avensis kombi: gibts den mittlerweile nicht mehr?

Diskutiere avensis kombi: gibts den mittlerweile nicht mehr? im Links Forum im Bereich Toyota; wenn man folgenden link anklickt [ATTACH] wird man hierhin weitergeleitet: [ATTACH] dass der avensis als limousine nicht mehr verkauft wird,...

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.991
    Zustimmungen:
    539
    wenn man folgenden link anklickt

    upload_2019-3-23_13-46-5.png

    wird man hierhin weitergeleitet:

    upload_2019-3-23_13-46-56.png

    dass der avensis als limousine nicht mehr verkauft wird, das weiss ich. aber wurde der avensis kombi auch mittlerweile eingestellt zu gunsten vom corolla ts?

    weiss das evtl. jemand?

    bei meinem schwiegersohn ist gestern das 207 cabrio kaputt gegangen. motor ist nen totalschaden. ist der motor, der von bmw gebaut wird, und u.a. im mini verwendet wird. deutsche "premium" qualität nennt man das. ;)

    die steuerkette war bereits vor einigen monaten gerissen. die reparatur war richtig teuer. in den letzten monaten waren alles in allem reparaturen für mehrere tausend euro dran, und jetzt ist er ganz hinüber ... ;)

    er und meine tochter suchen jetzt ein neues auto, das etwas länger hält. der 207 hat iwas um 140.000 km auf dem buckel...
     
  2. Anzeige

  3. #2 SaxnPaule, 23.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Ja, der Corolla TS hat einen längeren Radstand als der Auris und beerbt den Avensis.
     
    Cybexx gefällt das.
  4. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sach ma alte Rinde.....liest du hier noch?

    Natürlich gibbet den nich mehr.......das ist doch grad mein Trauma.
     
    Cybexx gefällt das.
  5. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    letzten sommer wurde die produktion eingestellt. die haben auch beim benziner meines wissens die letztes jahr in kraft getretene abgasnorm bei neuzulassungen nicht mehr erfüllt.
    deshalb wurden alle letzten als tageszulassung verkauft.


    mfg rohoel.
     
    Cybexx gefällt das.
  6. #5 Rollakuttel, 24.03.2019
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    802
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Somit bricht die Mittelklasse bei Toyota weg?
    Der Corolla war Kompaktklasse, der Avensis Mittelklasse. Da der Corolla den Auris in der Kompaktklasse ersetzt und auch den Avensis in der Mittelklasse, schafft man wohl jetzt ne kompakte Mittelklasse? Wie auch immer, der Corolla war schon immer ein Brot/Butter Auto, das der jetzt die Mittelklasse bedient, wird allein schon aufgrund des Namens schief gehen.
    Corolla - Carina/Avensis - Camry ...das Klassenkonzept hat immer funktioniert, was soll der Unfug jetzt wieder :doh
    Mir unverständlich, warum man die hart umkämpfte "Passatklasse" aufgibt.
     
    Cybexx gefällt das.
  7. #6 SaxnPaule, 24.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Ich denke in der Passatklasse spielt jetzt der Camry. Zumindest als Limo.
     
    Cybexx gefällt das.
  8. #7 hoferisch, 24.03.2019
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Ausländische Hersteller haben es in der Passatklasse in Deutschland sehr schwer. Die Verkaufszahlen waren rückläufig. Es ist eine betreibswirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidung. Einen möglichen Verlust von Käufern hat Toyota mit Sicherheit berücksichtigt. So sehr ich selbst auch traurig darüber war, freue ich mich auch auf den Corolla TS. Der scheint ein würdiger Nachfolger zu sein und zumindest mir würde das leichte Downsizing gut passen.
     
    Cybexx gefällt das.
  9. #8 Cillian, 24.03.2019
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Der letzte Corolla TS wurde 2006 gebaut, bitte kürzt doch den Kombi nicht als TS ab, das ist einfach unwürdig :D
     
    uffbasse, PoorFly und Rollakuttel gefällt das.
  10. #9 SaxnPaule, 24.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Wie würdest du denn TouringSports abkürzen?
     
  11. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    wenn der camry in der passatklasse wildern soll, fehlt dort die kombiversion. zumindest in deutschland ist der kombianteil in allen klassen sehr hoch.
    schade um die fahrzeugklasse, die der avensis füllte.


    mfg rohoel.
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.991
    Zustimmungen:
    539
    thx für die infos...

    ...ich les tatsächlich nicht mehr so viel hier wie früher. ;)
     
  13. #12 Cillian, 24.03.2019
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Kombi, oder meinetwegen in Toyotaschreibweise "Combi"
     
  14. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    da hat toyota bei dem modell die so hoch gelobte hybridtechnik leider verschlafen. schade, so wird das wohl auch mein letzter ave sein.
    aber es kommt natürlich auch auf die verkaufszahlen (weiltweit) an. wenn die nicht stimmen, lässt man eine modellreihe eben sterben auch wenn das für die anhänger des autos bitter klingt.


    mfg rohoel
     
  15. #14 hoferisch, 24.03.2019
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Ich hatte das mal irgendwo gelesen: Die Verkaufszahlen des Avensis lagen in Deutschland im niedrigen fünfstelligen Bereich und waren ständig fallend. Global gesehen sei die für Deutschland typische Nachfrage nach Kombis eher exotisch. Im Ausland deckt man die Nachfrage eher mit den Sedans von Corolla und Camry sowie dem Corolla Hatchback. Und hierzulande greifen die Leute wohl lieber zu den üblichen Verdächtigen von VWAG, Ford, BMW...

    Aber so gesehen auch kein Wunder, dass wir uns hier nur am Kopf kratzen. Wir als Toyotafahrer sind eben keine typischen Deutschen :D

    Dass Toyota so eine "teure" Modellreihe nicht aufrecht erhalten möchte, kann schon Sinn machen. Sie scheinen sich ja mit ihrer globalen Plattform grundsätzlich global einheitlicher auszurichten. Möglicherweise eine Strategie, um die Qualität wieder zu steigern.

    Off Topic: Ich fands damals sehr schade, dass der Matrix nicht nach Europa kam. Das hab ich nie verstanden :)
     
  16. #15 matthiomas, 25.03.2019
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...Honda hats doch mit dem Accord vorgemacht....Accord weg und Civic als "aufgeblasener Ersatz"....
    Matthias
     
  17. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Mittelklasse ist generell eingebrochen zu Gunsten der ganzen SUV ect. D.h. der Kuchen ist insgesamt kleiner geworden. Das trifft alle Hersteller. Auch VW verkauft von seinem Passat nur noch halb so viel, wie vor 20 Jahren.
    Und obwohl der Avensis für ein Import-Auto recht gut lief, Toyota reichten die Avensis Verkäufe nicht mehr. Was zum Teil aber auch ein hausgemachtes Problem ist, wenn man 10 Jahre lang die selbe Karosse verkauft.

    Der Corolla Combi kann den Avensis nicht ersetzten, auch die paar cm in der Länge schließen nicht die Lücke zur Mittelklasse, es fehlt in der Breite und Höhe.

    Der Camry ist eine Nummer größer, quasi Phaeton.

    Alle gibt es nur als Hybrid, die bei 180km/h (das interessiert nur uns Deutsche) abgeregelt sind.
    Und wenn wie bei allen (Voll)Hybriden die Anhängelast = NULL ist, frage ich mich, für was die 180PS Systemleistung noch gut sein sollen.
     
  18. #17 Rollakuttel, 05.04.2019
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    802
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Gerade eben beim Freundlichen gewesen und unter anderem bissel über die Toyota Modellpolitik philosophiert...Das Unverständnis über den Wegfall des Avensis war beidseitig. ABER... Der Carina kommt wieder zurück! Man besinnt sich auf alte Tugenden und aktiviert neue Modelle mit bekanntem Namen. Wenn das so kommt, würde man die Mittelklasse ja weiter bedienen.

    Und wer weiß, vielleicht heißt der nächste Yaris bald wieder Starlet...?(
     
  19. #18 matthiomas, 05.04.2019
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...abwarten...
    Matthias
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    dann müßte es aber auch einen carina kombi geben. wieder nur limo wäre recht träge in der modellpolitik.
    mein carina 2 war klasse, carina E habe ich sehr schnell wieder verkauft und gegen einen t22 eingetauscht. sowas von qualitativ schlecht.

    mfg rohoel.
     
  22. OSLer

    OSLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Also wer unbedingt noch nen Avensis haben will, die stehen bei fast jedem Toyo-Händler hier im Kreis RE noch rum, zu lächerlichen Preisen ohne großes Handeln.
     
Thema:

avensis kombi: gibts den mittlerweile nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

avensis kombi: gibts den mittlerweile nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung im Avensis T27 verbessert - Anleitung

    Kofferraumbeleuchtung im Avensis T27 verbessert - Anleitung: bilder hochladen geht nicht. sie werden nicht angezeigt. beitrag gelöscht.
  2. Winterreifen GoodYear UG 9 Avensis T25 etc. (Preisupdate)

    Winterreifen GoodYear UG 9 Avensis T25 etc. (Preisupdate): Hi Leute, da ich meinen ursprünglichen Post leider nicht editieren darf ("(Du hast keine ausreichenden Rechte, um Beiträge erstellen zu...
  3. Radio Touch2 Ausbau Avensis

    Radio Touch2 Ausbau Avensis: Hallo, leider hat die SUFU nichts ertragreiches gebracht. Ich möchte gern bei meinem Avensis MJ2018 das Radio ausbauen. Gibt es dazu irgendeine...
  4. Winterreifen GoodYear UG 9 Avensis T25 etc. (Preisupdate)

    Winterreifen GoodYear UG 9 Avensis T25 etc. (Preisupdate): Hi Leute, da ich meinen ursprünglichen Post leider nicht editieren darf ("(Du hast keine ausreichenden Rechte, um Beiträge erstellen zu...
  5. Keyless Start funktioniert seit kurzem NUR in der eigenen Garage nicht mehr

    Keyless Start funktioniert seit kurzem NUR in der eigenen Garage nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe speziell zu meinem Problem leider noch kein Thema gefunden, allerdings viel außenrum, also falls ich das übersehen haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden