Avensis Kombi 2009 Test

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von YarisII, 01.12.2008.

1. #1 YarisII, 01.12.2008
    YarisII

YarisII Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister MMT, 01.12.2008
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hört sich sehr viel versprechend an!

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

haben die bisherigen toyotas etwa schlechte fahrwerke ?(

5. #4 Cillian, 01.12.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Finde ich schon. Corolla Verso und E12 Kombi haben ein nicht so tolles Fahrwerk - nach meinem Empfinden. Der Auris hingegen war da optimal. Mal sehen wie der Avensis sich fährt, meine Eltern haben sich schon ne Probefahrt mitm Händler ausgemacht, da werd ich wohl dabei sein :D

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kombi rulez.
    Autobild liest also hier mit..... oh Wunder. :rolleyes: :D

Das Fahrwerk des jetzigen D-CAT finde ich schon sehr geil (fürn Kombi).

Und wenn der Wagen wieder ne Steigerung bringt (so rieeesig wie vom T22 zum T25 kanns nicht sein ??)?
    Sehr geil. :)

Ab wann kann man den D-CAT, Exe, super duper bestellen? (mjamm) :D

7. #6 bigwillsmith, 01.12.2008
    bigwillsmith

bigwillsmith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    ich bin ja mal gespannt, wann er endlich mal auf unsrem hof steht!!!

8. #7 YarissolAT, 02.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Der Artikel klingt ja recht positiv. Aber die ewige Kritik am Design geht mir langsam auf die Nerven. Abgesehen davon dass ich diese nicht nachvollziehen kann würde bspw. bei einem Passat, den ich wirklich langweilig und emotionslos finde, niemals behauptet dieser sei bieder oder langweilig. Hier wird dann der Begriff "zeitloses Design" verwendet. :(

Außerdem wäre die Auto Blöd nicht die Auto Blöd, wenn nicht mindestens ein Fehler in dem Artikel versteckt wäre.

Zitat:"Wer mehr investiert, bekommt sogar beim Diesel-Topmodell mit 177 PS und Automatik ein Pre-Crash-System....."

Ein Sechsgang-Automatikgetriebe gibt es allerdings nur für den 150-PS-D-CAT. Dies ist für die leistungsstärkere Variante gar nicht lieferbar.

Der Fahrbericht zum IQ steckte auch voller Fehler. Dort wurde behauptet den IQ gäbe es nicht mit Start-Stopp-System und überhaupt gäbe es das System im gesamten Toyota-Konzern nicht. Richtig ist dass der 1,33 Liter Motor, der Anfang des Jahres Premiere im Auris feiert und über eine Start-Stopp-Automatik verfügt, ab April auch Einzug in den IQ erhält. Überdies kommt die Maschine auch im Yaris Facelift und im Urban Cruiser zum Einsatz.

Dann wurde behauptet es gäbe keine Lenkradhöhenverstellung beim IQ. Auch das ist falsch. Überdies enthielt der Artikel mehrere Rechtschreibfehler.

Die Recherchequalität der Auto Blöd ist wirlklich unter aller Kanone. :(

9. #8 Cillian, 02.12.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Wobei ich sagen muss, auf einigen Bildern sieht der Avensis doch nicht sooo toll aus wie ich dachte. Die Front ist fast schon etwas zu extrem geraten, aber das Heck gefällt.

10. #9 Mister MMT, 02.12.2008
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    das dachte ich auch erst, aber man muss Ihn gesehen haben. Die Front ist nicht Photogenisch, aber sieht in wirklichkeit gar nicht klobig aus. Das kommt dadurch dass die Front sehr tief liegt, wie gedückt. Abwarten...

Der Vorteil ist dass mit dieser Front, ein Avensis ein eigenes Gesicht hat, dass mit keinem Audi, BMW, MB, VW etc verwechselt werden kann. Man gewöhnt sich schon daran, wie an das Laguna Gesicht, das ich anfänglich auch wirklich hässlich fand...oder damals das Gesicht des 5er.

Das ist z.B. wohl der Fall für den Insigna. Da war ich in Paris echt überrascht.

s.G.

Jan

11. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ist ja erstaunlicher Weise wirklich mal gute Kritik, ich bin überrascht von der AutoBild. :rolleyes:
    Desweiteren kann man bei www.automotorundsport.de auch noch nen tollen Bericht mit neuen Bildern sehen und lesen. :]

12. #11 Mister MMT, 02.12.2008
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo Danger,

auch ein guter Artikel, aber auch hier zahlreiche Ungenauïgkeiten.

- die benziner sind keine DI.
    - Eine Hybridversion kommt später.
    - Start-stop Vorrichtung kommt, wird kuröserweise erst beim neuen 1,3er eingeführt (IQ, Yaris (?), Auris und Fun Cruiser).
    - das Ladeschienensystem ist ein Extra in der Premium Ausstattung.
    - Im 2.2D (150 PS) sind Pre-Crash, Abstandsradar und Spurhaltung NICHT serienmäßig, und nur für den 6-Gang Automatik zu bekommen.

Aber ist ist erfreulich dass dieser Avensis die sonnst Toyota kritische Presse beeindrückt.

sG

Jan

13. #12 Yaris911, 02.12.2008
    Yaris911

Yaris911 Mitglied

Wo hier schon der Name Insignia fällt, ich finde der hat von der Front her ein wenig Ähnlichkeit mit dem neuen Avensis...

14. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ganz und gar nicht, aber das liegt halt im Auge des Betrachters.

15. #14 Yaris911, 02.12.2008
    Yaris911

Yaris911 Mitglied

und wenn wärs aus meiner Sicht auch nichts schlimmes, find den Insignis für nen Opel recht schick!

16. #15 Mister MMT, 02.12.2008
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
  17. #16 YarissolAT, 02.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Ich habe bereits die Pressemitteilung zum neuen Avensis gesehen. Der D-CAT wird als 150 PS-Version mit 6-Stufen-Wandlerautomatik angeboten. Die 177 PS-Version wird weiterhin nur mit Schaltgetriebe angeboten. Die Aussage der Auto Blöd "177 PS-Diesel mit Automatik" ist daher (mal wieder) falsch.

18. #17 YarisII, 02.12.2008
    YarisII

YarisII Mitglied

in dem auto presse test ist eine limousine von der seite abgebildet...ich find die bald noch schöner als den combi

schöne 19" felgen in anthrazit im design eines lexus is-f drauf, dezent tiefer und perfekt :D

19. Miro

Miro Guest

Ich muss sagen der Avensi gefällt mir sehr gut. Muss nur noch gefahren werden :D

Gruss

Miro

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Montags-Celi, 03.12.2008
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

22. #20 YarissolAT, 03.12.2008
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Die Auto Blöd, ebenfalls aus dem Axel Springer Verlag, lobt das Fahrwerk in den höchsten Tönen. Was soll man davon halten?

Thema: Avensis Kombi 2009 Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 pflaster strasse

,
  2. toyota avensis kombi 2009

Die Seite wird geladen...

Avensis Kombi 2009 Test - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...