Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?

Diskutiere Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ? im Motor Forum im Bereich Technik; Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder...

1. anhfan

anhfan Grünschnabel

Spreche von meinem Avensis t22 Bj 99 1.6 Kombi

Finde beim morgentlichen Start ist die Drehzahl zu hoch so ca. 1600 nach 3-4 minuten alles wieder normal ca.800-1000 .

Es nervt doch sehr,besonders wenn mann ausparken möchte oder an der Kreuzung steht.

Ist das normal ,kennt ihr ähnliches?

anhfan :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

meshua Mitglied

Hi,

vorab: ist alles normal. Dieses Verhalten wird durch die erhoehte (Kalt-)Leerlaufdrehzahl erklaert, welche je nach Hersteller um die 1600-1800 1/min liegt.

Habe immer eine Fahrstufe eingelegt, daher nur Drehzahlen bei kaltem Motor bis max. 900 beim Warten an der Ampel.

Viele Gruesse aus HKG, euer meshua

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist völlig normal.
    und je kälter um so höher die Drehzahl. Der 1.8er macht auch die 1800U/min.Da braucht man im Winter nicht mal Gas geben und der Wagen rollt an. ;)

5. meshua

meshua Mitglied

Hi,

noch eine Anmerkung: frueher konnte man bei Vergasermotoren die erhoehte Leerlaufdrehzahl durch einen kurzen Gasstoss wieder absenken und somit auch das laermende Aufheulen bei Wagen mit Schaltgetrieben umgehen - bei der heutigen elektronischen Motorsteuerung ist das wohl eher unmoeglich.

Viele Gruesse,
    meshua

6. #5 Torsten-T25, 03.05.2010
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Normal ...

Thema: Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 leerlauf drehzahl

,
  2. yaris p1f leerlaufdrehzahl hoch

,
  3. in leerlauf drehzahl zu hoch toyota

,
  4. avensis t25 drehzahl beim kaltlauf zu hoch,
  5. Leerlaufdrehzahl zu hoch Avensis
Die Seite wird geladen...

Avensis Leerlaufdrehzahl beim Start zu hoch ? - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...