Avensis Kombi T22 1,8 VVTi Airbag-Kontrollleuchte blinkt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mgbayreuth, 04.01.2013.

1. #1 mgbayreuth, 04.01.2013
    mgbayreuth

mgbayreuth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 1,8 VVTi Kombi
    Hallo,

habe ein Problem mit meinem Avensis T22 1.8 VVTi Kombi.

Bei mir blinkt seit einiger Zeit die Airbag-Kontrollleuchte. Hab Sie auch schon mal auslesen und löschen lassen.

Als Fehler war abgespeichert:

Sensor Seitenairbag Beifahrerseite

Nach dem Löschen des Fehlerspeichers, war die Meldung eine Zeit lang weg, so 2 - 3 Tage, dann trat die gleiche Meldung wieder auf.

Tippe hierbei ja auf einen Kabelbruch im Kabelbaum, oder doch vielleicht was ernsteres?
    Habt Ihr evtl. Tipps für mich, wo ich mich mal auf die Suche machen könnte? Türkabelbaum? War zumindest bei meinem Vorgängerauto gerne mal immer ein kritischer Punkt oder Kabelbaum unterm Sitz?

Der Freundliche wo ich Ihn zuletzt hatte um das Problem zu beseitigen hat angeblich Kontakte eines Steckers gereinigt und neu gefettet mit der Aussage wenn es wieder auftritt müsste der Stecker entfernt werden und das Kabel zusammengelötet werden. Um welchen Stecker handelt es sich hierbei?

Das Problem trat nach den ausgeführten Arbeiten so ca 4 - 5 Stunden später wieder auf.

Bin für Eure Tipps sehr dankbar.

MfG

Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mgbayreuth, 06.01.2013
    mgbayreuth

mgbayreuth Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 1,8 VVTi Kombi
    Hallo,

kurzer Zwischenbericht, KEIN offensichtlicher Kabelbruch feststellbar.

Fehler ließ sich nach mehrmaligem Versuch mit OBD-Tester löschen.

Mal abwarten, wie lange es dauert bis der Fehler wieder auftritt.

Bin immer noch für Tipps dankbar.

MfG

Martin

4. #3 diosaner, 07.01.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie der Mechaniker mit dem Airbag umgeht, kann doch euch egal sein. Der setzt bei nicht richtiger Vorgehensweise seine Gesundheit aufs Spiel und nicht ihr.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringen würde und ein unbedarfter Mechaniker löst den Airbag aus dann darf er oder die Werkstatt diesen bezahlen. Da bin ich völlig schmerzfrei.

Aber ich bringe mein Auto nicht in eine Werkstatt eben weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie mancher mit Kundenautos umgeht.
    Und bei manchen Sachen kann es keiner besser wie man selbst.

Das war ein wenig OT.

Wer keine Unterweisung im Thema Airbag erfahren hat sollte bitte die Finger davon lassen.
    Einem Kumpel hat es beim Aussteigen den Fahrerairbag in die Nieren gehauen. Ein Schlag in die Nieren von einem Boxer kann nicht schmerzhafter sein.
    Also nochmals ein guter Tipp: Finger weg was mit Airbag, Sensoren oder Steuergeräten zutun hat. Bitte bitte bitte

Thema:

Avensis Kombi T22 1,8 VVTi Airbag-Kontrollleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Avensis Kombi T22 1,8 VVTi Airbag-Kontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...