Avensis lauter nach Windschutzscheiben Wechsel ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zulu, 08.04.2013.

1. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,
    bei meinen Avensis T25 wurde vor einer Woche die Windschutzscheibe gewchselt. Ich meine, vielleicht bilde ich es mir auch ein, dass die Innengeräusche seit dem merkbar zugenommen haben. Hat der Avensis von Wek aus eine schalldämmende Scheibe eingabaut ? Oder hat hat sonst Jemand eine Idee ?

// Zulu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    carglass? dann haste die antwort ^^

4. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    ne, ich war bei Toyota. Hätt' ich natürlich auch mal direkt dabei sagen können, sorry.

// Zulu

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    geh doch nochmal zur werkstatt, du hast ja garantie auf die arbeit.
    vielleicht wurde die falsche scheibe bestellt oder irgendwelche dichtungen/leisten sitzen nicht anständig?

6. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    ja, werde ich. Hab nächste Woche eh einen Termin. Ist nur natürlich schwer zu argumementiere. Ist ja sehr subjektiv, wie laut man etwas empfindet.

// Zulu

7. #6 diosaner, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Benziner oder Diesel? Ansonsten in der Werkstatt und das Thema ansprechen. Nicht gleich mit Reklamation oder so kommen. In aller Ruhe das Problem erklären und analysieren lassen.

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hattest du ne glatte Dichtung oder die mit der Kante (rechts und links).
    Früher war das mal die nordische Variante. lol

9. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Es handelt sich um einen Benziner 1.8 T25, BJ 11.2008 Edition Kombi.
    Seitlich der Winschutzscheiben sind nun so, wie soll ich es ausdrücken, Kunststoff abweiser. Könnten ggf. dazu da sein, dass das Regenwasser nicht auf die Seitenfenster verteilt sondern nach oben weggedrückt wird. Ob das aber schon vorher auch so war, weiss ich nicht.

// Zulu

10. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    So, ich habe nun noch mal die Leisten mit denen eines anderen Avensis verglichen und dabei festgestellt, dass die an meinem Wagen doch ziemlich verbogen sind. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass dadurch Windgeräusche produziert bzw. auch der Schall leichter in den Innenraum gelangen kann.

// Zulu

11. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Mir wurde nun bei Toyota gesagt, dass die Leisten aufgerollt bei denen ankommen würden und diese aus diesem Grund dann so verformt sein könnten.
    Hat schon mal Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

// Zulu

12. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Mich lässt das Thema doch nicht ganz zur Ruhe kommen.
    Ich habe letzte Woche einen Audi A4 und einen 1er BMW (aktuellle Modelle) gefahren. Die waren beide um Welten leiser als der T25. Hat sich in den letzten Jahren so viel getan oder ist nur mein T25 lauter.

Problem ist natürlich, Inngeräusche objektiv zu vergleichen.

Wäre aber über jede Meinung dazu dankbar. Habe noch ca. 2 Wochen Gebr. Wagen Garantie und wenn da noch was berechtigt zu reklamieren ist, möchte ich das nat. gerne in diesen 2 Wochen erledigen

// Zulu

13. #12 The.Madness, 15.02.2014
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    So ziemlich jeder Toyota ist im Vergleich zu teureren deutschen um einiges lauter. Natürlich auch Geschwindigkeitabhängig. Bei Toyota wird halt unter anderem bei der Dämmung gespart. Ich an deiner Stelle würde es mit mehr Nachdruck reklamieren, wenn dein Auto nun tatsächlich lauter ist. Das die Scheibengummies aufgerollt vom Lieferanten kommen stimmt tatsächlich.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Fahr mal meinen T27. :]

Der Kunststoffheckspoiler ist dermaßen laut, dass ich ihn irgendwann mal ausschäumen werde. Oder Antidröhnplatten einbau.
    Der Klingt wie Joghurtbecher bei 300 km/h im Wind. X(

16. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    So, Scheibe wurde vor ein paar Wochen neu eingesetzt. Neue Dichtungen und etwas höher gerückt.
    Zumindest kommt mir der Wagen nun innen ruhiger vor. (oder ich bilde es mir nur ein ;))

// Zulu

Thema: Avensis lauter nach Windschutzscheiben Wechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t 25 carglass erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Avensis lauter nach Windschutzscheiben Wechsel ? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...