Avensis Kombi T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hacki, 02.02.2006.

  1. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Habe Fahrzeug 30mm tiefergelegt,die alten Daempfer drin gelassen.will die tauschen gegen Kayaba Ultra SR. Empfehlenswert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Ultra SR ist für den Avensis nicht erhältlich. Es gibt nur den Excel-G und den AGX.

    Der Excel-G geht so. Ist für die Tieferlegung aber eine Spur zu schwach, kurze Stöße kommen auch leider durch, vor allem wenn es unter -5°C habe ich manchmal den Eindruck mein Auto fällt bald auseinander.

    Der AGX ist in der härte Verstellbar und somit der einzige brauchbare Dämpfer für den Avensis in Kombination mit Tieferlegung. Allerdings hat auch der eine progressive Kennlinie. D.h. je härter der Stoß umso härter wird der Dämpfer. Das ist zwar gut fürs Fahrverhalten auf Straßen mit kurzen Stößen, aber für den Komfort ist es weniger gut.
    Es kann aber durchaus sein, dass der AGX hier besser ist als der Excel-G.

    Ich würde jedenfalls den AGX nehmen. Kostet zwar mehr, aber damit hast du sicher das sicherere Fahrwerk.
     
  4. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kayaba Daempfer

    Danke fuer deine Auskunft werde mir wohl die AGX holen.haette da noch ne Frage,Paßt der Heckwischer vom Corolla E12 an den Avensis?sieht besser aus weil abgedeckt.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    RE: Kayaba Daempfer

    da habe ich leider keine Ahnung.

    Könntest du mir dann mitteilen wie der AGX ist. Bin nämlich auch beim überlegen ob ich meine Excel-Gs gegen die AGX tausche.

    Übrigens musst du bei dem mit dem tauschen aufpassen. Die Dämpfkraftverstellung befindet sich nämlich oben auf Kolbenstange und da geht die Mechanik durch die Kolbenstange. Ein Herr von Kayaba hat mit gesagt, dass man da aufpassen muss, mit dem Drehmoment und man die Kolbenstangenstangen Schraube unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel anziehen muss, damit da nichts kaputt wird. Anleitung ist anscheinend dabei.

    Zum einfahren würde ich übrigens die Dämpfer ganz weich stellen und erst nach ein paar hundert Kilometern bei Bedarf härter stellen. Wenn man nämlich den Dämpfer gleich zu hart stellt ist ds schlecht für die Lebensdauer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis Kombi T22

Die Seite wird geladen...

Avensis Kombi T22 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...