Avensis-Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von habikon, 21.09.2006.

  1. #1 habikon, 21.09.2006
    habikon

    habikon Guest

    Habe mir im Juni einen neuen Avensis gakauft. Leider vibriert der Innenspiegel ab ca 100km/h, bei höheren Geschwindigkeiten wirds schlimmer.
    Reklamation bei Toyota führte zum Austausch, der neue ist jedoch auch nicht besser. Nun meint Toyota, das wäre halt so bei den Avensisinnenspiegeln, die vibrieren halt.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Will mich da jemand vom Autohaus auf den Arm nehmen?

    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Habs beim D-CAT, in ganz bestimmten Frequenzbereichen. Natürlich auch, wenn ich das Soundsystem mal aufdrehe. :D
    Und bei bestimmten Fahrbahnbelägen, die auch diese Resonanzfrequenz des Spiegels erreichen.

    Stört aber nicht, weils nur ca. 1% der Fahrzeit beträgt.
    Da hilft nur ein Speigel eines anderen Fabrikats (z.B. BMW mit automatischer Abdunklung, wenn du das EXE Model hast).
     
  4. #3 kingluihh02, 22.09.2006
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs auch nur, wenn die LaLa mal lauter ist... sonst ist ruhe...
     
  5. #4 habikon, 22.09.2006
    habikon

    habikon Guest

    Bei mir ists leider auch ohne Lala, da reicht Tempo 100, außer die Fahrbahn ist funkelnagelneu geteert. Besonders wild wirds dann beim Beschleunigen.
     
  6. #5 habikon, 22.09.2006
    habikon

    habikon Guest

    Ih hab das sol Modell, Geht das da auch?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu nem anderen Händler und lass ihn auf Garantie tauschen. Ich habe auch schon welche getauscht und bei denen ist es weg

    Mfg
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich überleg grad mal, ob der Regensensor da nicht ein Problem macht. Der ist ja mit im Spiegel, wenn ich mich recht entsinne.

    Kannste also wohl doch vergessen.
    Beschleunige doch mal mit nem höheren Gang. Dann vibriert er nicht so.
     
Thema:

Avensis-Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Avensis-Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...