Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?

Diskutiere Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ? im Motor Forum im Bereich Technik; Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder...

  1. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi

    Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder normal ca.800-1000 .

    Es nervt doch sehr,besonders wenn mann ausparken möchte oder an der Kreuzung steht.

    Ist das normal ,kennt ihr ähnliches?


    anhfan :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorab: ist alles normal. Dieses Verhalten wird durch die erhoehte (Kalt-)Leerlaufdrehzahl erklaert, welche je nach Hersteller um die 1600-1800 1/min liegt.

    Habe immer eine Fahrstufe eingelegt, daher nur Drehzahlen bei kaltem Motor bis max. 900 beim Warten an der Ampel.

    Viele Gruesse aus HKG, euer meshua
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist völlig normal.
    und je kälter um so höher die Drehzahl. Der 1.8er macht auch die 1800U/min.Da braucht man im Winter nicht mal Gas geben und der Wagen rollt an. ;)
     
  5. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    noch eine Anmerkung: frueher konnte man bei Vergasermotoren die erhoehte Leerlaufdrehzahl durch einen kurzen Gasstoss wieder absenken und somit auch das laermende Aufheulen bei Wagen mit Schaltgetrieben umgehen - bei der heutigen elektronischen Motorsteuerung ist das wohl eher unmoeglich.

    Viele Gruesse,
    meshua
     
  6. #5 Torsten-T25, 03.05.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Normal ...
     
Thema: Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 leerlauf drehzahl

    ,
  2. yaris p1f leerlaufdrehzahl hoch

    ,
  3. in leerlauf drehzahl zu hoch toyota

    ,
  4. avensis t25 drehzahl beim kaltlauf zu hoch,
  5. Leerlaufdrehzahl zu hoch Avensis
Die Seite wird geladen...

Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...