Avensis MP 3 Anschluß bzw. Tft Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Toyota-Ralle, 18.02.2009.

  1. #1 Toyota-Ralle, 18.02.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin heute neu bei Euch eingestiegen und habe natürlich gleich eine Frage!

    Habe einen Toyota Avensis Kombi, ,Erstzulassung April 2005!!(Diesesl)
    Dieser hat natürlich keine Möglichkeiten MP 3´s abzuspielen!

    Was kann man alles machen um diese Möglichkeit doch zu haben!

    - Komplett rausreisen und einen normalen einbauen??
    - Über Fm transmitter? (Angeblich sehr starkes rauschen)

    Wie habt Ihr das gemacht?
    So, dass man einigermaßen eine gute Klangqualität hat!


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    mfg

    Ralle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    FM Transmitter isn Problem. Unser Exe hat die Antenne hinten in der Heckseitenscheibe. :D :D :D
    Da müsste man den Transmitter am besten an die Scheibe kleben.

    Du kannst aber nen MP3 Wechsler anschließen.
     
  4. #3 Toyota-Ralle, 18.02.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das wollte ich eigentlich genau wissen!!

    Wie meinst du das mit einen MP3 Wechsler anschließen?

    -Wo bekomme ich den her?
    -Wie groß ist der bzw. wo wird er hingesteckt?
    -Ist das ein großer Aufwand den anzuschließen? (Verkleidung runterreißen??)
    -Wie funktioniert das Ding?

    mfg

    Ralle

    Toyota Anensis Kombi Bj. 2005
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei ebay oder was weiß ich gibts Wechsler. Die müssen dann nur T25 kompatibel sein (Adapter). Kabel übers Handschuhfach ans Radio. Lass es dir beim Händler rausklippsen. Und schwupps. :D :D
     
  6. #5 Toyota-Ralle, 19.02.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meinst du ein Loch in die Armatur reinmachen?


    Habe etwas gefunden das gehen würde!!

    http://www.powernetshop.at/ipod-adapter/toyota-avensis-ab-2003-usb-sd-card-mp3-player.html

    Frage mich nur wie ich das Ding hinter dem Radio bekommen soll! So das man es nicht sieht!!

    Hat jemand schon mal das Radio herausgenommen?
    Die Abdeckung demontiert?

    Braucht man da spezielles Werkzeug?

    Wie ist die vorgehensweise?


    Toyota Avensis T 25 Bj 2005


    mfg

    Ralle
     
  7. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Da sind Kabelz drann, die man in der Mittelkonsole vom Radio in's Handschuhfach verlegt; dort kommt dann der MP3-Plärrer, etc... ganz kommod rein...
    Soll aber auch Leute geben die sich nen iPod zB in die Mittelkonsole, oder sogar sichtbar seitlich per Telefonkonsole anbringen.

    Teilweise...
    Schaultknauf runter, Zierleiste weg, Mittelkonsole raus, Aschenbecher, etc...

    Vorsichtig! Die Kunststoffe im T25 sind tw extrem kratzempfindlich.
    Wenn selber noch nie gemacht, würde ich die Werkstätte empfehlen

    mfg
    MBR
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyota-Ralle, 22.02.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tft Bildschirm im Avensis T 25

    Hallo

    Mich würde auch interessieren ob man im T 25 einen bzw. jeden X beliebigen Tft Monior einbauen kann?

    Oder passt da nur dieses Kennwood Radio?

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...wood+toyota+avensis&_sacat=See-All-Categories

    Weil, wenn ich da schaue was schon der USB/SD/Aux MP3 Adapter für den Toyota kostet kann ich gleich das ganze Radio herausreißen und einen Tft Monitor mit allen Schikanen einbauen.
    Der kostet auch nicht mehr als 250 Euro!

    http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-MP3-A...309035&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1700|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Wer hat das schon gemacht?
    Wer hat Erfahrung mit einer solchen Umbauaktion?
    Gibt es da überhaupt so eine große Blende?
    Habe z.B. in ebay nur die normalen gefunden!

    Möchte halt gerne in meinem Toyota die Cd´s verschwinden lassen und nur noch mit Ordnern (MP 3´s) arbeiten! Und da wäre so ein Bildschirm nicht schlecht oder?

    Bitte tauscht Eure Erfahrungen mit mir aus?

    Danke!!
    mfg

    Ralle
     
  10. #8 SubSonicxx, 27.02.2009
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es sowas auch für das Navi beim Executiv bj 07/07.
     
Thema:

Avensis MP 3 Anschluß bzw. Tft Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Avensis MP 3 Anschluß bzw. Tft Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...