Avensis mit 3 Kindern, was nun ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kaberry, 13.09.2011.

  1. #1 kaberry, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Avensis T27 Kombi.
    Seit 1,5 Wochen sind wir 2 Erwachsene und 3 Kiner (10 / 2 / 1,5 Wochen)
    Siegessicher wollte ich den Kindersitz hinten rechts und den Maxi Cosi inkl. easybase
    in der Mitte platzieren.
    Leider passt das nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Die beiden Kindersitze passen nur jeweils rechts und links. Leider passt dann unsere Großer nicht mehr.

    Kann mir jemand erfahrungen mit anderen Modellen geben.

    Passen 2 Kindersitze in einen Toyota Verso? Der hat ja 3 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe.

    Ich könnte mir vorstellen den Avensis gegen einen Verso zu tauschen, aber nur wenn das auch passt.

    Ein Kinderwagen muß nämlich auch noch mit.



    Ich freue mich über Eure Infos.

    Gruß Kaberry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kann ich morgen mal fragen.
    Wenn du einfach mal zu deinem Händler fahrst und es ausprobierst?
     
  4. #3 psychoderpathe, 13.09.2011
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    2x Iso Fix links und rechts.

    Servus.

    Ich fahre einen CV.

    auf der Rücksitzbank hast du links und recht
    "Iso-fix" in der mitte nicht.

    mfg psychoderpathe
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Passt nicht.
    Weder hüben noch drüben.
    Vor dem Problem standen schon mehrere.
    Passt nur bei den Full-Size-Vans aka Grand-Espace und Co.

    cu Toy
     
  6. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Unterhalt Dich mal mit User AJ, der hat sich ziemlich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht kann er Dir den ein oder anderen Tipp im Bezug auf ein Alternativfahrzeug geben ...
     
  7. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Avensis musste leider gehen :(

    Haben nen Grand Espace gekauft, absolutes Raumwunder !!! Bisher auch OK und ohne besondere Probleme.

    Lass die Finger vom Benziner ... der säuft mehr als einem lieb sein kann :D

    Previa gab es zu der Zeit leider nicht mit unseren Ansprüchen :(

    Ciao

    AJ
     
  8. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Und noch was von Toyota vorzuschlagen:

    Ich werf mal den Sienna in die Runde. Is halt nur wirklich 'n Dickschiff und (bestimmt) auch 'ne echte Saufkuh :D

    Vom aktuellen Previa/Tarago/Estima gibt's grad nur wenige Importe in DE.

    Aber (Corolla) Verso dürfte ja kein Prob. sein - hat ja noch dritte Sitzreihe. Oder gibt's auf den hinteren Plätzen mit der Kindersitzbefestigung (oder + Kinderwagen) iwie Einschränkungen?
     
  9. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    und was machst Du, wenn Du mal weg fahren willst? Urlaub oder so? Wo soll der Kinderwagen hin? ..

    Kindersitze füllen sehr schnell so eine Rückbank aus und dann ist Ende!

    Frage mich wohin Toyota mit den Modellen will? :(

    Ciao

    AJ
     
  10. #9 chrisbolde, 14.09.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Da werfe ich doch glatt mal den HiAce in die Runde... gibt's allerdings nur noch als Gebrauchten.
    In Sachen Komfort muss man da zwar sicherlich den ein oder anderen Abstrich machen, aber Platz hat er. Meine Eltern haben ca. 10 Jahre lang so einen gefahren - bzw. ich und mein Bruder dann auch irgendwann, als wir den Führerschein hatten. Wir hatten das letzte Modell mit "Mittelmotor" (Fahrer und Beifahrer saßen auf dem Motortunnel).
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wir haben vom CV R1 gewechselt, sobald die kleinste keinen Maxicosi mehr brauchte. Gekauft haben wir den T25 und es geht. Links und rechts Kindersitze und in der Mitte Sitzerhöhung für die grösste. Klar, zum Anschnallen ists eng, aber mittlerweile hat der 2. auch nur noch ne Sitzerhöhung; es wird immer besser :D
    Im R1 hatten wir mehr Platz im Fahrgastraum, aber mit dem Kinderwagen war der Kofferraum schon voll...in Avensis erst 1/2.

    Ach so, als wir den gekauft haben, waren sie 7, 4 und 2 Jahre alt.
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also ne Freundin packt ihre drei in nen Scenic. Wir haben mit denen mal Strandtag gemacht also ich war echt begeister von dem Franzosen :). Familienautos können die glaube ich...
     
  13. #12 joema64, 15.09.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ne das Problem mit dem Hiace ist nicht der Platz, sondern der Preis im Verhältnis zum Auto :[

    Nur zum vergleich, wenn Du dann in nen T5 schaust , weißt Du wohin die Reise geht....8o
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 AndreLei, 17.09.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Öhm, falls es keiner bemerkt: Der Kollege Teckelberry is wieder frisch Papa geworden. Gratuliere dazu!
     
  16. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    VW Caddy Maxi.
    Damit ist sogar schon für Nr. 4 vorgesorgt.
    Die sind robust und gibts für kleine und grosse Geldbeutel.

    Gruß
     
Thema: Avensis mit 3 Kindern, was nun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis mit drei Kindern

    ,
  2. Avensis t27 drei kinder

    ,
  3. drei kinder im Avensis kombi

Die Seite wird geladen...

Avensis mit 3 Kindern, was nun ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...