Avensis: Mal anders

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 09.04.2011.

  1. #1 chris_mit_avensis, 09.04.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute zufällig an einer Ausstellung im Emmental vorbeigerauscht und habe kurz einige Bilder gemacht.

    Ein D-Cat:
    [​IMG]

    Ein 1.8vvti - Kompressor-Avensis:

    [​IMG]

    Der sieht echt gut aus. Und mit 247PS (auf dem Papier :D ) auch ordentlich motorisiert. Doch, sowas würde ich mir überlegen. Leider noch viel zu teuer, da fast neu (44k sFr). Und das manuelle Schaltgetriebe ist für mich ein No-Go.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ich nicht verstehen kann: Ein so tolles Auto, schöne Felgen (wenn auch etwas zu gross) und dann zieht der Händler Nangkang-Reifen auf. :rolleyes: Was soll das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Kostenrduktion.
    Schau mal was Bridgestone & Co kosten... ;)
     
  4. #3 Abactus, 09.04.2011
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    der avensis mit dampf wär eine überlegung wert
     
  5. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Schön und gut... aber so ein popeliger 1,8er i 'nem schweren Avensis? Neee.
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....der hat n Kompressor mit 247PS....
     
  7. #6 YarisFreund, 09.04.2011
    YarisFreund

    YarisFreund Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Vor allem das Fahrwerk und die Bremsen X(

    Aber der D-Cat sieht gut aus, aber dieser Schriftzug muss weg an der Seite
     
  8. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Was hat'n der silberne vorne für'n Logo im Grill? Is aber net Toyota Motorsport, oder?
     
  9. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs gelesen. Trotzdem ist es ein 1,8er. Das ändern nichts an der Sache.
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Doch is Toyota Motorsport
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 09.04.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    die felgen find ich nicht besonders schön.

    der rote iq da hinten gefällt mir mit den blumen :D
     
  12. #11 Smartie-21, 09.04.2011
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja und trotzdem sind es weit über 200 PS.

    Was willst du uns jetzt sagen? Das wir heir Auto-quartett spielen sollen?

    "247PS ... ich auch 247 PS ... 1.8 Liter Hubraum ... ha ich habe 4 Liter!!!! Gewonnen!" :rolleyes: :D
     
  13. #12 Royal-Flash, 09.04.2011
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U

    Nichts geht über Hubraum, nichts außer noch mehr Hubraum....
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So'n Schwachsinn, die Literleistung machts...
     
  15. #14 chris_mit_avensis, 09.04.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    247PS sind für 1.8l eigentlich ein sehr guter Wert. Die Frage ist halt nur, ob die wirklich erreicht werden.

    Was ich aber schade finde, dass das ebenfalls respektable Drehmoment von 308Nm erst bei fast 5500 Umdrehungen erreicht wird. Die Drehmomentkurve verläuft nicht flach, sondern steigt steil an.

    Was wiederum bedeutet, dass man für zügiges Vorankommen fleissig schalten muss. Genau das möchte ich aber nicht. Der Vorteil von aufgeladenen Motoren, viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen zu haben, fällt beim Kompressor-Avensis damit weg. Schade.

    Daher werde ich meinen Passat behalten (auch wenn er weniger Leistung und Drehmoment hat, dafür schon ab 1800 Umdrehungen). :D
     
  16. #15 paseo_rulez, 09.04.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das versteh ich nicht so ganz, der Vorteil des Kompressors ist doch gerade der Schub schon bei niedrigen Drehzahlen ?(

    EDIT: Hab mir jetzt grad die Leistungskurve angeschaut, ist schon komisch.
    Wobei knapp 200NM bei 2.000 U/Min auch ok sind :D
    Aber stimmt schon, der Drehmomentverlauf ist nicht so ideal. Nicht, wie man es von einem Kompressor erwarten würde.

    EDIT2: Da schneidet ja sogar mein 16 Jahre alter 3S-GTE mit Turbo (!) besser ab:
    Max Drehmoment: 302 NM bei 4.000 U/Min, 280 Nm bei 2.700 und immerhin schon 235 NM bei 2.000 U/Min
     
  17. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @paseo:
    Unsere Schätzchen wurden von haus aus so ausgelegt, der Avensis ist nachgerüstet. Das kann gar nicht so gut ausgeführt werden, ohne alles von vorne aufzubauen.
     
  18. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Dat is ne Reiselimousine ... kein Rennwagen ;)
     
  19. #18 Cadeyrn, 12.04.2011
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Leute was habt ihr denn? Ich finde der sieht klasse aus! Und ein bisschen Leistung hat er ja auch noch. :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Ein Auto ist wie ein Diamant - man kann sagen nur Kohlenstoff oder man schleift es ! -- aber auf jedenfall ist es immer das was man draus macht ! 247 PS koppelt sich schon deutlich von nem standart Passat und desgleichen ab!

    Ist nicht mein Geschmack aber ein Post auf jedenfall Wert
     
  22. #20 celibrio, 12.04.2011
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Beim Greub hab ich meinen Avensis gefunden.
     
Thema:

Avensis: Mal anders

Die Seite wird geladen...

Avensis: Mal anders - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...