Avensis -Klimaautomatik spinnt-

Diskutiere Avensis -Klimaautomatik spinnt- im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Die Klimaautimatik meines Avensis 2.0 heizt den Innenraum zunächst kräftig auf. Nach einer unterschiedlichen Fahrstrecke wird es ganz langsam...

1. Gast

Gast Guest

Die Klimaautimatik meines Avensis 2.0 heizt den Innenraum zunächst kräftig auf. Nach einer unterschiedlichen Fahrstrecke wird es ganz langsam immer kälter im Auto. Dies wiederholst sich bis in die vorletzte stellung des Temperaturreglers. Bei kalter Außentemperatur ebenso bei ausgeschalteter Automatik.<br />Wer kann helfen? Wer kennt die gleichen Probleme.<br />Die Toyota-Hotline ist nie zu erreichen, stattdessen gerät man in eine teure Warteschleife.<br />Letzte schriftliche Beschwerde blieb unbeantwortet. Der Vertragshändler ist überfordert.

2. Anzeige

3. #2 -=efco=-, 17.02.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Hi Herbert...

Also dass sich das Fahrzeug zuerst erheizt und er dann kühlt is mir auch schon aufgefallen, is aber auch logisch.

Sobald er Temperatur hat bläst er erstmal heiss in den Innenraum um auf zb 21 grad zu kommen. anscheinend gerät er aber immer drüber sodass er darauf dann immer kalt blasen muss, bis die temperatur wieder passt. dadurch dass er vorher alles so aufheizt fällt das natürlich extrem auf, wenns plötzlich wieder kalt bläst. <br />Wenn der A/C Schalter aus ist macht er das trotzdem.

Meinst du wenn du von Stellung "Auto" auf Low gehst macht er das auch, wenn du die heizung aufdrehst? würde mich wundern...

<br />Wenn die Werkstatt nicht weiter weiss gibts in Österreich zumindest folgende Möglichkeit:<br />Ein Sachverständiger des Toyota Importeurs bereist täglich einen anderen Vertragshändler um sich Macken anzusehen, die von der Werkstatt nich gelöst werden können. Ist ihm das Problem nicht bekannt, wird das Auto zum Generalimporteur geholt und man bekommt in der Zwischenzeit einen gleichwertigen Ersatzwagen bis das Problem behoben ist.

Red mal mit deinem händler...Der sollte das wissen.

Gruß und viel Glück,

Efco

4. Gast

Gast Guest

Dies ist nicht mein erstes Fahrzeug mit Klimaautomatik. Ich kann sehr wohl unterscheiden ob das Aufheizen und Abkühlen mehr als üblich ist. Bei der Einstellung 22° kühlt die Mistkarre auf unter 18° ab. Auch bei ausgeschalteter Automatik, außer in der letzten Stufe, dann wird nur noch heiße Luft geliefert.<br />Gruß Herbert

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Kenn ich. Prüf mal den Innenraumfilter, der war bei mir schwarz :D . Seither ist die Schwankung viel kleiner und nur wenn's sehr kalt (bis ca 4°C) ist.

6. #5 Lolli-Olli, 19.02.2002
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

@Herbert:<br />Könntest Du noch ein paar Daten liefern?<br />Z.B. wie alt der Wagen ist und was alles schon geändert/geprüft/getauscht wurde...

Gruß<br />Olaf

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 -=efco=-, 19.02.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

<br />Gibts das bei euch nicht??? ?(

Die Klimaautomatik im Avensis arbeitet sowieso nicht so toll, finde ich...

Im Sommer wenns sauheiss ist und man stellt zb auf 20 Grad brauchs ne ewigkeit bis der wagen abkühlt, und dann bleibts trotzdem heiss... der bläst dann nicht mal richtig kalt.

In einem BMW oder VW zum Vergl würde der sofort eiskalt blasen und den Innenraum innerhalb ein paar Minuten schön abkühlen...

<br />Ich glaub auch nicht dass da irgendein Filter verstopft ist. Das würde die Werkstatt wohl merken!

Gruß,<br />Efco

9. #7 Smartie-21, 19.02.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ..hehe da funzt meine normale Klimanlage viel besser.... :P .....außerdem mach ich eh im Sommer leiber das Schiebdach auf :D :D

Thema:

Avensis -Klimaautomatik spinnt-

Die Seite wird geladen...

Avensis -Klimaautomatik spinnt- - Ähnliche Themen

1. Assistenzsysteme im Avensis

Assistenzsysteme im Avensis: Moin. Hab gelesen, dass es wohl auch Avensis-Modelle mit Assistenzsystemen gibt. Sind die im Link für den Avensis genannten Assistenzsysteme...
  2. rücklicht avensis kombi t25 facelift

rücklicht avensis kombi t25 facelift: Moin, ich suche für meinen toyota avensis t25 facelift ez 02/17 die linke rückleuchte. Kann im Zubehör nirgends was finden. Gibt immer nur die...
  3. Toyota Avensis Kombi 2.0 VVT-I Klimaautomatik Problem

Toyota Avensis Kombi 2.0 VVT-I Klimaautomatik Problem: Hallo. Habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik. Diese wurde abgesaugt, Vakuumiert und neu befüllt! Hat aber bei warmen Wetter keine...
  4. Avensis T22 Kombi, AHK, Klimaautomatik, etc.

Avensis T22 Kombi, AHK, Klimaautomatik, etc.: Verkaufe meinen Avensis. Hier der LINK zu mobile.de Preis ist Verhandelbar!