen!das ist doch nicht normal!
     
  8. #7 ichmitmich, 06.12.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    natürlich fällt sowas unter Garantie!!!!!! :]
    hat euer toyota autohaus keine waschanlage? soll sich ein mech mit dem auto in die waschanlage setzen und gucken, von wo das wasser läuft !
     
  9. #8 Noudels, 06.12.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    IN DER WASCHANLAGE RINNT NIX !

    das schreib ich ja die ganze zeit.. von wegen hochdruck..

    aber beim regen kommts irgendwo rein !
    toyota tauscht jetz mal auf garantie die scheibe.. aber wirklich wissen was es ist.. tut keiner.. das ist einfach so eine.. na ja mach ma mal und schau ma dann weiter..
     
  10. #9 Evil-Homer, 06.12.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie es nach ein paar Versuchen nicht hinkriegen, würde ich auf wandlung
    des Vertrages bestehen. Geld zurück oder ein neues Auto!
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Meine Worte :]

    Gruss

    Miro
     
  12. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Vokabel "Wandlung" durchaus schonmal gegenüber dem Händler in den Mund nehmen, damit er weiß, dass er sich wirklich anstrengen muss. Es geht doch hier um ein deutsches Modell (also kein Re-Import), wo man das Recht zur Wandlung generell besitzt?

    Außerdem würde ich alles bisher Vorgefallene genau dokumentieren und am besten auch die Anzahl der Reparaturversuche gegenüber dem Händler "laut mitzählen". Damit wirklich keine Diskussion aufkommt, wie viele erfolglose Reparaturversuche dieser Fehler schon auf dem Buckel hat.

    Sollte aufgrund mehrfacher erfolgloser Besserungsversuche (ich meine es sind mindestens 3) der Fehler nicht behoben sein und die Wandlung zur Option werden, empfehle ich dringend, hierzu einen Rechtsanwalt zu bemühen. Wandlung ist immer eine kritische Angelegenheit, bei der gerne gemauert wird. Aber ein nicht behobener Wassereinbruch kann nunmal beim besten Willen nicht auf Dauer akzeptiert werden.
    epp4
     
  13. #12 meinedicke, 07.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ähnliches Problem mit dem T22. Waschanlage und HD-Reiniger konnten das Problem nicht reproduzieren, nur bei Regen wurde es nass. Mittlerweile kommt kein Waser mehr rein. Was es wahr? Keine Ahnung. Aber bei eurem T25 kommt meiner Meinung nach am ehesten die Frontscheibe in Frage. Sonst ist da ja nichts.
     
  14. #13 kingluihh02, 07.12.2006
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beim T25 Vorfacelift gab es mal ein Problem mit der Dichtung der Frontscheibe... die wurde bei einigen Fahrzeugen gewechselt...

    Dort hat sich das Wasser den Weg nach Innen gesucht und ist z. B. durch die Innenraumleuchte wieder ausgetreten...

    Kipp doch mal einen Eimer Wasser vorsichtig auf dem Dach aus... der HD-Reiniger hat bestimmt zuviel Druck, sodass das Wasser vorbei zischt...
     
  15. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    war heute bei meinem toyota ah und wollte terim zur durchsicht holen. sehe da ne t25 limo auf´m hof stehen und dann schoß mir dieser beitrag in den kopf.

    hab mir mal dach der limo angeschaut. dort sind von vorne nach hinten zwei leisten. kann es nicht sein, dass da das wasser durch kommt und garnicht an der frontscheibe? wäre ja noch ne möglichkeit. Oder?
     
  16. #15 corolla gti, 12.12.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Wir hatten das Problem auch schon gehabt war auch der T25 bei unserem war da eine Blechnaht hinter dem Handschuhfach wo das Wasser durch rein kam war laut Toyota Deutschland normal und nicht weiter tragisch :rolleyes: haben die dann von Innen mit schwarzer Paste abgedichtet ansonsten war es genau wie hier beschrieben
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Da_boy_voodoo, 12.12.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wie währe es denn damit das man erstmal abwartet was das ersetzen der scheibe bringt und dann mal weiter sieht und nicht einfach planlos irgendwo dran rumbastelt ???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  19. #17 Schuttgriwler, 13.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nix anfassen solange Garantie, da haben Deine Eltern Recht !

    Der Hochdruckreiniger bringt nix, man nimmt dazu Seifenwasser, damit die Oberflächenspannung zurückgeht und das weiche Wasser auch die engsten Ritzen bewältigen kann. Sollte aber ein Händler wissen.............. :rolleyes:
     
Thema: AVENSIS Neuwagen WASSEREINBRUCH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 himmel nass www.toyota-forum.de

    ,
  2. avensis 2006 wassereinbruch dach

Die Seite wird geladen...

AVENSIS Neuwagen WASSEREINBRUCH - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

    Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...