Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?

Diskutiere Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ? im Motor Forum im Bereich Technik; Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder...

  1. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi

    Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder normal ca.800-1000 .

    Es nervt doch sehr,besonders wenn mann ausparken möchte oder an der Kreuzung steht.

    Ist das normal ,kennt ihr ähnliches?


    anhfan :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorab: ist alles normal. Dieses Verhalten wird durch die erhoehte (Kalt-)Leerlaufdrehzahl erklaert, welche je nach Hersteller um die 1600-1800 1/min liegt.

    Habe immer eine Fahrstufe eingelegt, daher nur Drehzahlen bei kaltem Motor bis max. 900 beim Warten an der Ampel.

    Viele Gruesse aus HKG, euer meshua
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Ist völlig normal.
    und je kälter um so höher die Drehzahl. Der 1.8er macht auch die 1800U/min.Da braucht man im Winter nicht mal Gas geben und der Wagen rollt an. ;)
     
  5. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    noch eine Anmerkung: frueher konnte man bei Vergasermotoren die erhoehte Leerlaufdrehzahl durch einen kurzen Gasstoss wieder absenken und somit auch das laermende Aufheulen bei Wagen mit Schaltgetrieben umgehen - bei der heutigen elektronischen Motorsteuerung ist das wohl eher unmoeglich.

    Viele Gruesse,
    meshua
     
  6. #5 Torsten-T25, 03.05.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Normal ...
     
Thema: Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 leerlauf drehzahl

    ,
  2. yaris p1f leerlaufdrehzahl hoch

    ,
  3. in leerlauf drehzahl zu hoch toyota

    ,
  4. avensis t25 drehzahl beim kaltlauf zu hoch,
  5. Leerlaufdrehzahl zu hoch Avensis
Die Seite wird geladen...

Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ? - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...