Avensis Lenkung Quietscht

Diskutiere Avensis Lenkung Quietscht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, bei dem Avensis von meine Vater Quietscht ab und zu die Lenkung, nur selten aber sie Quietscht. Hat vllt jemand eine Idee wo die Ursache liegt.

  1. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei dem Avensis von meine Vater Quietscht ab und zu die Lenkung, nur selten aber sie Quietscht. Hat vllt jemand eine Idee wo die Ursache liegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 30.07.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Isses ein T22?

    Haben mehrere, meiner auch. Quietscht vor allem, wenns richtig warm ist. Hab mich dran gewoehnt.


    MfG Maximus
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wurde damals beim T22 auf Garantie gewechselt. Soweit ich weiß, war da irgendwo falsches Fett drin. Frag ma den Händler.
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Da meine Lenkung auch "singt", ich aber schon ein wenig aus der Garantiezeit raus bin:

    Kann (außer den Nerven der Autoinsassen ;) ) irgendwas kaputtgehen, oder ist das eher harmlos?
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Soweit ich weiß, völlig harmlos.
    Bei mir hamse damals gleich das ganze Lenkgetriebe getauscht. :rolleyes:

    Unter der Suchfunktion müsste es ne Lösung zum Problem geben. Da war mal was, wie man da was fettet. ;)
     
  7. #6 SaxnPaule, 30.07.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Sollte aber nicht von langer Dauer sein.....hab ich zumindest so im Hinterkopf....
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee, das war die Kupplung. :D :D :D
     
  9. #8 diosaner, 30.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Simmering, der um die Lenkspindel im Lenkgetriebe sitzt, macht diese Geräusche. Sprüh Fett drauf. Das hebt wieder eine Zeitlang.
    Ist also nix Schlimmes.
     
  10. #9 ST 191 GTI, 31.07.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Was für ein Avensis ist das denn?T 22 oder T 25,Benziner oder Diesel?
     
  11. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    T22 Benzin, danke schonmal für die Tipps
     
  12. #11 Zebulon, 01.06.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Wie kommt man da dran? Was muss ggf. alles ab?
     
  13. #12 Bassi...80, 17.08.2010
    Bassi...80

    Bassi...80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren.
     
  14. #13 Zebulon, 18.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich habe vor 2 Monaten das Servoöl gewechselt (dieses Zeugs von ebay verwendet).

    Seitdem habe ich im normalen Fahrbetrieb keine Geräusche mehr, nur wenn ich beim Einparken mal heftig kurbeln muss, kommt manchmal so ein "huuuup".
     
  15. #14 diosaner, 18.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Huch, habe das hier total vergessen.
    Na wo die Lenkung in den Motorraum geführt wird.
    Da sieht man eine Lenkspindel (Stange mit Gelenk), die genau in die Lenkung angeschraubt wird.
    Da ist so ein Simmering herum, der manchmal Quietschen kann.

    Das Quietschen kann aber auch auch direkt aus dem Bereich Airbagspule entstehen.

    Sollte der Wagen aber bei starken Lenkbewegungen ein starkes Strömungsgeräusch entwickeln, liegt es an einem Ventil in der Druckleitung der Servolenkung, die über der Abgasleitung darüber führt.

    Da gibt es aber die Möglichkeit, durch Zugabe von einem Öl von Opel dieses Geräusch zu minimieren.

    Da habe ich aber die Teilenummer nicht zur Hand. Muss dann im Betrieb nachlesen.
     
  16. #15 Bassi...80, 18.08.2010
    Bassi...80

    Bassi...80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Von diesem Opelöl hab ich auch schon gehört. Ich war auch bei Opel allerdings wussten die nicht was ich meine. Die konnten gar nicht glauben das die ein Öl haben was für Toyota ist. Ohne genaue Bezeichnung oder Teilenummer wollten die mir nichts in die Lenkung kippen.
     
  17. #16 diosaner, 18.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich kann mich ja die nächste woche um die Teilenummer kümmern.
    Dann gebe ich sie dir.
     
  18. #17 Bassi...80, 18.08.2010
    Bassi...80

    Bassi...80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super. :]
     
  19. #18 SaxnPaule, 18.08.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE

    Und was tut man dagegen? So ist das bei mir. Vor allem bei feuchtem Wetter und langsamen Lenkbewegungen.


    MfG Maximus
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rob-master, 18.08.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar ne Celica T18 aber wenns richtig warm ist queitscht mein lenkrad auch ?(
     
  22. #20 e10düser, 18.08.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Der T25 meines Vaters hatte auch mal so etwas ähnliches. Da wurde die Servolenkung auf Garantie getauscht, und seitdem keine Probleme mehr.
     
Thema: Avensis Lenkung Quietscht
Die Seite wird geladen...

Avensis Lenkung Quietscht - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...