Avensis Kombi Zündschloss defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dieter1961, 10.06.2006.

1. #1 dieter1961, 10.06.2006
    dieter1961

dieter1961 Guest

Hallo Leute,
    bin nicht der grosse Auto-Profi, aber seit 20 Jahren Toyota begeistert.
    Aber jetzt hab ich bei meinem Avensis Kombi (Baujahr 2000) ein grosses Problem. Hab hier nen ähnlichen Beitrag gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob bei mir das gleiche Problem ist. Also folgendes:

Schlüssel im Zündschlosss; drehe und will starten, aber kommt nichts. Alle lampen leuchten, aber startet eben nicht, als ob er keinen Kontakt bekommt. Probiere es x-mal hintereinander bzw. halte in Postion "start" etwas länger fest, plötzlich startet er dann.
    Aber ist natürlich nicht schön, denn ich weiss nie, ob es klappt oder nicht. Diese Phänonem habe ich seit gestern.

Ist das Zündschloss kaputt oder vielleicht nur irgendwo ein Wackelkontakt?

Hoffe, es hat jemend ne Idee und kann mir helfen. Danke jetzt schonmal.

Gruss
    Dieter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 10.06.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Probier mal nen andern schlüssel, ist evtl. die Wegfahrsperre.
    Hat der Avensis ne Leuchte für die Wegfahrsperre ala Civic ?

4. #3 dieter1961, 10.06.2006
    dieter1961

dieter1961 Guest

Habe alle Schlüssel schon ausprobiert; gleiches Resultat. Und mein Avensis hat meines Wissens nach keine Wegfahrsperre.

5. Patti

Patti Mitglied

Hinter dem mechanischen Teil des Schlosses ist der Elektrische teil. Der wird durch das Zündschloss betätigt. Diese Verbindung leiert aus und das Z-schloss schafft es nicht mehr den E-teil weit genug zu verdrehen um die Anlasserkontakte zu erreichen. Abhilfe: Elektrischen Teil austauschen. Die neuen Teile sind schon verbessert und halten ewig.

6. #5 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende