Avensis Heck cleanen

Diskutiere Avensis Heck cleanen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo! Habe mal eine kurze Frage: Möchte gerne bei einem etwas mehr als 3 Jahre alten Avensis Combi (BJ 08/2004) die beiden Schriftzüge "Toyota"...

  1. #1 fastandfurious, 09.02.2008
    fastandfurious

    fastandfurious Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mal eine kurze Frage:

    Möchte gerne bei einem etwas mehr als 3 Jahre alten Avensis Combi (BJ 08/2004) die beiden Schriftzüge "Toyota" und "Avensis" am Heck entfernen.

    Nach Infos hier aus dem Board dürften die Buchstaben ja nur aufgeklebt sein und nicht gebohrt sein.

    Die Farbe des Wagens ist "Olive-Silber", der Lack ist top in Schuß.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Heck cleaning eines älteren Autos gemacht? Habe nämlich die Befürchtung, dass man nach dem Cleaning Buchstabenschatten auf dem Lack sieht, weil die Sonne da schon 3 Sommer draufgeschienen hat und ggf. den Lack drumherum aufgehellt hat.

    Oder ist da nichts zu befürchten?

    MfG
    fast-and-furious
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die Schriftzüge sind nur geklebt, das ist Richtig . Normalerweise gehen die Rückstandslos ab , ums polieren kommst du nicht herum. Bim abziehen mustt Du aber aufpassen das der lack nicht beschädigt wird . Hab meine damals mit nem Draht abgeschnitten .
     
  4. #3 fastandfurious, 09.02.2008
    fastandfurious

    fastandfurious Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Habe bereits das Heck bei meinem Peugeot 206cc gecleant. Buchstaben mit Zahnseide runtergeschnitten, mit "Laeufer Plast" Radierer die Klebereste abradiert und danach mit Wachs versiegelt.

    Mich interessiert aber, ob man nach dem Cleaning Buchstabenschatten auf dem Lack sieht, weil die Sonne da schon 3 Sommer draufgeschienen hat und ggf. den Lack drumherum aufgehellt hat.

    Ob man also die Buchstaben auf dem Lack abgemalt hat.
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Normalerweise nicht , also bei meinem nicht . Gut aufpolieren und alles sollte weg sein .
     
  6. #5 fastandfurious, 09.02.2008
    fastandfurious

    fastandfurious Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Werde berichten.

    :]
     
  7. #6 CHieF WiGGuM, 09.02.2008
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Bei nem 3 Jahre alten Wagen solltest du nichts sehn. Bei nem silbernen erst recht nicht. Machs wie beschrieben mit Heißluft und Zahnseide oder Angelschnur und polier die Stelle dann ordentlich auf.

    Bei meinem T22 hats auch nach 8 Jahren problemlos gefunzt!
     
  8. #7 Ädam`s, 10.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da sieht mann noch nix
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mein blauer Yaris war 5 als die Schider ab kamen. Einfach ordentlich die Kleberreste entfernen und dann alles schön polieren. Ich habe 2x poliert und man sieht nix. Sooo schnell bleichen die Farben nicht aus. Einzig bei einem Roten könnte man was erkennen. Als mein 5Jahre alter E11 nachlackiert wurde, war z.B. der Türgriff deutlich blasser. Das kann aber auch am Kunststoff gelegen haben.
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebenfalls die Buchstaben an meinem T25 Kombi entfernt.... nach 3 Jahren. Ging problemlos runter... sind wie schon erwähnt wurde nur geklebt... und wenn man die Buchstaben herunten hat, dann muß man zum Entfernen des Restklebers eh bissl polieren/rummachen. Bei mir sieht man keinerlei Schatten der Buchstaben.

    ==> MACHEN!


    (PS: sieht viel, viel besser aus)
     
  11. #10 Torsten-T25, 11.02.2008
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Machts Toyo-Zeichen auch noch weg! ;)
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    unten dem Toyo zeichen sind aber Löcher . (zumindest bei t22)
     
  13. #12 Torsten-T25, 11.02.2008
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Und? Wenn schon cleanen dann richtig! Muss man halt nen bissle Geld reinstecken ...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    es will aber nicht jeder direkt hunderte Euros ausgeben, und es soll Leute geben die wollen das Toyo zeichen behalten . ;)
     
  16. #14 fastandfurious, 12.02.2008
    fastandfurious

    fastandfurious Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Heck is clean!

    Hallo,

    erstmal Danke für Eure Antworten und Reaktionen!!!

    Habe das Heck jetzt clean. Toyo-Zeichen bleibt dran (man muss doch wissen, welche Marke man fährt ?( ) - war bei meinem Peugeot-Löwen auch so, blieb auch dran.

    Sieht wirklich klasse aus, meine Sorge absolut unbegründet. Keine Schatten, keine Kratzer, alles top!

    Hat mich aber 2 Laeufer-Plast-Radierer und 2 Abende gekostet, um die Klebereste abzurubbeln. Ohne Föhn ging auch nichts... :rolleyes:
    Mann, wenn alles am Avensis so verklebt ist, hält der ewig!!!

    Habe jetzt fette Blasen an den Fingern - aber es hat sich gelohnt!
    :]
     
Thema: Avensis Heck cleanen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 cleanen

    ,
  2. peugeot löwe heck rückstandslos entfernen

    ,
  3. toyota avensis schriftzüge

    ,
  4. avensis heckemblem entfernen
Die Seite wird geladen...

Avensis Heck cleanen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...