Avensis Kombi T22 1,8 VVTi Airbag-Kontrollleuchte blinkt

Diskutiere Avensis Kombi T22 1,8 VVTi Airbag-Kontrollleuchte blinkt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem mit meinem Avensis T22 1.8 VVTi Kombi. Bei mir blinkt seit einiger Zeit die Airbag-Kontrollleuchte. Hab Sie auch...

  1. #1 mgbayreuth, 04.01.2013
    mgbayreuth

    mgbayreuth Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1,8 VVTi Kombi
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Avensis T22 1.8 VVTi Kombi.

    Bei mir blinkt seit einiger Zeit die Airbag-Kontrollleuchte. Hab Sie auch schon mal auslesen und löschen lassen.

    Als Fehler war abgespeichert:

    Sensor Seitenairbag Beifahrerseite

    Nach dem Löschen des Fehlerspeichers, war die Meldung eine Zeit lang weg, so 2 - 3 Tage, dann trat die gleiche Meldung wieder auf.

    Tippe hierbei ja auf einen Kabelbruch im Kabelbaum, oder doch vielleicht was ernsteres?
    Habt Ihr evtl. Tipps für mich, wo ich mich mal auf die Suche machen könnte? Türkabelbaum? War zumindest bei meinem Vorgängerauto gerne mal immer ein kritischer Punkt oder Kabelbaum unterm Sitz?

    Der Freundliche wo ich Ihn zuletzt hatte um das Problem zu beseitigen hat angeblich Kontakte eines Steckers gereinigt und neu gefettet mit der Aussage wenn es wieder auftritt müsste der Stecker entfernt werden und das Kabel zusammengelötet werden. Um welchen Stecker handelt es sich hierbei?

    Das Problem trat nach den ausgeführten Arbeiten so ca 4 - 5 Stunden später wieder auf.

    Bin für Eure Tipps sehr dankbar.

    MfG

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mgbayreuth, 06.01.2013
    mgbayreuth

    mgbayreuth Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1,8 VVTi Kombi
    Hallo,

    kurzer Zwischenbericht, KEIN offensichtlicher Kabelbruch feststellbar.

    Fehler ließ sich nach mehrmaligem Versuch mit OBD-Tester löschen.

    Mal abwarten, wie lange es dauert bis der Fehler wieder auftritt.

    Bin immer noch für Tipps dankbar.

    MfG

    Martin
     
  4. #3 diosaner, 07.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie der Mechaniker mit dem Airbag umgeht, kann doch euch egal sein. Der setzt bei nicht richtiger Vorgehensweise seine Gesundheit aufs Spiel und nicht ihr.

    Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringen würde und ein unbedarfter Mechaniker löst den Airbag aus dann darf er oder die Werkstatt diesen bezahlen. Da bin ich völlig schmerzfrei.

    Aber ich bringe mein Auto nicht in eine Werkstatt eben weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie mancher mit Kundenautos umgeht.
    Und bei manchen Sachen kann es keiner besser wie man selbst.

    Das war ein wenig OT.

    Wer keine Unterweisung im Thema Airbag erfahren hat sollte bitte die Finger davon lassen.
    Einem Kumpel hat es beim Aussteigen den Fahrerairbag in die Nieren gehauen. Ein Schlag in die Nieren von einem Boxer kann nicht schmerzhafter sein.
    Also nochmals ein guter Tipp: Finger weg was mit Airbag, Sensoren oder Steuergeräten zutun hat. Bitte bitte bitte
     
Thema:

Avensis Kombi T22 1,8 VVTi Airbag-Kontrollleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Avensis Kombi T22 1,8 VVTi Airbag-Kontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...