Avensis Klapperkiste

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gast, 23.09.2003.

1. gast

gast Guest

Seit 6 Wochen fahre ich einen Avensis Kombi D4D Baujahr 10/2000. Bin mit dem Auto bislang sehr zufrieden, vor allem läuft der Motor glatter und leiser als der PD-TDI von VW (auch wenn dieser einen spürbar besseren Zug hat). Der Verbrauch ist leider auch nicht der beste (bei 160 auf der Autobahn über 1000 km laut Bordcomputer 7,7 l/100 km).
    Zwei Sachen sind mir jedoch sehr unangenehm aufgefallen.
    1. Wenn man nur über etwas unebene Strassen fährt kann man vor allem von der Instrumententafel, den Lüftungsöffnungen für die Frischluft an der Seite als auch von den vorderen Gurthaltern Klappern hören. Zudem quietscht der Fahrersitz ziemlich heftig, so dass sich ein Bekannter wunderte, dass er in einem sonst wie neu aussehendem Auto sitzt. Früher bin ich einen Avensis 1998 und dieser hat immerhin erst nach 5 Jahren angefangen zu klappern.
    2. Am Eingang der elektrischen Kabeln (in einer Gummimanschette) in die fünfte Tür kommt Punktrost auf.
    Hat jemand ähnliche Erfrahrungen?
    Mein Wagen ist noch 1 Monat in der Garantie, kann man sowas auf Garantie (Klappern und Quietschen) reparieren lassen? (meine Werkstatt drückt sich ziemlich davor) Es handelt sich m.E. um Verarbeitungsfehler.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 23.09.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Lass es beheben. Geht auf Garantie. Klappern gehört absolut nicht zum Handwerk des Avensis, das wird dir jeder bestätigen.

Da du deinen Avensis gebruacht gekauft hast würde ich mich an deiner Stelle kundig machen ob der Wagen nicht evenutell sogar ein Unfaller ist!

cYa

4. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo,

mein Avensis ist etwas jünger (02/01)...klappern gehört nicht unbedingt zum Avensis, allerdings sind die Diesel ganz anderen Vibrationsfrequenzen vom Motor ausgesetzt als bei den Benzinern.
    Es kann also schon sein das ein gleich alter Diesel mehr klappert als ein Benziner...
    Bei mir höre ich Momentan ein Geräusch auf Höhe der A-Säule, nur bei bestimmten Drehzahlen (um die 2000u/min). Etwas länger nervt mich schon der Handschuhfachdeckel. Auf jeden Fall würde ich es reparieren lassen!!! Nicht einschüchtern lassen von den Leuten aus der Werkstatt, die machen das öfters. Wenn die nix machen wollen, wechsle die Werkstatt...die Lackgarantie würde ich in Deinem Fall auch in Anspruch nehmen!
    Meine Werkstatt (in Bensheim) hat immer ein offenes Ohr und versuchen immer nach besten Wissen und Gewissen zu helfen!
    Trau Dich!

Gruß Toby

P.S.: Der Verbrauch ist wirklich ein bisschen hoch, wieviele km hast´n drauf. Fährst Du oft beladen, Hängerbetrieb oder Bergetappen?

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

na ja.....160 km/h Autobahn ....7,7 Liter....kann schon möglich sein....sooo langsam ist das ja auch wieder ned. Muß aber zugeben, daß meine bessere Hälfte immer max. 7 Liter braucht und auch nicht langsamer fährt (auch Autobahn). Könnte aber auch an einem Luftfilter liegen, der gewechselt werden sollte....
    Ich kippe gelegentlich immer Diesel-Zusatz von LiquiMoly rein....das reinigt alles mögliche und senkt dann auch den Verbrauch....

Ich habe ja auch einen Facelift von 2001 und kann weder Klappern noch Rosten beklagen....

...von daher auf jeden Fall noch in der Garantie-Zeit reklamieren.....

6. Hardy

Hardy Guest

Weiß nicht mehr ganz genau, warum die Sitze beim Avensis quietschen, aber es wurde schon behoben. Entweder sind es die Schienen, die sich in der Führung bewegen, oder die Stangen im Sitz, die an den Polstern reiben. Dann müßte der Sitz aufgemacht werden.
    Mein Autohaus hat da lange dran rumgebastelt, aber jetzt quietschen sie nicht mehr.

Thema:

Avensis Klapperkiste

Die Seite wird geladen...

Avensis Klapperkiste - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...