Avensis Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla301, 06.09.2007.

  1. #1 Corolla301, 06.09.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich interessieremich für einen Avensis 2,0 Exicutive Kombi.
    er ist von 12/2005 und hat ca. 57.000 km drauf soll 18.000 € kosten.
    da ich ihn nur im internet beschauen konnte wollte ich ihn mir am samstag mal ansehen. nun zu meinen fragen:

    - Ist der Preis OK?
    - Worauf muss ich besonders achten?
    - Gibt es "macken" die für dieses auto typisch sind?
    - Was habt ihr für erfahrungen mit dem T25?

    vielen dank für die hilfe im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 07.09.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Scheint ok zu sein, aber speziell billig ist es wohl nicht.

    Eine typische Problemstelle, die es zu beachten gibt, hat der Av eigentlich nicht.
    Das heisst aber nicht, dass er frei von Mängeln ist.

    Die Scheinwerfer beschlagen gern, Feuchtigkeit ist normal, aber Wassertropfen sollten nicht zu sehen sein. Die wurden fast sicher schon getauscht. (Garantie)

    Verschiedene T25 Fahrer hatten ausgeschlagene Stabis an der Hinterachse - wenn du dran rüttelst, sollten die Räder kein Spiel haben.

    Der 2,0vvti hat manchmal eine zu tiefe Drehzahl. Unter 600 Umdrehungen sollte sie auch in warmem Zustand nicht fallen, jedenfalls nicht so tief, dass der Wagen sich deutlich schüttelt.

    Probiere die Spiegelheizung aus - meine und andere funktionierten ab Werk nicht (Garantie).

    Die Gepäckraumabdeckung klappert eigentlich immer, wenn sie montiert ist.

    Der Bordcomputer ist mehr Spielerei als wirklich dienlich.

    Im Prinzip sind die möglichen Probleme eigentlich alles Kleinigkeiten, die zwar ärgern, aber nicht wirklich schlimm sind. Zudem hast du ja noch ein Jahr Garantie.

    Der T25 ist sehr komfortabel, leise und ein überaus angenehmes Reiseauto. Die Sitze sind bequem und bieten guten Halt. Der Kofferraum ist recht gross und ermöglicht eine ebene Ladefläche.
    Der Motor ist auf Langstrecken recht sparsam, aber im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken trinkt er gerne einen Schluck. Dafür ist er sehr laufruhig und problemlos.

    Chris
     
  4. #3 Trecker, 07.09.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...dann stell doch mal den Internetlink, mir kommt er etwas teuer vor, aber wenn die Ausstattung stimmt :]
     
  5. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    mein tip: teste alles was am auto ist, also sitzheizung und so weiter, den einige schalter sind bei meinem schon kaputgegangen.
    schau dir die bereifung an, ob es die richtige ist und auch eingetragen. manche reifen neigen zu einer sogenanten sägezahnbildung speziel an den hinterrädern. ich hatte damit noch keine problem.
    wo bei manchen rost aufgetreten ist, ist unter den gummis an den türen. leider kannst du die gummis nur bedingt anheben, da diese geklebt sind.
    achte darauf, das an den hinteren kotis, wo die türen anliegen im unteren bereich die schutzfolien dran sind, sonst haste da masive steinschläge dran. schaue dir an, ob der wagenheber mit kurbel da ist.
    wenn er keine lederasusstattung hat, ist die mittelconsole schmutzig. das ist aber leider so, kannste beim händler reklamieren.

    schau dir bitte alle rechnungen an, und nehme die in kopie mit, da kannst du sehen was schon alles getauscht wurde.

    wenn es ein kombi ist, dann schau dir speziel die leiste an, wo die kennzeichenbeleuchtung drin ist, an den unteren ecken geht bei manchen an der heckklappe der lack ab, so auch bei meinem.

    spaltmaße anschauen, logischer weise.

    vom preis kann man nur schwer etwas sagen, da du nur geschrieben hast das der exe ausstattung hat. was mit leder, ahk, spoiler, navi usw.

    nur mal als beispiel, mein 1.8l kombi in sol mit sitzheizung und ahk, soll laut händler noch einen wert von 16000 haben, und der ist auch 12/2005 und hat jetzt knap 45000km runter. allerdings einen unfallschaden der bei toyo instandgesetzt wurde.

    achso, falls du an den türchanieren etwas siehst was wie rost aussieht, das ist keiner. toyota verwendet einen korosionsschutz der so wie rost aussieht.

    hoffe geholfen zu haben.

    grüße

    stefan
     
  6. #5 Corolla301, 08.09.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure hilfe.
    habe den wagen heute bestellt und er soll angeblich am donnerstag ausgeliefert werden.
    das einzige was mir aufgefallen ist das die mororkontrollleuchte an war und das die stoßstange hinten links sich leicht aus dem halter herrausziehen lies.
    beides wird noch vor donnerstag behoben. ich habe die werksgarantie noch verlängernlassen. der lack ist 1a bis auf 2 kratzer die ca 15 cm lang sind. diese wollte ich bei einer smart repair verschwinden lassen.
    ansonsten habe ich noch ausgemacht das ich meine sommerreifen draufhaben möchte (goodyeat eagle f1 mit 5000km drauf).

    ich habe noch 195/50 R15 Winterreifen wollte jetzt nur andere stahlfelgen kaufen (wegen dem LK) kann mir jemand den genauen sagen? ich weis schonmal der avensis 5 löcher hat aber in welchem abstand?
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Motorkonrollleuchte? Naja sollte ja Garantie sein ;) Würde ich aber trotzdem ned kaufen bevor ich ned weiß was kaputt ist! Und Stoßstange hinten springt raus? Ned, dass da mal ein Unfällchen war! ;)
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 08.09.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gratuliere zum Kauf! :]

    195/50 R15 passen aber nicht auf den T25 :( . Der hat nämlich als Seriengrösse 205/65 R16 - Lochkreis 100m, wenn mich nicht alles täuscht.

    Nur die ersten 1,8er und der kleine Diesel konnte man auch mit 15-Zoll fahren. Aber bei allen andern nur 16".

    Wegen der Motorkontrollleuchte: Da wäre ich skeptisch. Überprüfe in den nächsten Tagen bei warmem Wetter die Leerlaufdrehzahl ganz genau! Wenn die unter 600 Umdrehungen fällt, wird vermutlich ein neues Nockenwellenverstellventil fällig.

    Vielleicht ist aber auch nur mal kurz der Wert einer Lambda-Sonde zu hoch gewesen. Dann einfach Fehlerspeicher löschen und gut ist.

    (Zur Info: Ich hatte beide Fehler an meinem T22, selber Motor, weiss also, von was ich schreibe ;) )

    Chris
     
  9. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    serienmäßig sind 205 55 r16 91v

    195ziger, und dann noch 15" bekommste nicht eingetragen, so meine dekra und tüvler. ich wollte damals 195 55 r16 haben, und keiner erlaubte mir das, heul.

    lochkreis kleiner diesel und alle benziner 5x100
    nur der d-cat diesel 2,2l hat den lochkreis 5x114

    winterreifen fürs erste bietet der bernd übriegens hier sehr günszig an (die radblenden möchte ich gerne haben, heul).

    mit der stoßstange wäre ich sehr vorsichtig, den die ist nur an den seiten geklipst, und meist brechen diese klips bei einer demontsge ab, und somit hält sie leider nicht mehr. viele pfuschen die dann ans aut mit dieser schwarzen klebepaste, das hält auch erstmal die stoßstange fest.

    mit der garantieverlängerung hast du nichts falsch gemacht. denke aber bitte daran, das du diese noch einmal um ein weiteres jahr verlängern kannst, und dann nocheinmal, sodas du insgesammt auf 5 jahr kommst bis max 150tkm.

    achso, einige hatten auch schon bei unter 50tkm einen kuplungsschaden, wegen defektem simmerring, sodass die kuplung verölte und rutschte. soweit ich weis, wurde dies alles bei toyo auf garantie getauscht.

    grüße

    stefan
     
  10. #9 chris_mit_avensis, 09.09.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry, sind 205/55 R16

    vertippt.
     
  11. #10 Corolla301, 10.09.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    so vielen dank für eure hilfe
    wagen ist zu 80% am donnerstag fertig:
    ist ein Avensis Combi 2,0 Exicutive (T25) von 12/04 mit 56950km
    mit voll austattung und 2 jahren Werksgarantie
    für 17900€.

    ich hoffe ich habe mit dem wagen mehr glück als mit meinem E12
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    du hattest doch oben geschrieben 12.05 und nun von 12.04???
    ist es den auch wirklich ein 2.0l benziner, oder ein diesel?
    das ganze scheint doch schon wieder sehr mehrkwürdig zu sein.

    vollausstattung ist dann aber mit großem navi, und lkomplet leder.

    wenn der das nicht hat, ist er wohl etwas teuer.

    aber wie kommst du den auf 2 jahre werksgarantie???

    normalerweise ist es eine garantieverlängerung, bei der du einen teil der teilekosten zahlst. das varieiert jenachdem wieviele km man runter hat.

    kaufst du den von privat oder vom händler?

    auf jedenfall solltest du dir noch das spiegel-fenster-steuerung-modul (damit kannst du mit der original schlüsselfernbedienung die spiegelanklappen und die fenster öffnen oder schliesen) einbauen. wenn du es dir nicht alleine traust, und in der nähe von köln wohnst, helfe ich dir gerne dabei.

    so, dann viel spass mit dem wagen.

    grüße

    stefan
     
  14. AVC18

    AVC18 Guest

    Hallo, ich habe bei meinem Neuwagen (Combi 1.8 Edition) gleich den Deckel der Armlehne in Leder bestellt, hat 80 Euro gekostet.

    ps. Der Wagen hat NEU beim Toyota Händler 21.000 gekostet, inkl. 'kleinem' Navi, Alufelgen und privacy Verglasung.
     
Thema:

Avensis Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Avensis Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...