Avensis lauter nach Windschutzscheiben Wechsel ?

Diskutiere Avensis lauter nach Windschutzscheiben Wechsel ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinen Avensis T25 wurde vor einer Woche die Windschutzscheibe gewchselt. Ich meine, vielleicht bilde ich es mir auch ein, dass die...

  1. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,
    bei meinen Avensis T25 wurde vor einer Woche die Windschutzscheibe gewchselt. Ich meine, vielleicht bilde ich es mir auch ein, dass die Innengeräusche seit dem merkbar zugenommen haben. Hat der Avensis von Wek aus eine schalldämmende Scheibe eingabaut ? Oder hat hat sonst Jemand eine Idee ?

    // Zulu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    carglass? dann haste die antwort ^^
     
  4. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    ne, ich war bei Toyota. Hätt' ich natürlich auch mal direkt dabei sagen können, sorry.

    // Zulu
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    geh doch nochmal zur werkstatt, du hast ja garantie auf die arbeit.
    vielleicht wurde die falsche scheibe bestellt oder irgendwelche dichtungen/leisten sitzen nicht anständig?
     
  6. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    ja, werde ich. Hab nächste Woche eh einen Termin. Ist nur natürlich schwer zu argumementiere. Ist ja sehr subjektiv, wie laut man etwas empfindet.

    // Zulu
     
  7. #6 diosaner, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Benziner oder Diesel? Ansonsten in der Werkstatt und das Thema ansprechen. Nicht gleich mit Reklamation oder so kommen. In aller Ruhe das Problem erklären und analysieren lassen.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hattest du ne glatte Dichtung oder die mit der Kante (rechts und links).
    Früher war das mal die nordische Variante. lol
     
  9. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Es handelt sich um einen Benziner 1.8 T25, BJ 11.2008 Edition Kombi.
    Seitlich der Winschutzscheiben sind nun so, wie soll ich es ausdrücken, Kunststoff abweiser. Könnten ggf. dazu da sein, dass das Regenwasser nicht auf die Seitenfenster verteilt sondern nach oben weggedrückt wird. Ob das aber schon vorher auch so war, weiss ich nicht.

    // Zulu
     
  10. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    So, ich habe nun noch mal die Leisten mit denen eines anderen Avensis verglichen und dabei festgestellt, dass die an meinem Wagen doch ziemlich verbogen sind. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass dadurch Windgeräusche produziert bzw. auch der Schall leichter in den Innenraum gelangen kann.

    // Zulu
     
  11. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Mir wurde nun bei Toyota gesagt, dass die Leisten aufgerollt bei denen ankommen würden und diese aus diesem Grund dann so verformt sein könnten.
    Hat schon mal Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    // Zulu
     
  12. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Mich lässt das Thema doch nicht ganz zur Ruhe kommen.
    Ich habe letzte Woche einen Audi A4 und einen 1er BMW (aktuellle Modelle) gefahren. Die waren beide um Welten leiser als der T25. Hat sich in den letzten Jahren so viel getan oder ist nur mein T25 lauter.

    Problem ist natürlich, Inngeräusche objektiv zu vergleichen.

    Wäre aber über jede Meinung dazu dankbar. Habe noch ca. 2 Wochen Gebr. Wagen Garantie und wenn da noch was berechtigt zu reklamieren ist, möchte ich das nat. gerne in diesen 2 Wochen erledigen

    // Zulu
     
  13. #12 The.Madness, 15.02.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    So ziemlich jeder Toyota ist im Vergleich zu teureren deutschen um einiges lauter. Natürlich auch Geschwindigkeitabhängig. Bei Toyota wird halt unter anderem bei der Dämmung gespart. Ich an deiner Stelle würde es mit mehr Nachdruck reklamieren, wenn dein Auto nun tatsächlich lauter ist. Das die Scheibengummies aufgerollt vom Lieferanten kommen stimmt tatsächlich.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Fahr mal meinen T27. :]

    Der Kunststoffheckspoiler ist dermaßen laut, dass ich ihn irgendwann mal ausschäumen werde. Oder Antidröhnplatten einbau.
    Der Klingt wie Joghurtbecher bei 300 km/h im Wind. X(
     
  16. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    So, Scheibe wurde vor ein paar Wochen neu eingesetzt. Neue Dichtungen und etwas höher gerückt.
    Zumindest kommt mir der Wagen nun innen ruhiger vor. (oder ich bilde es mir nur ein ;))

    // Zulu
     
Thema: Avensis lauter nach Windschutzscheiben Wechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe austauschen avensis

    ,
  2. toyota avensis t 25 carglass erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Avensis lauter nach Windschutzscheiben Wechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...