Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?

Diskutiere Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ? im Motor Forum im Bereich Technik; Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder...

  1. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi

    Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder normal ca.800-1000 .

    Es nervt doch sehr,besonders wenn mann ausparken möchte oder an der Kreuzung steht.

    Ist das normal ,kennt ihr ähnliches?


    anhfan :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorab: ist alles normal. Dieses Verhalten wird durch die erhoehte (Kalt-)Leerlaufdrehzahl erklaert, welche je nach Hersteller um die 1600-1800 1/min liegt.

    Habe immer eine Fahrstufe eingelegt, daher nur Drehzahlen bei kaltem Motor bis max. 900 beim Warten an der Ampel.

    Viele Gruesse aus HKG, euer meshua
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Ist völlig normal.
    und je kälter um so höher die Drehzahl. Der 1.8er macht auch die 1800U/min.Da braucht man im Winter nicht mal Gas geben und der Wagen rollt an. ;)
     
  5. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    noch eine Anmerkung: frueher konnte man bei Vergasermotoren die erhoehte Leerlaufdrehzahl durch einen kurzen Gasstoss wieder absenken und somit auch das laermende Aufheulen bei Wagen mit Schaltgetrieben umgehen - bei der heutigen elektronischen Motorsteuerung ist das wohl eher unmoeglich.

    Viele Gruesse,
    meshua
     
  6. #5 Torsten-T25, 03.05.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Normal ...
     
Thema: Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 leerlauf drehzahl

    ,
  2. yaris p1f leerlaufdrehzahl hoch

    ,
  3. in leerlauf drehzahl zu hoch toyota

    ,
  4. avensis t25 drehzahl beim kaltlauf zu hoch,
  5. Leerlaufdrehzahl zu hoch Avensis
Die Seite wird geladen...

Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...