Avensis in weiß - Projektvorstellung! VIELE Bilder

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Tuned, 15.10.2007.

  1. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    Hi Leute!

    Ich stell hier mal den Wagen der Mia, meiner Freundin, rein da sie selber eher selten zum PC kommt und hier auch nicht registriert ist!!
    Der Wagen wurde eh schon mal vorgestellt hier am Board, aber seitdem wurden noch ein paar Details gemacht! (siehe weiter unten)


    Und hier die kurzgeschichte zum Wagen:

    Toyota Avensis Linea Sol, 110PS D4D, Farbe dunkelblaub met.
    [​IMG]


    im sommer haben die mia und ich den wagen dann angefangen zu zerlegen und vorbereitet zum lackieren! war ne echt lustige woche in liezen bei ihrer alten firma, wittwar!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    dann wurde alles fein gefüllert das wie auf dem zweiten bild zu sehen ist bis spät in die nacht dauerte!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    so richtig spannend für mich war es aber erst als es zum lackieren ging! da ich bis dahin eigentlich recht viel mithelfen konnte stand ich ab dann fast nur mehr neben und schaute zu!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    währenddessen die mia in liezen weiterarbeitete bin ich am mittwoch in der früh heim und hab mich dem kühlergrill gewidmet!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    daweil noch die letzten teile lackiert wurden von der mia habe ich angefangen den motorraum fein säuberlich abzukleben damit ich den innenraum schwarz lackieren konnte!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]






    als alles fertig war haben wir wieder angefangen alles zusammen zu bauen! an diesem tag, es war da schon freitag, kam dann am nachmittag auch noch der chris vorbei der grad am weg von niederösterreich richtung graz war und ein "paar" km umweg machte
    der hat dann gleich mitgeholfen.. :D :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    noch am gleichen abend haben wir die felgen mal getestet.. leider hatten wir zuwenig zeit das wir die felgen mal raufschraubten!

    [​IMG]

    [​IMG]





    daheim angekommen haben wir gleich mal ein kleines shooting gemacht, aber natürlich erst nachdem die felgen montiert wurden!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    dann mal welche tieferlegungsfedern geholt und eingebaut! leider gabs bei den hinteren federbeinen "leichte" komplikationen und daher mussten wir abwarten bis wir neue beim pichler holten bevor wir die hinteren einbauten!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    außerdem kamen neue blinker vorne hinein und auch die waschdüsen wurden erneuert!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]






    mittlerweile wurde alle geplanten teile verbaut und darum gabs dann wieder ein zweites shooting.. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Fakten:
    Neulackierung in Mercedesweiß komplett inkl. aller Anbauteile usw.
    Entfall aller Schriftzeichen
    Goldenes Emblem hinten
    Eigenbau Frontgrill (by Tuned)
    80mm Endrohr
    17" Artec Felgen in schwarz lackiert mit 215/45ern
    35/30 Federn
    D4D Serie mit in Wagenfarbe lackierter Motorabdeckung
    16V Antenne (wird noch verkürzt)
    schwarze Scheiben ab B-Säule

    Außerdem:
    Neue Blinker vorne und. div. andere Teile die beim Umbaun draufgingen!!!!


    Nach und nach werden noch kleine feinheiten kommen! ich hoffe irgendwo welche weißen seitenblinker zu erhaschen, ansonsten müssen eigenbaublinker her! die antenne wird noch getauscht und für vorne sind wir auf der suche nach einer kleinen dezenten lippe! die blinker vorne bekommen welche relais verpasst das diese, auf wunsch, immer mitleuchten wie in den usa! und wenns mal passt kommt ein anderer auspuff rauf, die frage is nur ob sich das beim D4D was bringt vom sound her!

    im Grunde genommen können alle Bilder hier angeschaut werden:
    http://mia.tuned1.at

    Grüße
    Tuned
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blueshark, 15.10.2007
    Blueshark

    Blueshark Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Klasse...:respekt vor der Arbeit.

    Sieht wirklich gut aus. Weiß macht ihn sehr elegant. Wirklich gut.
    Da haste deiner Freundin ja´n tolles Auto gezaubert. Macht auch nicht jeder. :] Hut ab.
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wow, Hut ab vor der Arbeit. Das Resultat kann sich echt sehen lassen. Weiter so. :] 8o
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 15.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Also so einen Avensis würde ich auch fahren! Sieht gut aus und :respekt vor der Arbeit
     
  6. #5 Jackhammer, 15.10.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    sieht wie immer sehr edel aus!!!
     
  7. #6 MR2Olli, 15.10.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    sehr geil, trotzdem habt Ihr die Delle im Schweller vergessen wegzumachen :D
     
  8. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Super Arbeit!
    So ein richtiges weiß hast was!
     
  9. #8 Bassdriver, 15.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Schöner Bericht. Klasse Arbeit :]
     
  10. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    sieht schön aus :]
     
  11. #10 WLADY MARRY, 15.10.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Du Pilzglücks, haste bestimmt mal eben aus langeweile gemacht. :rolleyes:
     
  12. #11 Redfire, 15.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    schönes Projekt... :]
     
  13. #12 Hagbard23rd, 15.10.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sehr schön endlich tiefer! Sieht stark aus! :]
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Sehr geil !

    Meiner Meinung nach 18" und ein geradlinigeres Felgendesign und diese Schwarz matt und perfekt :)
     
  15. #14 MichBeck, 15.10.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Weiß kommt gut!

    Aber seh ich das richtig daß ihr über Türgriffe und Zier/Rammleisten einfach drüberlackiert habt? Und das wird gut?
     
  16. #15 bundymen, 15.10.2007
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schicker Wagen! :]
     
  17. #16 topperharley, 15.10.2007
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ...ey sieht echt cool aus ....will ja meinen Z3 auch am liebsten in weiß haben !!!
     
  18. #17 Starmotion, 15.10.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    sehr geil! :tup
     
  19. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    danke für die große positive resonanz hier im forum! :))



    jop, des macht gar nix wegen dem überlackieren ohne abbauen!
    ich dachte zuerst auch das es gscheiter wäre, habens bei meinem camry auch gemacht, aber da meine lackiererin ist und weiß von was ie redet glaub ich ihr des einfach mal!
    hab mir des nach dem lackieren dann auch mal genauer angeschaut.. da erkennst gar nix das die net ausgebaut waren.. da hätt ich mir damals auch viel viel zeit erspart wenn ichs so gemacht hätte! :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miro

    Miro Guest

    Das nenne ich wirklich profesionelle Arbeit:respekt
    Es gibt an dem T22 nichts auszusetzen. Da hat jemand seine Hausaufgaben gründlich gemacht. Einfach gesagt, Meisterarbeit.

    Gruss

    Miro
     
  22. #20 Bobbele, 15.10.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sehr schön ;)
    Und wann kann ich euch meinen E11 vorbei bringen? ;)
     
Thema:

Avensis in weiß - Projektvorstellung! VIELE Bilder

Die Seite wird geladen...

Avensis in weiß - Projektvorstellung! VIELE Bilder - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...