avensis motorleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Norman Bates Jr., 23.04.2007.

  1. #1 Norman Bates Jr., 23.04.2007
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    servus
    ich hab im namen meiner freundin mal ne frage...
    sie fährt einen avensis 1,6 von 99
    wenn es warm ist geht bei ihr in abständen von 4-5 tagen die motorleuchte für 10 min an und dann geht sie wieder aus... der ganze spaß hat letzten sommer begonnen. im winter war es dann nicht und jetzt geht es wieder los
    sie war vor kurzem bei toyota... alles in ordnung...fehlerspeicher wurde ausgelesen ist nix drin.
    man merkt auch beim fahren nix kein ruckeln oder leistungsverlust.
    alle flüssigkeiten sind ausreichend vorhanden etc.

    hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norman Bates Jr., 24.04.2007
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    hat keiner eine idee?
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sorry.

    Bei mir ging die Lampe nur dann an, wenn er in den Notlauf ging. :D Das merkt man aber. ;)

    Immer wenns draußen wärmer wird?
    Da fällt einem doch spontan die Kühlung ein. 8)
    Aber nix im Speicher? Mal zuschauen, wenn der Quicktester angeklemmt wird.
     
  5. #4 juergeng6, 24.04.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Einfach mal zum Händler und den Fehler auslesen lassen.Dann weiß man genau,was Sache ist.
    Weil,so kann man nicht viel sagen.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 redeagle1980, 25.04.2007
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings sollte man sagen, daß die Lampe beim Fehler auslesen leuchten sollte. War bei meinem vorherigen Wagen (Peugeot 206) auch öfters. Werkstatt konnte aber nichts machen, da der Fehler beim zweiten Start immer weg war. Bei jedem Neustart wurde die Elektronik überprüft und sporadische Sachen wurden einfach überschrieben.

    Bei mir war es damals ein Wackelkontakt in einem Sensor (Vermutung der Werkstatt). Bei der Fahrt löste der die Motorleuchte aus. Wenn der Wagen stand und man ihn neu startete war alles wieder ok. Übrigens ohne Notlauf.

    Gruß,

    redeagle
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Norman Bates Jr., 25.04.2007
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    das wird schwer... die kommt ja immer unregelmäßig und dann geht sie ja nach 10 min wieder aus...

    im fehlerspeicher ist ja leider nix drin das ist ja das was mich so wundert.


    normalerweise müsste er doch einen fehler hinterlegen wenn das lämpchen angeht?????
     
  9. #7 redeagle1980, 25.04.2007
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Er hinterlegt auch normalerweise den Fehler. Bei meinem alten PUG wurden jedoch wohl genau diese Fehler bei einem Neustart des Motors wieder gelöscht.
     
Thema:

avensis motorleuchte

Die Seite wird geladen...

avensis motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...